Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.12.2009 14:17
#16 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
Naja, dem Wännä ist sicher dasselbe durch den Kopf gegangen wie mir zuerst: hoffentlich kommt nun keiner auf die Idee, das er ja jetzt (wo bald alles bezahlt ist) wieder 'n Krieg vom Zaun brechen könne ...


Siehste,

Bruder im Geiste, wir verstehen uns.


Gruß

Wännä

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.12.2009 14:30
#17 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2009 16:09
#18 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Jetzt frage ich mich natürlich, was zahlen die Russen den Afghanen für 5 Jahre Krieg und was die Amerikaner. Die machen das doch jeden zweiten Tag. Oder sehe ich das etwa falsch?
Übrigens wurde die Bombardierung doch von den Amerikanern durchgeführt.

Und was hatten die ganzen "Zivilisten", die da wohl umgekommen sind an den geklauten Tanklastern zu suchen.
Nennt man sowas nicht Plünderung?

Fragen über Fragen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.12.2009 16:11
#19 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

..mich würd mal interesssieren, ob die Amis den Vietnamesen für 12 Jahre Flächenbombardement jemals auch nur einen CENT gezahlt haben.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2009 16:18
#20 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
..mich würd mal interesssieren, ob die Amis den Vietnamesen für 12 Jahre Flächenbombardement jemals auch nur einen CENT gezahlt haben.....



nein haben sie nicht ... aber darum geht es auch gar nicht - die damalige deutrsche regierung hat den Versailler Vertrag unterschrieben und die Regierung der Bundesrepublig hat die Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches angetreten und basta, wo ist das problem? durch die übernahme der rechtsnachfolge und das einhalten der entsprechenden vertäge, war die Bundesrepublick quasi ab stunde null sofort mit einer international anerkanten währung im welthandel aktiv und hat da auch nicht wenig vorteile daraus geschöpft - ohne das wäre das nachkriegswirtschaftswunder nie geschehen.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.12.2009 16:21
#21 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
liebes deutschland, denn wenn die westallierten sich auch wie stalin die entschaedigung gleich nach '45 von der boesen erstgeneration geholt haetten und nicht erstmal dicke gelder nach deutschland reingemarschallt haetten,



Mooooooment ma!!! Keine Verallgemeinerungen bitte!!!
Also erstens hat der Osten keine Kohle gekriegt, von niemandem!!! Und zweitens hat der liebe Onkel Stalin sehr wohl bei der Erstgeneration abkassiert!!! Und nicht nur bei der ... die DDR hat 40 Jahre lang an die Russen bis aufs Blut gezahlt, einer von vielen Gründen ihres Dahinscheidens ...

Nach 45 haben die Russen hier alles abmontiert, was man irgendwie wegschleppen konnte, von der Industrieanlage über Telefonzentralen bis hin zu Eisenbahnschienen und den Armaturen der Heizkörper!!!

Und das der Stalin Anno 39 mit seinem braunen "Kollegen" zusammen den Krieg begonnen hat, hat man ja größzügig übersehen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.12.2009 16:23
#22 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Bin gespannt was wir alle jetzt bezahlen müssen, da findet sich bestimmt noch etwas. Immerhin wird auf diese Zeit verweisend alles brav angenommen und abgezahlt...



magicfire,



Hmm ... also ich denke mal, das da während der Kreuzzüge im Heiligen Land so allerhand in Dutten gegeangen ist ....

Schotte (heute mal wieder frech ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.12.2009 17:11
#23 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Aber da hat keiner etwas für zurückgezahlt oder weitere Zahlungen als moralische Pflicht verkauft und angenommen. Da gibt es genügend andere Kriegstreiberländer und Erobererstaaten die genauso dran wären. Die sagen halt nur "Pech gehabt" oder verteilen die Kriegslast auf alle Mitstreiter....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.12.2009 17:21
#24 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Bei solchen "Freunden" braucht's keine Feinde mehr...

Ist doch noch nicht das Ende der Fahnenstange mit der Zahlerei.
Für das Abwracken russischer Atom u-Boote zahlt der deutsche Michel wohl jährlich 75.000.000 Euro nach Russland. Hat mal der Steuerzahlerbund angeprangert in seinem Schwarzbuch.

Habt euch doch nicht so, da spart man dann an anderer Stelle!
Beispielsweise der Abgabe von kostenlosem Obst an hessische Schüler, die die Landesregierung ablehnte, weil sie eine Zuzahlung von 1.000.000 Euro (?) nicht bewilligte, obwohl die EU den Löwenanteil der Kosten getragen hätte!

Was ist da schon die Ausgabe der Bundesmerkel für den Grillbesuch des amerikanischen Kriegstreibers in aberwitziger Millionenhöhe? Peanuts...



Merkt ihr noch was? Echt...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.12.2009 17:43
#25 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Beispielsweise der Abgabe von kostenlosem Obst an hessische Schüler, die die Landesregierung ablehnte,



Ach komm hör blos auf mit so nem Käse ... Sachsen Anhalt (bekanntlich nicht gerade reich) hat geade so ein Programm beschlossen ... während hier ringsum an den Feldwegen schöne Obstbäume herumstehen, deren Obst vergammelt, weil es keiner pflücken will. (außer ein paar rentnern oder einigen Städtern, die diese Vergeudung einfach nicht mit ansehen wollen)

Ziemlich dämlich, nicht??? Zu DDR Zeiten hätte sicher manch Schulklasse ein gemeinsames Obstpflücken veranstaltet ... aber da waren diese Bäume sowieso schon verpachtet ...

Und das die Eltern, selbst wenn sie die Zeit dazu denn hätten, mal Obst pflücken gehen für ihre Kinder... also bitte, das dann wohl doch zu viel verlangt...

Schotte

Und noch ne Anmerkung: Man könnte natürlich auch aus einem der vielen Fördertöpfe ne ABM organisieren, die das Obst plückt und an die Schulen verteilt, aber das Obst importiert man wohl lieber aus Südamerika ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.12.2009 18:52
#26 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Was ihr nur wieder habt.

Das war doch großzügig:

"Im Londoner Schuldenabkommen vom 27. Februar 1953 wurde vereinbart, dass die Zinsrückstände 1945-1952 - mit Rücksicht auf die Gebietsverluste und die so geminderte Wirtschaftskraft - bis zu einer Wiedervereinigung Deutschlands zurückgestellt werden."

Das war gnädig:

"Die Gesamtverbindlichkeiten Deutschlands - vor allem die Kosten für den Zweiten Weltkrieg - wurden von den Alliierten im Londoner Schuldenabkommen 1953 mit rund 14 Milliarden D-Mark festgestellt"

Und das erfreulich:

""Es bestehen keine offenen, verbrieften Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg gegenüber der Bundesrepublik Deutschland mehr", betont Jörg Müller von der Deutschen Finanzagentur, die von Frankfurt am Main aus die Schulden verwaltet. Die letzten Reparationsforderungen der Sowjetunion an die DDR wurden 1990 im 2+4-Vertrag abschließend geregelt."

Der Rest ist peanuts, hat aber in der Tat was von "historischem Schlussstrich":

"Übrig blieben nur die Zinsrückstände von 1945 bis 1952, die wiederum eine Altlast von Versailles sind: Mit dem 3. Oktober 1990 kam nicht nur die Einheit, sondern für die Finanzbeamten gemäß dem Londoner Schuldenabkommen auch die Verpflichtung, diese Rückstände zurückzuzahlen. Von 1990 bis 2010 werden sich diese voraussichtlich auf 68 Millionen Euro für Zinsen und 125 Millionen Euro für Tilgungen belaufen. Das Geld geht in Tranchen unter anderem an Gläubiger, die Schuldverschreibungen besitzen. Für die Finanzbeamten ist es Routine, wenn 2010 mit 56 Millionen Euro die letzten Gelder bezahlt werden, dennoch hat es etwas Historisches: Es ist ein Schlussstrich unter alle bekannten finanziellen Forderungen der Alliierten aus den beiden Weltkriegen."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.12.2009 01:15
#27 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
nein haben sie nicht ... aber darum geht es auch gar nicht - die damalige deutrsche regierung hat den Versailler Vertrag unterschrieben



Na was blieb ihnen auch andres übrig??? So quasie mit der Pistole an der Schläfe ...schließlich hatte man ja am 11.11.18 nur einen Waffenstillstand geschlossen und für den Fall der Verweigerung der Unterschrift hatte man die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen angedroht
Und das Deutsche Heer hatte sich ja zum einen Teil schon wieder nach Hause begeben und zum anderen Teil in alle Winde zerstreut ... während die Flotte in Scapa Flow interniert war. Also hätte eine Verwigerung der Unterschrift den sicheren Untergangdes und die Besetzung des gesamten Landes zur Folge gehabt.

(nur mal für die, dies nicht wissen, solls ja geben ...)

Fakt ist, das der Vertag von Versailles heute ja selbst von den damaligen Allierten ... nun sagen mir mal ... überaus kritisch betrachtet. (ich erinnere mich, im vorigen Jahr aus Anlaß des 90. Jahrestages des Kriegsendes mal so was gelesen zu haben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.12.2009 02:52
#28 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
liebes deutschland, denn wenn die westallierten sich auch wie stalin die entschaedigung gleich nach '45 von der boesen erstgeneration geholt haetten und nicht erstmal dicke gelder nach deutschland reingemarschallt haetten,



Mooooooment ma!!! Keine Verallgemeinerungen bitte!!!
Also erstens hat der Osten keine Kohle gekriegt, von niemandem!!! Und zweitens hat der liebe Onkel Stalin sehr wohl bei der Erstgeneration abkassiert!!! Und nicht nur bei der ... die DDR hat 40 Jahre lang an die Russen bis aufs Blut gezahlt, einer von vielen Gründen ihres Dahinscheidens ...

Nach 45 haben die Russen hier alles abmontiert, was man irgendwie wegschleppen konnte, von der Industrieanlage über Telefonzentralen bis hin zu Eisenbahnschienen und den Armaturen der Heizkörper!!!

Und das der Stalin Anno 39 mit seinem braunen "Kollegen" zusammen den Krieg begonnen hat, hat man ja größzügig übersehen ....

Schotte



morgen schotte!

tipp: erst genau hinlesen, bevor man mit der empoererei anfaengt

dann waere dir vielleicht aufgefallen, dass in deinem beitrag genau dasselbe steht wie in dem von dir bemaekelten.

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.12.2009 03:41
#29 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Übrigens wurde die Bombardierung doch von den Amerikanern durchgeführt.



und wieder mal hat dich die presse auf der aussenkurve ueberholt: richtig, gebombt haben die amis, aber angefordert wurde das bombardement von deutscher seite. und die anregung der amis, erst vier- oder fuenfmal im tiefflug da drueber zu donnern, damit sich die kollateralschaeden in grenzen halten, wurde von der deutschen einsatzleitung auch in den wind gehauen: "druff, und zwar sofort!" so der tenor der tagespresse.

ein urteil, wer da scheisse gebaut hat, masse ich mir nicht an. aber dass da wer gewaltig scheisse gebaut hat, das liegt auf der hohlen hand.

aber was nervt, das ist das gegreine hier auf hohem niveau. deutschland hat den ersten weltkrieg verloren und deutschland hat als verlierer dafuer die rechnung gekriegt. und dass die so gesalzen ausgefallen ist, das lag an den forderungen, die eine generation zuvor von deutscher seite an die franzosen gestellt worden waren. und dass die 1871er rechnung so boes ausfiel, das war wiederum eine nachwehe der napoleonischen verwuestungen. und so weiter und so weiter zurueck in die historie. nach dem zweiten weltkrieg haben die deutschen politiker dann endlich begriffen, das aussoehnung mehr bringt als neues getoese, haben zurueckgesteckt und geloehnt, haben im westteil von den amerikanern (zugegeben, aus klar weltpolitischen berechnungen) ein bombiges aufbauprogramm hingestellt bekommen und dadurch dafuer sorgen koennen, dass das gros von uns ein leben ohne eine einzige nacht im luftschutzkeller hat verbringen koennen. und jetzt kommt ihr daher und greint rum, weil die verschiedenen deutschen regierungen die weitsicht bewiesen haben, einfach mal die klappe zu halten und diese verbindlichkeiten ein fuer allemal aus der welt zu schaffen. "waeh waeh waeh! immer wir, die zahlen muessen! und der russ und der ami zahlt ja auch net! waeh" also wenn ihr eure zahlungsverpflichtungen eintauschen wollt gegen eine regierung, die es geschafft hat, im lauf eurer lebenszeit pro jahr mehrere tausend staatsbuerger zu verheizen und im plastiksack oder als kriegskrueppel wieder nach hause geschickt zu bekommen - bitteschoen.

ich fuer mein teil bin jedenfalls froh, dass mir die erfahrungen meines vaters und grossvaters erspart geblieben sind. da scheiss ich auf die penunzen.

so!

manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.12.2009 06:59
#30 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

""Es bestehen keine offenen, verbrieften Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg gegenüber der Bundesrepublik Deutschland mehr", betont Jörg Müller von der Deutschen Finanzagentur, die von Frankfurt am Main aus die Schulden verwaltet.



Und spätestens hier sollte man mißtrauisch werden.

Wenn es keine "verbrieften" Forderungen mehr gibt, dann könnte man ja mal anfangen, die bisher nicht "verbrieften" aus der Schublade zu holen und zu "vebrieften" zu machen.

Wir ham´s doch, oder?

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz