-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Ja und nu? Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt und will Hilfe. Was der auf den Schein schreibt für die Krankenkasse ist doch egal oder? Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter. Wobei die Krankenkassen ja auch Möglichkeiten haben mit dem Arzt in Kontakt zu treten.
In Antwort auf:Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter.
Also ich dächte mal, so was gibt es ... Früher war das ja ganz einfach ...da gabs einfach nen Stempel in den Personalausweis ... zum Beispiel "HWG" bei gewissen Damen ....
Schotte
* HWG stand für "häufig wechselnde Geschlechtspartner" ... !!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von bochumerJa und nu? Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt und will Hilfe. Was der auf den Schein schreibt für die Krankenkasse ist doch egal oder? Ich mein, wenn es da Kürzel für Simulanten, Montagsblaumacher, Säufer usw gäb wärs doch viel interessanter. Wobei die Krankenkassen ja auch Möglichkeiten haben mit dem Arzt in Kontakt zu treten.
Die Kasse fragt in der Regel nicht nach. Das macht sie erst, wenn der Arbeitgeber auf mögliche Unregelmäßigkeiten hinweist. Dann werden solche Leute auch mal zu einem Vertrauensarzt einbestellt und nochmals untersucht. Bestimmten "wie lange wolln Se denn?" Ärzten ist das sehr unangenehm. Die Kassen hingegen sind da sehr kooperativ.
Schließlich handelt es sich hier oft einfach nur um simple Betrüger:
Der Simulant betrügt die Firma, die für seine Faul"krankheit" zahlen muß. Ich habe meinen Mitarbeitern einmal in einer Versammlung erklärt, daß ich wegen solcher Fälle keine Möglichkeit sähe, eine turnusgemäße Lohnerhöhung durchzuführen, da einige Simulanten die erforderlichen Mittel bereits verbraucht hätten . Danach gab es "Selbstreinigungskräfte" und später die Erhöhung.
Betrogen werden aber auch die Kassen und damit deren Beitragszahler, also wir alle.
Und der Mittäter, der betrügerische Weißgott, ja dem ist es egal: Erlangt in meine Kasse, damit die Simulanten zu ihm kommen und er dafür ein paar Mark abrechnen kann. Von daher kommt mit die Budgetierung im Rahmen der Gesundheitsreform ganz recht, macht es doch so vielleicht seinen persönlichen Vorteil zunichte.
Die Kodierungen finde ich übrigens auf den mir gerade vorliegenden "Gelben" nicht. Schade, denn es steht gerade ein Personalgespräch an.
In Antwort auf:...Unregelmäßigkeiten..."wie lange wolln Se denn?" Ärzten...Simulant...Faul"krankheit"...der Mittäter, der betrügerische Weißgott...
Boa ey, watt'n Scheiß ...
Sowas soll gelegentlich vorkommen, hab' ich auch schon von gehört. Im großen Ganzen ist der Krankenstand in Deutschland noch nie so niedrig gewesen wie in letzter Zeit, weil sich Arbeitnehmer aus Angst auch krank zur Arbeit quälen .
Ich wünsch' Dir von Herzen einen Betriebsrat in der Firma - aber vermutlich hast Du nicht genug abhängig Beschäftigte in Deiner Klitsche.
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Zitat von pelegrino[ Ich wünsch' Dir von Herzen einen Betriebsrat in der Firma - aber vermutlich hast Du nicht genug abhängig Beschäftigte in Deiner Klitsche.
Doch, ganz sicher.
Gewerkschaft und Betriebsrat aber würde ich niemals zulassen. Jeden Gewerkschafter würde ich sofort des Grundstückes verweisen und bei ersten Betriebsratsaktivitäten sofort gegensteuern: Betriebsteilungen, Grabenkämpfe bis hin zum Verkauf, Zerschlagung, Schließung. Verkauf oder Vermietung des Geländes würden meine Altersversorgung sicherstellen. Soll ich mich da mit solchen Leuten herumärgern? Ganz sicher nicht !
In Antwort auf:Die Kodierungen finde ich übrigens auf den mir gerade vorliegenden "Gelben" nicht. Schade, denn es steht gerade ein Personalgespräch an.
und das ist auch gut so ... sonst könnte man sich das sicher sehr sehr hohe Gut der ärzlichen Schweigepflicht auch gleich ganz weglassen
falls du z.B. mal die ein Geschlechtskrankheit haben solltest, würdest du sicher auch nicht wollen das irgendjemand davon erfährt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!