Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.154 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2009 10:59
#46 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
dass irgendein deutscher stabsoffizier angesichts der tatsache, dass ihm die kameltreiber zwei spritlaster geklaut haben und er die im geiste schon ueber die grenze ins swat-tal rollen sieht, ueberreagiert und "hau drauf" anordnet, ist hingegen unvorstellbar.



Nö, das ist ja unbestritten. Aber meiner Meinung nur mit Billigung der Amis möglich gewesen.

Besser wird es dadurch natürlich nicht.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

08.12.2009 11:00
#47 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Ist denn ein Vertrag dann noch so gültig wenn der Vertragspartner nicht mehr existiert? Nur mal so...



ja, ist er in diesem fall, da die bundesrepublik rechtlich in der nachfolge des deutschen reiches steht und sich ebenso vertraglich zur einhaltung der verpflichtungen des vorgaengerstaates verpflichtet hat. beschwer dich bei adenauer. dessen regierung hat schliesslich das teil unterschrieben und auch noch die aussoehnung mit frankreich vorangetrieben, der welschenfreund!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

08.12.2009 11:04
#48 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

und ueberhaupt, was macht ihr alle eigentlich um die uhrzeit hier auf sendung? (rentner und oeff. dienstler ausgenommen)

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

08.12.2009 11:09
#49 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Spätschicht!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.12.2009 11:22
#50 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von manx minx

nu ma butter bei die fische, alter polemiker! eine der "frechen forderungen", die im zusammenhang mit den zahlungsverpflichtungen aus dem versailler vertrag aggressionen ausloesen, haette ich doch gerne mal im detail aufgedroeselt. wo ists denn besonders frech?
(aber bitte beim thema bleiben! versailler vertrag und deutschlands zahlungsverpflichtungen aus dem zweiten)
manxman



Nein, allzuweit ins Detail möchte ich hier nicht gehen. Das ist ein sensibles Thema und das Ende einer solchen Diskussion ist absehbar.

Hier mal zwei Links zum Thema "Wiedergutmachung" und Nachforderungen dazu:


http://www1.bpb.de/publikationen/JNSEQM,...gutmachung.html


http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israe...le241890.htmlSo, nun hat ein Telefonat den Gedankenfaden etwas getrennt, also erstmal diese Zeilen vorab.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.12.2009 16:46
#51 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Nur so nebenbei:

Deutschland entschädigt jetzt die Angehörigen der Opfer des Bombenangriffes in Afghanistan.

Ach ja, meine Familie hat durch allierte Bombenangriffe zwei Mehrfamilienhäuser in Wilhelmshaven verloren. Muß doch gleichmal Obama anmailen...

MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.12.2009 17:24
#52 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
erst genau hinlesen, bevor man mit der empoererei anfaengt dann waere dir vielleicht aufgefallen, dass in deinem beitrag genau dasselbe steht wie in dem von dir bemaekelten. manxman



Entschuldige!! Ich hatte da echt eine kleine aber entscheidende Feinheit überlesen!!! Tut mir echt leid ....(aber empört hatte ich mich eigendlich nicht, wollte nur korrigieren ....was da eigendlich sowieso schon stand ....peinlich ..peinlich ...)

Schotte (der sich jetzt schämen geht!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.12.2009 17:50
#53 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Deutschland entschädigt jetzt die Angehörigen der Opfer des Bombenangriffes in Afghanistan.




da bin ich mal gespannt ... mehr als ein Lippenbekenntis wird das wohl kaum werden:
1. wie erfahren die Angehörigen davon?
2. wie sollen die berechtigte Ansprüche nachweisen, wo noch nicht mal irgendwer weiß wie viele, geschweige denn wer da Opfer war?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2009 17:54
#54 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Das funktioniert da so wie immer.

Das bekommt ein anerkanter Teuhänder der Afganischen Regierung. Der teilt es sich dann mit dem zuständigen Clanchef und der verteilt das dann. Evt. vielleicht, oder eher nicht.

Oder glaubt da jemand was anderes?

Und genau deshalb stinkt mir die ganze Sache.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

08.12.2009 17:57
#55 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
wo noch nicht mal irgendwer weiß wie viele, geschweige denn wer da Opfer war?



denke mal das geht rasch bei denen da unten !!
die Nummer mit den gefakten Verletzten bekommen die doch ebenfalls hin...


ist so ähnlich wie bei uns wenn es für einen Hagelschaden am Auto Kohle von der Versicherung gibt !
da wird auch alles mögliche gemacht um ans Geld zu kommen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2009 18:58
#56 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

In Bremen sitzt ein von den Afghanen beauftragter Rechtsanwalt, der heute bereits 72 Vollmachten von afghanischen Familien vorweisen konnte. Die Regierung hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine Hilfe von 3 Mio Euro vorgesehen und will sich mit den Angehörigen außergerichtlich einigen.

Grüße
Falcone

Muck Online




Beiträge: 8.386

08.12.2009 20:36
#57 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Ach ja, meine Familie hat durch allierte Bombenangriffe zwei Mehrfamilienhäuser in Wilhelmshaven verloren. Muß doch gleichmal Obama anmailen...


Wieso den Obama. Die nächtlichen Flächenangriffe auf Wohngebiete sind auf dem Mist der Engländer gewaxen. Die Amis waren dagegen, die sind lieber untertags mit massig B17 Präzisionsangriffe auf genau definierte Ziele geflogen.

Allereings ist dieses Allgemeinwissen nicht gern gesehen, weil ma dann natürlich nicht gut Amis fressen kann.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2009 21:12
#58 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
die sind lieber untertags mit massig B17 Präzisionsangriffe auf genau definierte Ziele geflogen.



Klar, z.B. in Dresden. Leider haben sie selten den anviesierten Bahnhof getroffen, dafür dan aber z.B. das Krankenhaus und die Viertel rund um den Bahnhof.

Einen Prätzisionsangriff mit einer B 17 aus größer Höhe ist ein Witz.
Selbst heute ist sowas kaum möglich. Aber vielleicht reicht da auch mein Allgemeinwissen nicht aus.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.12.2009 21:42
#59 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Und ic kriege das Kotzen wenn ich ständig dieses Moralgetue und da-sind-wir-ja-dran-Schuld höre. Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich irgendwo einen Krieg geführt habe

Hallo ?
Was haben denn vergleichsweise nüchtern-sachliche Hinweise auf Verträge, Rechtsnachfolgen, nicht mehr zu ändernde Gewinner-Verlierer-Geschichten u.ä. mit Moral- und Schuldgetue zu tun? Ich weiß nicht, wo du das "ständig hören" musst, hier kann ich´s nicht entdecken.
Dass der Versailler Vertrag kurzsichtig revanchistisch war und den Weg zu Machtergreifung und WK2 ebnete, kann man sicherlich so sehen, aber das ändert doch nichts daran, wer den Krieg begonnen und wer ihn verloren hat und dass es völlig wurscht ist, ob mein Großvater, Vater, Vaters Sohn daran beteiligt waren oder nicht. Es ändert auch nichts daran, dass andere Staaten andere Dinge ausbaden müssen (oder sollten).

Ein weiteres, eher noch lauteres "Hallo?" löst diese Weisheit aus:

Zitat
Wenn ich die derzeitigen Handlungen am Hindukusch der deutschen Dummbatzen sehe, dann ist's doch wieder genau so wie es mein Großvater/Vater erleben durften! Das ist nicht "mein" Deutschland und ich schäme mich in Grund und Boden für die Schandtaten derer, die im "Namen des Volkes" diese Greueltaten begehen. (Vor allem am eigenen Volk!)

Der Schreiber scheint ja erstaunliche gute Informationsquellen "nah am tatsächlichen Geschehen" zu haben, um sowas zu sagen. Wer hier wirklich fundierte Informationen über einen längeren Zeitraum hat, weiß, dass das deutsche Truppeneinsatzkonzept oder wie man´s nennen will, recht besonnen und "deeskalierend" aussieht und dass deutsche Truppenführer - staun staun - auch schon länger so denken und handeln. Passt nicht zu bestimmten, gerne gepflegten Vorurteilen, ist aber mehrheitlich so.
Wenn dann mal eine Entscheidung, die unter höchstem Zeitdruck und Bedrohungsstress zum Schutz eigener Soldaten gefällt werden muss, sich im Nachhinein als überzogen erweist (wenn viele Leute im ruhigen Kämmerlein lange drüber nachgedacht haben), dann gibt´s noch lange keinen Grund, so´n Quatsch zu schreiben. Das ist für mich unreflektiertes Moralgetue.
Aber jedem das seine...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 06:34
#60 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von Muck

Zitat
Ach ja, meine Familie hat durch allierte Bombenangriffe zwei Mehrfamilienhäuser in Wilhelmshaven verloren. Muß doch gleichmal Obama anmailen...


Wieso den Obama. Die nächtlichen Flächenangriffe auf Wohngebiete sind auf dem Mist der Engländer gewaxen. Die Amis waren dagegen, die sind lieber untertags mit massig B17 Präzisionsangriffe auf genau definierte Ziele geflogen.
Allereings ist dieses Allgemeinwissen nicht gern gesehen, weil ma dann natürlich nicht gut Amis fressen kann.




Hallo Muck, ich will gar keine Ami´s fressen, also wende ich mich also an die Briten?
Möglicherweise aber ändert das nichts am Ergebnis?

Eigentlich will ich damit nur andeuten, daß viele Menschen in Europa viel verloren haben. Einige wurden ja vielleicht auch entschädigt. Andere haben mit ihrem Privateigentum gehaftet, ob über verlorenes Land in Ostpreußen oder zertrümmerte Häuser im Westen. Von Schäden an Personen mal garnicht zu reden.

Aber daran waren sie ja schließlich selber schuld, kollektivschuld. Und darüber entscheidet immer nur ein Recht: Das Recht des Siegers.

Das ist mir etwas flach.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz