Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.11.2009 16:16
krank ???? Antworten

für alle die schon immer mal wissen wollten was die Kürzel auf der Krankmeldung bedeuten soll :

http://www.icd-code.de/

(G bzw. +G hinter dem eigentlichen Kürzel bedeutet, dass es sich um einen gesicherten Befund handelt)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Matze Offline




Beiträge: 504

24.11.2009 17:02
#2 RE: krank ???? Antworten

Vorsicht wenn F10 dasteht.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.11.2009 18:13
#3 RE: krank ???? Antworten

...wo find ich den so ein Kürzel?

Bei meinem letzten beiden Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hab ich es nirgens gesehen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.11.2009 18:18
#4 RE: krank ???? Antworten

Hm... ich hatte schon 20 Jahre keine gelben Schein mehr.

Sind die überhaupt noch gelb?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.11.2009 18:18
#5 RE: krank ???? Antworten

Jap - sindse (:

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

24.11.2009 18:22
#6 RE: krank ???? Antworten

Zitat von PeWe
...wo find ich den so ein Kürzel?
Bei meinem letzten beiden Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hab ich es nirgens gesehen...
Grüße
PeWe




Das steht auf dem Zettel für die Krankenkasse.

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/dia...2004/fr-icd.htm

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.11.2009 19:26
#7 RE: krank ???? Antworten

Ja und nu? Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt und will Hilfe. Was der auf den Schein schreibt für die Krankenkasse ist doch egal oder? Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter. Wobei die Krankenkassen ja auch Möglichkeiten haben mit dem Arzt in Kontakt zu treten.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2009 21:39
#8 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter.



Also ich dächte mal, so was gibt es ... Früher war das ja ganz einfach ...da gabs einfach nen Stempel in den Personalausweis ... zum Beispiel "HWG" bei gewissen Damen ....

Schotte

* HWG stand für "häufig wechselnde Geschlechtspartner" ... !!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.11.2009 06:22
#9 RE: krank ???? Antworten

Zitat von bochumer
Ja und nu? Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt und will Hilfe. Was der auf den Schein schreibt für die Krankenkasse ist doch egal oder? Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter. Wobei die Krankenkassen ja auch Möglichkeiten haben mit dem Arzt in Kontakt zu treten.




Die Kasse fragt in der Regel nicht nach.
Das macht sie erst, wenn der Arbeitgeber auf mögliche Unregelmäßigkeiten hinweist. Dann werden solche Leute auch mal zu einem Vertrauensarzt einbestellt und nochmals untersucht.
Bestimmten "wie lange wolln Se denn?" Ärzten ist das sehr unangenehm. Die Kassen hingegen sind da sehr kooperativ.

Schließlich handelt es sich hier oft einfach nur um simple Betrüger:

Der Simulant betrügt die Firma, die für seine Faul"krankheit" zahlen muß. Ich habe meinen Mitarbeitern einmal in einer Versammlung erklärt, daß ich wegen solcher Fälle keine Möglichkeit sähe, eine turnusgemäße Lohnerhöhung durchzuführen, da einige Simulanten die erforderlichen Mittel bereits verbraucht hätten . Danach gab es "Selbstreinigungskräfte" und später die Erhöhung.

Betrogen werden aber auch die Kassen und damit deren Beitragszahler, also wir alle.

Und der Mittäter, der betrügerische Weißgott, ja dem ist es egal: Erlangt in meine Kasse, damit die Simulanten zu ihm kommen und er dafür ein paar Mark abrechnen kann. Von daher kommt mit die Budgetierung im Rahmen der Gesundheitsreform ganz recht, macht es doch so vielleicht seinen persönlichen Vorteil zunichte.


Die Kodierungen finde ich übrigens auf den mir gerade vorliegenden "Gelben" nicht. Schade, denn es steht gerade ein Personalgespräch an.

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

25.11.2009 09:11
#10 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
...Unregelmäßigkeiten..."wie lange wolln Se denn?" Ärzten...Simulant...Faul"krankheit"...der Mittäter, der betrügerische Weißgott...


Boa ey, watt'n Scheiß ...

Sowas soll gelegentlich vorkommen, hab' ich auch schon von gehört. Im großen Ganzen ist der Krankenstand in Deutschland noch nie so niedrig gewesen wie in letzter Zeit, weil sich Arbeitnehmer aus Angst auch krank zur Arbeit quälen .

Ich wünsch' Dir von Herzen einen Betriebsrat in der Firma - aber vermutlich hast Du nicht genug abhängig Beschäftigte in Deiner Klitsche.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.11.2009 09:24
#11 RE: krank ???? Antworten

Zitat von pelegrino
[
Ich wünsch' Dir von Herzen einen Betriebsrat in der Firma - aber vermutlich hast Du nicht genug abhängig Beschäftigte in Deiner Klitsche.



Doch, ganz sicher.

Gewerkschaft und Betriebsrat aber würde ich niemals zulassen. Jeden Gewerkschafter würde ich sofort des Grundstückes verweisen und bei ersten Betriebsratsaktivitäten sofort gegensteuern: Betriebsteilungen, Grabenkämpfe bis hin zum Verkauf, Zerschlagung, Schließung.
Verkauf oder Vermietung des Geländes würden meine Altersversorgung sicherstellen. Soll ich mich da mit solchen Leuten herumärgern? Ganz sicher nicht !

Alles, aber keine (zensiert) an Bord.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2009 09:55
#12 RE: krank ???? Antworten

In Antwort auf:
Die Kodierungen finde ich übrigens auf den mir gerade vorliegenden "Gelben" nicht. Schade, denn es steht gerade ein Personalgespräch an.



und das ist auch gut so ... sonst könnte man sich das sicher sehr sehr hohe Gut der ärzlichen Schweigepflicht auch gleich ganz weglassen

falls du z.B. mal die ein Geschlechtskrankheit haben solltest, würdest du sicher auch nicht wollen das irgendjemand davon erfährt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

25.11.2009 10:02
#13 RE: krank ???? Antworten

Irtgendwie finde ich da nicht das Erwartete:

es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - G - übereinstimmenden Dokumente gefunden

bzw.

G00-G99
Kapitel VI
Krankheiten des Nervensystems


.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.11.2009 10:05
#14 RE: krank ???? Antworten

Zitat von der W Jörg
falls du z.B. mal die ein Geschlechtskrankheit haben solltest, würdest du sicher auch nicht wollen das irgendjemand davon erfährt



Auch? Huch! Wieso "auch"?
Jörg, welche Geschlechtskrankheit verheimlichst Du und wieso darf das keiner wissen?

Schäm dich!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.11.2009 10:09
#15 RE: krank ???? Antworten



Krokodil,


nur mal am Rande, aber "Lohnsklaven" haben auch Rechte und nicht nur Pflichten...


Gruß
Monti




----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz