Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.12.2009 07:49
#61 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
...daß viele Menschen in Europa viel verloren haben...vielleicht auch entschädigt...kollektivschuld...ist mir etwas flach...


Ich sehe schon für die Zukunft einen Versicherungskonzern die Marktlücke ausnutzen: Kriegsschädenversicherung ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 08:22
#62 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat

"Wer hier wirklich fundierte Informationen über einen längeren Zeitraum hat, weiß, dass das deutsche Truppeneinsatzkonzept oder wie man´s nennen will, recht besonnen und "deeskalierend" aussieht"




Langer Zeitraum? Ungefähr 3 Generationen hautnahen Miterlebens deutscher Geschichte unter mehreren Systemen dürften ausreichend sein?! Großvater, Vater, meine Wenigkeit.

Vielleicht hat der Schreiber ja ein ziemliches Zerrbild der Realität, doch so ein militärischer Einmarsch in fremde Gefilde wirkt "recht besonnen" und "deeskalierend"?

Würdest "diesen deinen Senf" auch so sehen, wenn vor deiner Haustüre plötzlich eine militärische Macht dir das "Heil" mit dem Schießprügel verkünden will?

Wenn du dies nun verneinst, dann bist du nämlich genau ein solcher "Dummschwätzer" oder auf Propagandalügen gedrillt!



Zitat

"Wenn dann mal eine Entscheidung, die unter höchstem Zeitdruck und Bedrohungsstress zum Schutz eigener Soldaten gefällt werden muss, sich im Nachhinein als überzogen erweist (wenn viele Leute im ruhigen Kämmerlein lange drüber nachgedacht haben), dann gibt´s noch lange keinen Grund, so´n Quatsch zu schreiben. Das ist für mich unreflektiertes Moralgetue."




Ach Gottchen, die armen unschuldigen Invasoren scheissen sich -hochbewaffnet wie sie sind- im fremden Land ins Höschen, weil ihr dorthin verbrachtes "Kriegsgerät" eventuell gegen sie gerichtet eingesetzt werden könnte?!
Kenne ein rein menschliches und probates Mittel dagegen: "Bleibt zu Hause, verweigert den Dienst an der Waffe, desertiert, lasst euch nicht in Uniformen stecken und schaltet vor allen Dingen euer Hirn vorher ein, traut Befehlen aus den eigenen Reihen nicht, hinterfragt!"

Aber scheinbar ziehen 18000 Euro Sold in vier Monaten dort unten mehr als "Hirn einschalten"?


Du selbst weißt doch am Besten was passiert unter den am Hindukusch geltenden militärischen Regeln (Kriegszustand), wenn du genau jene von mir angesprochene Verhaltensweise an den Tag legst.
Da macht selbst eine ach so "deeskalierende" Bundeswehr vor eigenen "Bürgern in Uniform" nicht halt, wenn sie sich des Gehorsamdiktats nicht unterwerfen. PENG, PENG und der "mißliebige Bürger in Uniform" kann sein zersetzendes Gedankengut (sein Leben zu schützen) nicht mehr ins uniformierte Lager tragen.

Jesus, so war der Einsatz doch nicht gedacht!!!
"Wir" wollten doch die Spielregeln bestimmen und dort unseren "Sinn" von "Ordnung, Disziplin und Gehorsam" unter dem Deckmäntelchen der "Demokratie" der Bevölkerung aufzwingen.


Ach, ich höre hier auf, bringt doch nichts!


Friedlichen Gruß auch an Propagandalügner, Heuchler und Mitläufer
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.12.2009 08:56
#63 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Es ist ja auch kein Kriegseinsatz, das ist ein Friedenseinsatz... Klar, wo geschossen wird und Menschen sterben ist Frieden...

Das ist doch echt zu Blöde da von Frieden und Hilfe zu sprechen. Nur weil es anders politisch besser klingt bleibt es ein KREIGSEINSATZ.
Ach ja, wenn "wir" gewinnen, bekommen wir dann auch Geld oder müssen wir trotzdem bezahlen dafür dass wir das Land "befreit" haben? Eigentlich steht uns doch dann mal Geld zu, oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2009 09:58
#64 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

...

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 10:42
#65 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Was muß ich von solchem Gedankengut halten?

Wer Völker angreift, unschuldige Menschen meuchelt, dabei mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, anderen eigenes Gedankengut aufdrängt und dies alles im Namen des "deutschen Volks"...




Das ist -und war schon immer- menschenverachtendes Gedankengut kranker Hirne!


Ich wurde so erzogen, daß ich mein Gegenüber so respektiere/behandle, wie ich von diesem respektiert/behandelt werden will.
Ich werde niemanden den Tod aus niedersten Beweggründen bringen!

Weiß natürlich nicht, wessen Geist eure Taten entsprungen sind...


Hab' ich mich unmissverständlich ausgedrückt?!


Laß' stecken die Polemikkeule von "Neues Deutschland"...


Mir braucht auch niemand "aus erster Hand" irgend etwas erzählen, denn es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit um genau jenen Personenkreis mit blutigen Händen...

Ich muß mich vor Mördern und deren Vasallen eigentlich nicht rechtfertigen. PUNKT!


Gruß
Monti

Edit: Schade drum, jetzt haste deinen Beitrag gelöscht...

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2009 11:15
#66 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Manchmal ist jedes Wort verschwendet.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 11:17
#67 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

"Wessen Geist Eure Taten "

Junge, Junge, Du verallgemeinerst aber ganz schön.

Sei ma so gut und leg den Joint weg, nüchtere 2 Stunden aus und lies deinen Schmarrn dann nochmal

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 11:31
#68 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Komisch, zuerst sind es "unsere Jungs" da unten, aber wenn man von "euren Taten" redet, dann geht das Gemaule und Geheule los...


Je nachdem wie man's gerade braucht, oder?

Propaganda halt...


Ganz im Gegensatz zu manch anderem Personenkreis muß/mußte ich mich niemals mit Drogen zuballern.

Mord bleibt Mord, Angriff bleibt Angriff, Unmensch bleibt Unmensch, da könnt ihr das Tun "unserer" Jungs noch so beschönigen.
Denen und den Befehlshabern in Militär und Politik gehört ein mehrjähriger Aufenthalt in einer Besserungsanstalt mit anschliessender Wiederaufbauarbeit im vormals besetzten Afghanistan!

Friedlichen Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 11:38
#69 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

@Monti: in was für einer Scheinwelt lebst Du eigentlich?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2009 11:50
#70 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten, Monti?

Deine Hasstiraden werden langsam unerträglich.

Hast du eigentlich hier schon mal was positives geschrieben?

Geh mal ne Runde W fahren oder mach mal was anderes schönes.

Mannomann.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 12:14
#71 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Hey, verärgert meinen Mitaufrührer nicht !

Aber ernsthaft:

Man mag ja zu Antithesen oder alternativen Sichtweisen stehen, wie man will: Man braucht sie.
Nichts schlimmer als eine einheitlich geprägte Meinung. Da kann eine Gegenmeinung viel nützliches bewirken.

Und wenn es nur Nachdenken ist und Hinterfragen ist.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2009 12:26
#72 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Und wenn es nur Nachdenken ist und Hinterfragen ist.



Am besten fängt man damit an.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 12:26
#73 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

..mich würd mal interesssieren, ob die Amis den Vietnamesen für 12 Jahre Flächenbombardement jemals auch nur einen CENT gezahlt haben.....
--------------------------------------------------------------------------------



nein haben sie nicht ... aber darum geht es auch gar nicht - die damalige deutrsche regierung hat den Versailler Vertrag unterschrieben und die Regierung der Bundesrepublig hat die Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches angetreten und basta, wo ist das problem? durch die übernahme der rechtsnachfolge und das einhalten der entsprechenden vertäge, war die Bundesrepublick quasi ab stunde null sofort mit einer international anerkanten währung im welthandel aktiv und hat da auch nicht wenig vorteile daraus geschöpft - ohne das wäre das nachkriegswirtschaftswunder nie geschehen
***********

bissl spät meine Reaktion, aber nu doch Jörg.
warum basta?? meine Frage war sachlich gestellt net emotional.
Der Amerikaner bombt fröhlich seit WKII seit mehro 60 Jahren durch die Weltgeschichte, holt sich überall blutige Nasen, entschuldigt sich aber nicht, bzw. steht für absolut gar nix gerade, ich erwähne hier nur AGENT ORANGE in Vietnam!!!!

Unsere Berliner Luschen sollten meiner Meinung nach wirklich mal einen Schlusstrich unter die Affären WKI+II setzen und ein bischen Mut beweisen!
Von mir aus noch irgendeine Einmalzahlung aber dann für zukünftige Generationen ENDLICH mal Ruhe !!!

Zum Thema Entschädigung wegen Tanklaster in der Wüste, meine Meinung:
Gehts eigentlich noch? Die schicken die Bundeswehr in den Krieg, die wird dann verklagt, wenns Kollateralschäden gibt und die Soldaten müssen auch noch mit dem Staatsanwalt rechnen.
Mal ehrlich, so beknackt kann doch Schland gar net sein oder doch????

Dann bitte aus allem raushalten, Bundeswehr auflösen und wie die Schweiz einigeln.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.12.2009 12:38
#74 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Das verklagen der Soldaten und Reparationszahlungen bei einem KRIEGSeinsatz ist aber eine Deutschland vorbehaltene Methode. Die anderen Länder würden denen schlicht nen Vogel zeigen aber Deutschland ist es so gewöhnt bei jedem Problem den geldbeutel weit aufzumachen dass es auch wirklich jeder versucht. Wenn se sich streuben wird einfach auf WKI+II hingewiesen und schon rollt der Rubel...
Die Amis würden höchstens den Rest drumherum auch noch platt machen, ne Flagge draufpflanzen und wir waren hier in den Boden brennen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 12:57
#75 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Jemand wollte mal etwas Positives zu diesem Thema aus meinem Munde hören?


Wie wäre es denn gewesen, wenn die Bundeswehr beispielsweise ohne Waffen, dafür mit Traktoren und Pflugscharen, Saatgut (nicht das genmanipulierte Monsanto-Zeug, welches man nicht vermehren kann!) und wirklichen deutschen Tugenden (dem Wahren, Schönen, Guten) dort Dienst an der geknechteten Bevölkerung getan hätte?

Also richtige Aufbauhilfe?

Womöglich wäre den zu "bekämpfenden" und als "Terroristen" Gescholtenen der Rückhalt aus der Bevölkerung versagt geblieben?

Ja, dies sind unspektakuläre Handlungen, so ganz ohne PENG und Tschinderassabum.

Vor allen Dingen wär dies wesentlich sinnvoller und friedlicher gewesen!
So kann man Überzeugungsarbeit leisten, nicht mit den derzeitigen Methoden!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz