Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.11.2009 12:08
#46 RE: krank ???? Antworten

>>Nach 1 Jahr, wurde die Mitarbeiterin gekündigt.<<

Und es steht ihr nach neuem EU-Recht die Abgeltung des kompletten - nicht in Anspruch genommenen - Jahresurlaubes aus diesem Zeitraum zu.

Roger


piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2009 12:09
#47 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt auch bei dieser Sache, wie immer, zwei Seiten.

Dazu eine kleine Geschichte.



In einem kleinen Inhabergeführten Einzelhandelsgeschäft arbeitet eine fähige engagierte Verkäuferin.
Die Arbeit macht ihr Spaß. Durch Probleme in der Partnerschaft kommt es aber in letzter Zeit öfter vor, das die Dame ab und an einen Tag zu hause bleibt, weil es ihr mental nicht gut geht. So was ist menschlich und bei einer ansonsten guten Mitarbeiterin kein Problem.
Irgendwann findet der Chef und auch Mitarbeiter im Laden immer wieder geöffnete Weinflaschen.
Man macht sich seine Gedanken und wird aufmerksamer. Tatsächlich beobachtet man die besagte Dame mehrmals dabei, wie sie sich gerade einen Schluck aus den versteckten Flaschen gönnt.

Die Dame wurde noch am selben Tag wegen des Verdachtes auf Diebstahl fristlos gekündigt.


grüße piko, der(auch) diese Version kennt

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.11.2009 12:09
#48 RE: krank ???? Antworten

Wie sieht es denn bei einer richtigen Pandemie aus, also eine Szenario des Totalausfalls der Arbeitnehmerschaft?
Gibt es dafür irgendwelche Hilfen vom Staat für den betroffenen Betrieb in pekuniärer Form oder zählt dies zum Unternehmerrisiko und er schliesst die Pforten?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.11.2009 12:12
#49 RE: krank ???? Antworten

Haha, das möchte ich sehen:

Der dämmliche Arbeitgeber hat gefälligst Rücklagen zu bilden, oder was!


MfG

Kaimann

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.11.2009 12:12
#50 RE: krank ???? Antworten

Die Gerichte hatten überhaupt keine andere Wahl und die wahren Gründe standen nie in der Zeitung.

Gruß

Roger





Zitat von montcorbier

Andererseits gibt es vom Arbeitgeber ausgesprochene Kündigungen, da versteht den Kündigungsgrund kein Mensch...
Ging doch durch die Presse:
Kassiererin, welche Getränkebons im lächerlichen Centbereich hinterzogen haben soll,
eine von einer Mitarbeiterin gegessene Bullete als Kündigungsgrund, usw.
Gruß
Monti

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.11.2009 12:13
#51 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Die Dame wurde noch am selben Tag wegen des Verdachtes auf Diebstahl fristlos gekündigt.



Über diese Version wird das kleine Einzelhandelsgeschäft mit Sicherheit beim nächsten mal nachdenken.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2009 12:14
#52 RE: krank ???? Antworten

Zitat von montcorbier
Hab' ich auch nicht behauptet!
Einigen wir uns auf "Pappenheimer" in der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerschaft!
Gruß
Monti



idioten gibt es überall, egal welcher religion, oder gehaltsklasse man angehört, welche hautfarbe man hat usw.
nur W Fahrer sind alle nett




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2009 12:33
#53 RE: krank ???? Antworten

Die Verkeiferin mit den ´Pfandbons, nunja, nennt man dann wohl "Vertrauensverlust" ... kann ma sehn wie ma will.

Verstehn tu ich nicht den Müllfahrer, der ausm MÜLL ein Kinderbettchen rauszieht und dafür gekündigt wird, für MÜLL ?!?!?!
Oder die Altenpflegerin, die sich a paar Maultaschen einpackt um se zu Hause zu essen, weil die sonst WEGGESCHMISSEN werden.......da beissts aus,
1 Milliarde Menschen auf dera Welt hungern oder leben prekär und hier schmeisst mas weg.......versteh ich noch weniger wie des mitn Müll....

es sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

wer Lebensmittel wegschmeisst, der braucht mal wieder an gscheidten Krieg, hat mei Oma mal gesagt.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2009 12:40
#54 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Verstehn tu ich nicht den Müllfahrer, der ausm MÜLL ein Kinderbettchen rauszieht und dafür gekündigt wird, für MÜLL ?!?!?!



ich glaube, da ging es mehr darum, dass es nicht einreißt, dass mehr auf "Schatzsuche" gegangen wird als an die arbeit zu denken - aber ich denke auch das eine abmahnung sicher mehr als gereicht hätte.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.11.2009 12:42
#55 RE: krank ???? Antworten

>>Oder die Altenpflegerin, die sich a paar Maultaschen einpackt um se zu Hause zu essen, weil die sonst WEGGESCHMISSEN werden.......da beissts aus<<

Zuerst war von zwei Maultaschen die Rede, die angeblich für den sofortigen Eigenverbrauch bestimmt waren. Aus den zwei Maultaschen wurden dann sechs, die sorgfältig versteckt waren (der Richter bemerkte, dass kein Mensch sechs Maultaschen an einem Tag schafft). Die Dame hat vor Gericht gelogen, bis sich die Balken bogen und wurde vom Richter ein um das andere Mal bloßgestellt. Sie hat dann auch noch Familienmitglieder der Verschwörung bezichtigt und andere Absurditäten zum Besten gegeben.

Die Kündigung erfolgte völlig zu recht, was ich so in Fachkreisen gehört habe.

Kein Arbeitgeber kündigt einer guten Kraft für so einen Scheiss, dass hat immer eine Vor- oder Nachgeschichte, die in keiner Zeitung zu lesen ist.

Gruß

Roger


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.11.2009 12:55
#56 RE: krank ???? Antworten

Zitat von BSA

Kein Arbeitgeber kündigt einer guten Kraft für so einen Scheiss, dass hat immer eine Vor- oder Nachgeschichte, die in keiner Zeitung zu lesen ist.
Gruß
Roger



Das sehe ich genauso !

MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2009 13:00
#57 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Verstehn tu ich nicht den Müllfahrer, der ausm MÜLL ein Kinderbettchen rauszieht und dafür gekündigt wird, für MÜLL ?!?!?!


Rechtlich betrachtet ist es egal ob es sich hier um "Müll" gehandelt hat - außerdem hatte auch der einen gewissen (Heiz-?)Wert, der dem Unternehmen entzogen/gestohlen worden ist.
Auch "Müll" gehört immer irgendwem - zumindest solange Geld damit zu verdienen ist ...
Es geht hier also um's Prinzip ... erst ab einer bestimmten Größenordnung gelten andere Regeln - oder besser keine mehr ... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/b...-keiner-haftet-

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.11.2009 13:29
#58 RE: krank ???? Antworten

na gut, nachdem wir herzensergreifende Geschichte über die Güte der Arbeitgeber und die bösen Arbeitnehmer hatten, die die böse, böse Presse natürlich nicht bringt, hier eine Geschichte von mir:

hatte hier letztlich einen Fall auf dem Schreibtisch, da ist mir überhaupt nichts mehr dazu eingefallen. es ging um einen Arbeitnehmer, den man gerne los werden wollte, allerdings nicht wegen seiner Arbeitsleistung (in der Personalakte wurde ihm mehrmals überdurchschnittliche Leistung bescheinigt und deshalb sogar Gratifikationen ausgezahlt), sondern weil er sich dann doch irgendwann erdreistete, eine gewerkschaftliche Tätigkeit aufzunehmen, was in diesem Land häufig genug von Arbeitgebern als Verbrechen angesehen wird. Trotz mehrmaliger Aufforderung seitens des Unternehmers war der Beschäftigte nicht bereit, von seiner gewerkschaftlicher Tätigkeit abzusehen. Und dann ging es los: Die erste fristlose Kündigung, wegen angeblichen Diebstahls, wurde vom Arbeitsgericht abgelehnt, die zweite fristlose Kündigung wegen Bedrohung von Kollegen, vom Arbeitsgericht abgelehnt, dritte fristlose Kündigung wegen Beleidigung des Unternehmers, vom Gericht verworfen, die vierte fristlose Kündigung wegen Rufschädigung des Unternehmens, wurde vom Gericht abgelehnt, es folgten noch drei weitere fristlose Kündigungen, die Richterin hatte schon Schaum vor dem Mund, wenn dieser Fall wieder vor ihr landete. Ende vom Lied, irgendwann war der Arbeitnehmer, obwohl er alle Arbeitsprozesse gewonnen hatte, psychisch und physisch so am Ende, das er aufgegeben hat, der Arbeitgeber hatte mal wieder gewonnen. Eigentlich wollte ich über diesen Fall schreiben, allerdings hat der Betroffene mich darum gebeten, es doch bitte sein zu lassen, weil er sonst nie wieder in Deutschland einen Job bekommen würde – und damit hat er recht, darum habe ich nie etwas darüber geschrieben!!!

was allerdings nicht bedeuten soll, dass alle Arbeitgeber Arschlöscher und alle Arbeitnehmer Engels sind, Idioten gibt es auf allen Seiten

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.11.2009 14:02
#59 RE: krank ???? Antworten

Wie sah die gewerkschaftliche Tätigkeit denn aus?



Roger

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.11.2009 14:14
#60 RE: krank ???? Antworten

Zitat von BSA
Wie sah die gerwerkschaftliche Tätigkeit denn aus?

Roger



Vertrauensmann der Gewerkschaft im Betrieb

allerdings finde ich deine Frage gerade etwas seltsam, impliziert sie doch irgendwie, dass gewerkschaftliche Arbeit deiner Ansicht nach schon "schlecht" ist - ach ja, ich vergaß gerade, was du beruflich machst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz