Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2009 09:13
Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Da habe ich doch häftig schlucken müßen.

http://nachrichten.t-online.de/bundeshau..._20794030/index

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.12.2009 09:26
#2 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Wußte ich auch noch nicht, das da noch was offen war ... ganz schön teuer, so'n Weltkrieg!

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.12.2009 09:30
#3 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Oh Mann,

was für ein Schwulstthema

Dürfen wir jetzt wieder oder was?


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2009 09:31
#4 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Wobei diese letzten Raten wohl eher daher kommen, das der Adolf 12 Jahre nix gezahlt hat.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2009 09:32
#5 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
Dürfen wir jetzt wieder oder was?



Ähhh, könntest du da vielleicht etwas konkreter werden?

Von mir aus darfst du alles.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.12.2009 09:37
#6 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
...der Adolf 12 Jahre nix gezahlt...


Aber die Geschütze und Granaten, die Krupp seinerzeit an alle Seiten verkauft hat, die sind doch alle ordentlich bezahlt worden, oder?

In Antwort auf:
...etwas konkreter..


Naja, dem Wännä ist sicher dasselbe durch den Kopf gegangen wie mir zuerst: hoffentlich kommt nun keiner auf die Idee, das er ja jetzt (wo bald alles bezahlt ist) wieder 'n Krieg vom Zaun brechen könne ...

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.12.2009 10:10
#7 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

War da nicht was in Afghanistan ...

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.12.2009 10:49
#8 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Unglaublich, daß dafür gezahlt wurde !!! Dafür hätte ich keinen Pfennig gegeben. Denn dafür bin ich nicht verantwortlich. Hätten sich die Anspruchsteller doch ihr Geld holen sollen...

Sicher aber wird man nun neue Gründe finden, etwas zu fordern. Die Reparationen von 70/71 könnte man doch rückfordern, oder vielleicht zertretene Gänseblümchen im Kaukasus, oder irgendwelche unrechtmäßigen Enteignungen. Da wird sicher irgendeiner Claim Konferenz was einfallen.

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.12.2009 10:54
#9 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Ja das ist ja wirklich unglaublich! Mach deiner Empörung mal richtig Luft. Dann gehts dir bestimmt wieder besser.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2009 10:58
#10 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von Kaimann
Unglaublich, daß dafür gezahlt wurde !!! Dafür hätte ich keinen Pfennig gegeben.



kopf einschalten und nachdenkminute einlegen, bevor man laut lospoltert, diese einstellung ist genau die mit der jede menge idioten mit hurra einem Hr. H. aus Ö. in den 2.WK hinterhergerannt sind.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.12.2009 11:01
#11 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
Hr. H. aus Ö.



Gutes Stichwort.
Wenigstens die Österreicher mussten wir nicht behalten

Grüße
falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.12.2009 11:23
#12 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

ok, dann muß also mein Enkel brav Schulden bezahlen die ich jetzt mache...

Ich sehe auch nicht ein Dinge auszubaden die zu Zeiten meiner Urgroßeltern (oder noch eher...) geschehen sind.
Bin gespannt was wir alle jetzt bezahlen müssen, da findet sich bestimmt noch etwas. Immerhin wird auf diese Zeit verweisend alles brav angenommen und abgezahlt...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2009 11:27
#13 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
ok, dann muß also mein Enkel brav Schulden bezahlen die ich jetzt mache...



ganz genau das werden deine enkel mit den steuergeschenken die unsere jetzige regierung in unserem namen macht tun - in dem moment wo eine regierung nicht mehr für die "sünden" ihrer vorgänger einsteht, ist ein land nicht mehr kreditwürdig und damit sofort in der regel auch pleite




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

07.12.2009 12:07
#14 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
ok, dann muß also mein Enkel brav Schulden bezahlen die ich jetzt mache...



wenn dein enkel als juniorscheff dereinst deinen laden uebernimmt und damit auch die hypotheken, mit denen du in den fetten jahren den laden belegt hast, damit du einen draufmachen kannst, dann ja, dann muss er loehnen. natuerlich bleibt ihm der offenbarungseid. und klar bleibt es der regierung belassen, sich zu weigern, diese schulden zu begleichen. ich geh aber davon aus, dass die deutsche wirtschaft ein interesse daran hat, sich nicht wegen zahlungssaeumigkeit der bundesregierung mit dem einen oder anderen absatzhindernis im ausland auseinandersetzen zu muessen, ne?

also ma lieber fuenfe gerade sein lassen und nicht den lauten maxe markieren, liebes deutschland, denn wenn die westallierten sich auch wie stalin die entschaedigung gleich nach '45 von der boesen erstgeneration geholt haetten und nicht erstmal dicke gelder nach deutschland reingemarschallt haetten, dann wuerde sich unser aller motortuning wohl in erster linie (wie bei kaimann derzeit) auf die marke meyra beschraenken.

denn hinter der deutschen zahlungsmoral steckt weniger die von dir bemaekelte bravheit als ganz furztrockene berechnung in kosten-nutzen-kategorien.

sela
manxman

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.12.2009 12:08
#15 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Antwort auf:
zertretene Gänseblümchen im Kaukasus



...das ist nicht wirklich passiert, oder?


Elric, Blumenfreund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz