Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Flöckchen Offline




Beiträge: 47

29.10.2009 22:21
Mittelspurschleicher Antworten

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben:

Jeden Morgen rausche ich auf der A555 von Köln nach Bonn ins Büro und abends wieder zurück. Eigentlich ne schöne, dreispurige Autobahn, auf der man super vorwärts kommen könnte, wenn sich da nicht diese gaaanz spezielle Spezies von Autofahrern rumtreiben würde, die jedesmal meinen Adrenalinspiegel in schwindelnde Höhen treiben, wenn ich auf sie treffe: MITTELSPURSCHLEICHER!!!

So schön mit 83km/h auf der mittleren Spur, rechts natürlich alles frei, schleichen sie gemütlich dahin, ohne zu registrieren, daß sie andere zu teilweise riskanten Überholmanövern zwingen - zwangsweise muss man hinter ihnen abbremsen und irgendwie versuchen, eine Lücke auf der linken Spur zu erwischen, um an diesen verträumten Monchichis vorbeizukommen.

Natürlich würde ich diese Spezialisten NIEMALS rechts überholen und wenn ich auf der selben Höhe mit Ihnen bin, unverwandt durch ihr Beifahrerfenster starren, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen - NIE würde ich das tun!

In welchem Traum schweben die??? Weiss jemand die Antwort???

myspace.com/ganesha_cgn

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.10.2009 22:23
#2 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Also...LABSCH find' ich persönlich viel schlimmer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

29.10.2009 22:33
#3 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Flöckchen
Eigentlich ne schöne, dreispurige Autobahn, auf der man super vorwärts kommen könnte, wenn sich da nicht diese


Geschwindigkeitbegrenzung mitten drin befinden würde, tagsüber 100 und nachts 80 km/h.
Aber hast recht.
Übrigens rechts von diesem Trog (Fahrtrichtung Bonn) gibts bei Besuch auch leckeren Kaffee

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

der W Jörg Online




Beiträge: 30.270

30.10.2009 00:03
#4 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
In welchem Traum schweben die??? Weiss jemand die Antwort???



gaaaaanz einfach: der will in Bonn von der Bornheimer Str. nach links in den Hochstadenring abbiegen und ordnet sich schon mal langsam links ein




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.10.2009 00:39
#5 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
...ordnet sich schon mal langsam links ein


...was manch ein Wähler beim letztemn "Termin" anscheinend vergessen hat !

Und das, obwohl die "Navi-Dichte" mittlerweile fast schon unzumutbare Ausmasse angenommen hat ..................................

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 06:13
#6 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Ich habe mir mit einem Gesinnungsgenossen dazu vor einigen Jahren mal einen kleinen Spaß gemacht:

Wir sind auf dem Berliner Ring gezielt hinter solchen Leuten hergefahren und haben das per Film dokumentiert (es gab tatsächlich Leute, die soetwas bestritten haben).
Dabei gab es eine interessante Beobachtung: Überholten wir nach hinreichend langer Strecke solche Fahrzeuge, die völlig alleine auf der Bahn waren, und filmten dann ganz offen die Fahrer, gingen die sofort nach rechts.

Hier wurde deutlich, daß sich diese Leute durchaus des Rechtsfahrgebotes und somit der Rechtswidrigkeit ihres Tuns bewußt waren! Anders gesagt: Diese Penner fahren vorsätzlich so.

Das damals eingeführte Bußgeld dafür wird kaum verhängt und ist so niedrig, daß es keine Wirkung zeigt. Da fahren die Videowagen lieber hinter Leuten her, die von solchen Pennern zum regelwidrigen Überholen genötigt werden.
Zum K.otzen !!!

Schaue später mal, ob ich noch einen Videolink zu dieser Fahrt finde.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 07:01
#7 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Hier unser ideo in 2 Teilen (Geamtzeit war über 22 Minuten) auf You Tube, leider ohne Ton:

Teil 1 : http://www.youtube.com/user/VXstage3#p/u/24/vJmsC_jYv5s

Teil 2 : http://www.youtube.com/user/VXstage3#p/u/23/om1pD2vdKpk


Das volle Elend in guter Qualität kann hier heruntergeladen werden :


http://www.unfreiwillig120.de/

auf Videos klicken, erstes Video.



Viel Spaß

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2009 07:12
#8 RE: Mittelspurschleicher Antworten

"Entschleunigen" ist doch das Motto der Stunde!

Vielleicht sollte ich heute wieder mit 80 auf der linken Spur zum Flughafen cruisen?

@Kaimann:
Wie konntest du dich 22 Minuten beherrschen und hinter dem Golf herschleichen???
Normalerweis' tippst doch kurz das Gaspedal an und schon verschwindet der Schleicher auf nimmer wiedersehen im Rückspiegel!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.10.2009 07:24
#9 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Ist doch normal auf der Autobahn. Reg ich mich schon lang nicht mehr drüber auf. Und ist auf jeden Fall harmloser als rasende, auf 3m auffahrende, Transportkuriere und hektische Spurwechsler und Drängler. Nur meine Meinung.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2009 07:30
#10 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Auhauera,

ich muß Kaimann ein dickes LOB aussprechen!

20 Minuten vorbildlichstes Verhalten am Stück im Strassenverkehr!

Ohne Geschwindigkeitsüberschreitung,
ohne Drängelei,
ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen

und

immer schön nach jedem Überholvorgang auf die rechte Spur eingefädelt!


Das ich sowas noch erleben darf...

Kaimann, Du machst uns glücklich!




Wuahahahahahaha



Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.270

30.10.2009 07:46
#11 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Kaimann
Hier wurde deutlich, daß sich diese Leute durchaus des Rechtsfahrgebotes und somit der Rechtswidrigkeit ihres Tuns bewußt waren! Anders gesagt: Diese Penner fahren vorsätzlich so.



so leit es mir tut, aber ich konnte nichts rechtswiedriges erkennen (ok ich habe nicht alles angesehen, soooo spanend war es dann doch nicht) - weil da war nichts.
natürlich hätte er sehr oft nach rechts gehen können und sicher auch sollen, aber da die ganze zeit über auf der rechten spur langsamere Fahrzeuge zu sehen waren muss er nach StVO NICHT nach rechts!
Ob es dir gefällt oder nicht - selbst wenn dieses Video vor Gericht beweißkraft hätte, würde er freigesprochen werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2009 07:48
#12 RE: Mittelspurschleicher Antworten



Der "Er" war eine "Sie"!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 08:00
#13 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von der W Jörg

so leit es mir tut, aber ich konnte nichts rechtswiedriges erkennen (ok ich habe nicht alles angesehen, soooo spanend war es dann doch nicht) - weil da war nichts.



Du irrst und unterliegst dem weitverbreiteten Irrtum, daß ein Fahrzeug in Sichtweite als Alibi taugt:

Dennoch gilt das Rechtsfahrgebot. Danach hat jeder jederzeit soweit rechts zu fahren, wie möglich. Die Rechtssprechung geht derzeit davon aus, daß einzuscheren ist, wenn zwischen dem Passieren zweier Fahrzeuge mehr als 20 Sekunden liegen würden. Wobei 20 Sekunden eine Ewigkeit sind, wenn man hinter einer Flachfeile hängt.

Die Oma aber war über 22 Minuten in dieser Spur und verstößt dauernd gegen die Regel. Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen bei etwa 100 km/ h entstanden sind.

Im hinteren Teil des Filmes kommt es dadurch zu gefährlichen Situationen und Behinderungen.
Aus meiner Sicht ein klarer Fall für eine MPU.

Als wir am Ende abgebrochen haben und neben die Oma gezogen sind, fühlte die sich noch "bedrängt". Diese Frau war den Anforderungen an sie und den Verkehr eindeutig nicht mehr gewachsen und eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer.
Von mir auch Mitverursacherein des Verkehrsinfarktes.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 08:21
#14 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von der W Jörg
soooo spanend war es dann doch nicht) - weil da war nichts.



Und richtig: Da war rechts nichts.

Deswegen hätte die Frau wechseln müssen.
Die Langeweile in diesem Film entsteht gerade durch das fortgesetzte, regelwidrige Verhalten der Frau über 22 (und mehr) Minuten !!


Dieser Film ist Teil einer Kampagne von Anfang 2004, die ich mit einem Mitstreiter initiert hatte, um der damals im TV aufkommenden Raserhatz entgegenzuwirken.

Die Kernthese war, daß nicht die Autobahnen zu voll sind, nicht böse "Raser und Drängler" an allem schuldig sind, sondern schlicht und ergreifend der zur Verfügung stehende Verkehrsraum nicht effektiv genutz wird.

Erst Schleicher und Blockierer in Mittelspur und linker Spur verursachen völlig unnötig zähflüssigen Verkehr und verstopfte Strecken. Und nötigen möglicherweise ursächlich durch ihr Fehlverhalten andere zu zu dichtem Auffahren oder gar zu regelwidrigem Überholen.

Wie anders kann man einem blockierenden Idioten mitteilen, daß er bitte die Spur freigeben solle, als durch Blinken, Lichthupe oder endlich dichtem Auffahren??
Es gibt keine Kommunikationsmöglichkeit außer diesen. Und die werden regelmäßig als Beleidigung und Kriegserklärung durch eben diese Idioten aufgefaßt.

Damit sind nicht immer, aber häufig, eben genau diese Typen ursächlich für das, was hinterher anderen zur Last gelegt wird.

Um diese Mechanismen zu verdeutlichen, haben wir damals ein paar Filme gedreht. Ursprünglich wollten wir damit ein paar Sender auf die Thematik hinweisen. Das aber entfiel dann, als das Mittelspurfahren als Ordnungswidrigkeit in den Bußgeldkatalog aufgenommen wurde und auch die Daddelsender die Thematik entdeckten.



Kleiner Tipp noch an den Threaderöffner:

Besonders nachts sind solche Leute sehr gut zu wecken, wenn man mit sehr hohem Geschwindigkeitsüberschuß ohne jedes Anzeichen von langsamen Abbremsen auf sie aufläuft (denn die meisten sind Vorsatztäter und sehen sehr wohl in die Spiegel). Plötzlich können sie sehr wohl hektisch nach rechts flüchten.

Ich fahre dann gerne sehr eng an diesen Leuten vorbei, damit der Windzug meines Wagens ihre Fuhre mal ordentlich durchschaukelt und sie aufweckt (ist natüüürlich nur ein Spaß , denn sowas würde ich nie machen.)


MfG

Kaimann

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.10.2009 08:48
#15 RE: Mittelspurschleicher Antworten


außerhalb geschlossener Ortschaften ist doch das Hupen und Lichthupen als Anzeige einer Überholabsicht erlaubt?!?
War doch so, oder?
Also wer pennt wird höflich durchs Hupen aufgefordert mal rechts rüber zu fahren. Wenn das jeder so machen würde, würde den Linksschleichern auch schnell das linksfahren zu blöd...

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz