Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.12.2009 07:14
#31 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Geht's noch?

"Eure Zahlungsverpflichtung"???


Da auch die "Erfahrungen des Vaters und Großvaters" angesprochen werden, aber die haben schon mehr als genug für unterschiedlichste -letztendlich dümmlichste- politische Systeme mit Blut und Schweiß zahlen dürfen! Ob sie's wollten oder nicht...

Ich persönlich habe keinen Drang mich vor den Wagen eines "Systems" spannen zu lassen, da kann es sich noch so toll darstellen!
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."
Wenn ich die derzeitigen Handlungen am Hindukusch der deutschen Dummbatzen sehe, dann ist's doch wieder genau so wie es mein Großvater/Vater erleben durften! Das ist nicht "mein" Deutschland und ich schäme mich in Grund und Boden für die Schandtaten derer, die im "Namen des Volkes" diese Greueltaten begehen. (Vor allem am eigenen Volk!)
Wenn ich denn einen "Feind" habe, dann ist es der "eigene" Staat, beziehungsweise die jeweiligen Machthaber des Staates, deren Willkür man als normalsterblicher Bürger ausgesetzt ist!
Will man sich diesem Tun/der Willkür entziehen, dann wird man auch noch kriminalisiert!


Und wieder mal Proudhon:

"Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben…

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral."



Da könnt ich mich dermassen Aufregen...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.12.2009 09:03
#32 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
...ein leben ohne eine einzige nacht im luftschutzkeller...


Göttlich! Weiß heute aber keiner mehr zu schätzen!
Ich bin der erste männliche Nachkomme aus meiner Familie (soweit sich das stammbaummäßig nachverfolgen lässt), der bislang noch keine direkten Kriegshandlungen bzw. Nachwirkungen miterleben muß!



Zitat
Proudhon vertrat das Modell der Kleinfamilie und schob der Frau die traditionelle Rolle als Familienfürsorgerin zu, da er sie nicht als dem Mann ebenbürtig verstand.


...

Jaja, alles Schlampen außer Mutti und "die da oben" gehören alle weggesperrt!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.12.2009 09:27
#33 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Und ic kriege das Kotzen wenn ich ständig dieses Moralgetue und da-sind-wir-ja-dran-Schuld höre.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich irgendwo einen Krieg geführt habe und ich bin der Meinung wenn ein Staat in seinem eigenen Land nix wirklich hinbekommt sollte er auch gar nicht versuchen Ansehen und Respekt zu kaufen. Das hat noch nie funktioniert. Wenn die Penunsen nicht mehr fließen ist Deutschland wieder böses Naziland und bis dahin wird gemolken bis es kracht.

Ich entschuldige mich nicht für die Kriege und ich sehe auch nicht ein das zu bezahlen. meine Eltern waren da noch nicht geboren, wofür sollte ich mich also Schuldig und moralisch und finanziell verantwortlich sehen?
Ich bin verpflichtet dafür Sorge zu tragen dass so etwas nicht mehr passieren kann, nicht mehr.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.12.2009 09:42
#34 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Sehe ich genauso.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.12.2009 09:50
#35 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Noch ein Nachbemerkung mit aller Vorsicht:

Mittlerweile werde ich mittunter richtig böse, wenn mal wieder jemand auf die Kollektivschuld verweist und im Zusammenhang damit über Zahlungen oder moralische Verpflichtungen spricht.
Dann erwische ich mich manchmal, wie mein Bedauern über längst vergangene Übeltaten in Groll gegenüber Menschen umschlägt, die heute noch finanzielle oder andere Vorteile daraus ziehen wollen.

Es geht hier also nicht mehr um Schuldgefühle (die sind nach langer Zeit nicht mehr notwendig), sondern ein Gefühl des Bedauerns schlägt angesichts frecher Forderungen erneut in Agressionen um. Der Bogen wird überspannt.

Eine gefährliche Tendenz.

MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.12.2009 10:21
#36 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Es geht hier also nicht mehr um Schuldgefühle (die sind nach langer Zeit nicht mehr notwendig), sondern ein Gefühl des Bedauerns schlägt angesichts frecher Forderungen erneut in Agressionen um. Der Bogen wird überspannt.

Eine gefährliche Tendenz.



genau, endlich spricht einer mal hier die Wahrheit aus, komm Kaimann, nenn es doch bei Namen, die weltweite zionistische Verschwörung will nur ein, das Geld von Deutschland, oder war es doch jemand anders, vielleicht die Moslems, verdammt jetzt hilf mir doch, damit ich es endlich verstehe, wir alle, wir Deutschen, wir werden vom Rest der Welt verfolgt, man erkennt uns nicht richtig an, erkennt nicht unsere Größe, statt dessen will man nur eins, unser Hab und Gut und wir, wir haben es noch nicht erkannt und darum ist Kaimann der Rufer in der Wüste, aber irgendwann, irgendwann, ja dann wird Deutschland aufwachen und erkennen, was die Wahrheit ist, ja dann, ja dann, wird endlich nicht nur einer hinter Kaimann dackeln, nein, dann werden ihn endlich die Massen folgen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.12.2009 10:24
#37 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von magicfire
Und ic kriege das Kotzen wenn ich ständig dieses Moralgetue und da-sind-wir-ja-dran-Schuld höre.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich irgendwo einen Krieg geführt habe und ich bin der Meinung wenn ein Staat in seinem eigenen Land nix wirklich hinbekommt sollte er auch gar nicht versuchen Ansehen und Respekt zu kaufen. Das hat noch nie funktioniert. Wenn die Penunsen nicht mehr fließen ist Deutschland wieder böses Naziland und bis dahin wird gemolken bis es kracht.
Ich entschuldige mich nicht für die Kriege und ich sehe auch nicht ein das zu bezahlen. meine Eltern waren da noch nicht geboren, wofür sollte ich mich also Schuldig und moralisch und finanziell verantwortlich sehen?
Ich bin verpflichtet dafür Sorge zu tragen dass so etwas nicht mehr passieren kann, nicht mehr.




Das geht doch völlig an der Versaille-Problematik vorbei - bei Versaille geht es darum, dass eine Deutsche Regierung einen Vertrag unterschrieben hat und das so ein Vertrag für nachfolgende Regierungen bindend ist, ob der Vertrag gut schlecht oder was auch immer ist, ist sekundär.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2009 10:34
#38 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Übrigens wurde die Bombardierung doch von den Amerikanern durchgeführt.
--------------------------------------------------------------------------------



und wieder mal hat dich die presse auf der aussenkurve ueberholt: richtig, gebombt haben die amis, aber angefordert wurde das bombardement von deutscher seite. und die anregung der amis, erst vier- oder fuenfmal im tiefflug da drueber zu donnern, damit sich die kollateralschaeden in grenzen halten, wurde von der deutschen einsatzleitung auch in den wind gehauen: "druff, und zwar sofort!" so der tenor der tagespresse.



Und eben das kann ich nicht so richtig glauben.
Die Amerikaner haben sich noch nie etwas von einem Militärvertreter eines anderen Landes befehlen lassen.
Die machen grundsätzlich nur, was die für richtig halten.

Vielleicht war es einfach für die Amerikaner mal praktisch, den deutschen eins auszuwischen, weil die ja in der internationalen Öffentlichkeit, immer vornehm ihre Hilfsmissionen betonen und den Amis die Dreckarbeit überlassen.

Die wollten die "sauberen" Deutschen, deren antiamerikanisch eingestellte Presse ja jedesmal ordentlich druffhaut, wenn die Amis wieder mal ne Hochzeitsgeselschaft getroffen hat, auch mal schmutzig dastehen lassen.

Das würde auch erklären, warum wenige Std. später schon genüßliche Bloßstellungen seitens der Amerikaner aus angeblich nicht autorisierten Quellen erfolgte.


Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Online




Beiträge: 11.152

08.12.2009 10:43
#39 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Es geht hier also nicht mehr um Schuldgefühle (die sind nach langer Zeit nicht mehr notwendig), sondern ein Gefühl des Bedauerns schlägt angesichts frecher Forderungen erneut in Agressionen um. Der Bogen wird überspannt.



nu ma butter bei die fische, alter polemiker! eine der "frechen forderungen", die im zusammenhang mit den zahlungsverpflichtungen aus dem versailler vertrag aggressionen ausloesen, haette ich doch gerne mal im detail aufgedroeselt. wo ists denn besonders frech?

(aber bitte beim thema bleiben! versailler vertrag und deutschlands zahlungsverpflichtungen aus dem zweiten)

manxman

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.12.2009 10:45
#40 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Der Versailles-Vertrag wurde von einem Staatsgefüge unterschrieben dass es heute nicht mehr gibt. Soviel ich weiß hat da nicht der Kanzler oder Bundespräsident oder sonst ein beauftragter der Bundesrepublik Deutschland unterschrieben. Einer dieser Vertragspartner existiert also nicht mehr, oder? Ist denn ein Vertrag dann noch so gültig wenn der Vertragspartner nicht mehr existiert? Nur mal so...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.12.2009 10:51
#41 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
...genau, endlich spricht einer mal hier die Wahrheit aus...und...dann werden ihn endlich die Massen folgen...




[satiremodus] "Deutsche, wehrt Euch! Kauft nicht beim Türken!"[/satiremodus]

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

manx minx Online




Beiträge: 11.152

08.12.2009 10:53
#42 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Die wollten die "sauberen" Deutschen, deren antiamerikanisch eingestellte Presse ja jedesmal ordentlich druffhaut, wenn die Amis wieder mal ne Hochzeitsgeselschaft getroffen hat, auch mal schmutzig dastehen lassen.



und die deutsche militaerische fuehrung stimmt der amerikanischen version auch noch vor laufender kamera zu! unerhoert sowas! aber die hat die cia sicher alle in der tasche!

dass irgendein deutscher stabsoffizier angesichts der tatsache, dass ihm die kameltreiber zwei spritlaster geklaut haben und er die im geiste schon ueber die grenze ins swat-tal rollen sieht, ueberreagiert und "hau drauf" anordnet, ist hingegen unvorstellbar.

aber lassen wir die diskussion bleiben. bringt eh nix.

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.470

08.12.2009 10:53
#43 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Einer dieser Vertragspartner existiert also nicht mehr, oder?



Das wurde oben schon erläutert.
Die Bundesrepublik hat die Rechtsnachfolge angetreten und das war gut so.

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2009 10:56
#44 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Wenn dein Vater ein Haus baut und die Tilgung nach seinem Tot noch nicht abgeschloßen ist, muß du als Erbe das auch übernehmen.
Oder du schlägst das Erbe aus. Dann ist aber auch das Haus weg.

Wenn man jetzt die Geschichte ink. der beiden Weltkriege mal als ganzes sieht,
so relativieren sich die Reparationszahlungen des ersten WW natürlich durch den umgekehrten Geldfluß durch den Marschalplan.
Der war natürlich nur möglich, durch die Einhaltung der Reparationszahlungen aus dem Ersten Weltkrieg.

Ich war eigentlich nur verwundert, das die Sache immer noch nicht abgeschlossen ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.12.2009 10:59
#45 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Ich möchte auf ein kleines Detail hinweisen:

"Die Schulden des Einen, sind die Guthaben des Anderen"

Wenn ich hier höre, was kümmern mich die Schulden, die unsere Vorfahren gemacht haben, so müsste dann der eine oder andere auch auf das Guthaben seiner Vorfahren verzichten. Unter diesen Voraussetzungen würde unser Wirtschaftsystem wohl nicht funktionieren, oder?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz