Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

30.10.2009 15:01
#61 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Kaimann
Die Annahme jedoch, gleichmäßiges Rollen und Spurhalten dies führe zu einer besseren Nutzung des Verkehrsraumes , halte ich für falsch,



das kannst du noch so sehr für falsch halten, da durch wird es aber nicht unwahr ....

die einfache Tatsache, das der bremsweg bei doppelter geschwindigkeit viermal so lang ist sorgt dafür, dass bei 100 viermal so viele autos sicher unterwegs sein können, da sie nur halb so schnell sind, fürt das dazu, das das verkehrsaufkommen bei 100 doppelt so hoch sein kann wie bei 200 - das ist eine Tatsache. Da kannst du noch so stur gegen anrenen, dadurch bekommst du diese tatsachen nicht weg.
Soweit die Theorie, hinzu kommt das man mit 200 in der regel, zumindest solange man nicht alleine ist, kaum gleichmässig fahren kann, gerade wenn häufig die spur gewechselt wird, man also immer wieder bremsen und beschleunigen muss, das führt dazu, das diese hälfte an durchfluß, bei doppelter geschwindigkeit in der Regel niemals erreicht wird, in der praxis hat man fast dreimal so viele autos pro Zeiteinheit bei einer eingehaltenen halbierung der maximalgeschwindigkeit und vermeidung von spurwechseln.

Vielleicht sollte man das rechtsfahrgebot, gegen das wesentlich entspantere Spurhaltegebot, bei moderater Höchstgeschwindigkeit eintauschen ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.10.2009 15:02
#62 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
...das Niveau eines GdP Aufklebers oder des bemützten Bullenteddy auf dem Hutbrett...


Wirklich mutig wäre eine reiskorngefüllte Polizistenpuppe an einem kleinen Galgen im Heckfenster ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

30.10.2009 15:04
#63 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Servus Hans,

also das is echt mal genial, besser als filmen!!!
Das werd ich mir mal merken und praktizieren :-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.10.2009 15:10
#64 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Blaublut

In Antwort auf:


Schönes Thema!

und sofort sind sie wieder da, die ahnungslosen Triebtäter.



Der einzige, auf den das hier im Forum zutrift, bist doch eindeutig du.

Oder hast du dich schon mal zu einem anderen Themenbereich geäußert?

Gruß Norbert

Ist dir das eigentlich nicht peinlich, immer nur den Papagei für den Kaimann zu machen?

Ach, jetzt hab ich´s!!!
Du bist der Papagei.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

30.10.2009 15:40
#65 RE: Mittelspurschleicher Antworten

@3-Rad: Plappergei wenn schon.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.10.2009 15:47
#66 RE: Mittelspurschleicher Antworten


Sag mal Kaimann,
als bekennender Schnellfahrer(ich sag ja nicht Raser - das es da nicht wieder Verwechselungen gibt) bist Du ja eh meist links unterwegs.
Was kümmert Dich denn da eigentlich die mittlere Spur?

Klär uns doch mal auf.

Danke,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.10.2009 15:51
#67 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
Was kümmert Dich denn da eigentlich die mittlere Spur?

Klär uns doch mal auf.



na das sollte man doch als Autobahnbenutzer wissen oder ?

wenn rechts 100 gefahren wird und in der Mitte 110
was passiert wohl mit der Linken Spur ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.10.2009 16:15
#68 RE: Mittelspurschleicher Antworten


na was denn? Wird da 120 gefahren?
So schlimm ist es dann nu auch nicht.
Klar nerven die Mittelspur fahrer, aber man kann auch nicht erwarten das man jederzeit links mit 200 durchfahren kann.
Ihr übertreibt da auf jeden Fall.

Sehe ich einen Mittelstreifenblockierer - Lichthupe.
Reagiert der nicht - Hupe
Bis dahin bin ich dann ordnungsgemäß rangefahren und wenn dann immer noch kein Platz ist gehts eben links rüber und Gas geben.

Dein Szenario ist typisch für eine volle Autobahn, Rushhour etc., da kann man eh nicht schnell fahren und muss sich anpassen. Ist die Autobahn frei ist auch links nichts los.

Ab und wech mit normalem Puls,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.10.2009 16:20
#69 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
na was denn? Wird da 120 gefahren?



Auch !
aber auch die die gerne 115 fahren möchten befinden sich auf der Linken Spur !!
und die die 125 km/h oder mehr fahren möchten ebenso...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

30.10.2009 16:47
#70 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Alt aber schön:

NECK DEN SCHLEICH!


Die Regeln sind einfach:

1.) Spielvoraussetzungen:
================
mind. 3-spurige Autobahn, möglichst ohne Tempolimit, gute Sicht, trockene
Fahrbahn.
Es sollte möglichst kaum Verkehr sein.
Das KFZ muß in technisch einwandfreiem Zustand sein.

2.) Spielstart:
=========
Man fährt ganz normal auf die Autobahn und beschleunigt sein KFZ auf ca.
150-160 km/h. Dabei beachtet man strikt das Rechtsfahrgebot.
Kurze Zeit später wird man auf den ersten Mittelspurschleicher auflaufen.
Wir nennen diesen zükünftig "Schleich".

3.) Spielbereitschaft testen:
==================
Wenn der Schleich in Sicht ist, paßt man seine Geschwindigkeit der
Schleichgeschwindigkeit des Schleich an und wechselt unter Beachtung des
gesetzl. Mindestabstandes und allen sonstigen Regeln vorsichtig auf die
Mittelspur. Hier folgt man dem Schleich ohne dränglen, Lichthupe oder
sonstige Obszönitäten.
Falls der Schleich nun über einen Zeitraum von mindestens 3 km nicht auf
die rechte Spur wechselt, signalisiert das die Spielbereitschaft.
Man stellt seinen Tageskilometerzähler auf Null, und dann kann es
losgehen.

4.) Überhol den Schleich:
=======================
Man übeholt den Schleich unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften
auf der äußerst linken Spur, dabei darf natürlich auch kein nachkommender
Verkehr behindert werden.
Nach dem Überholvorgang wechselt man - sobald der Sicherheitsabstand zum
überholten Schleich hergestellt ist - wieder vorsichtig auf die mittlere
und schließlich auf die rechte Spur.

5.) Neck den Schleich:
=====================
Auf der rechten Spur angekommen, lupft man vorsichtig den Gasfuß und zwar
solange, bis man 10km/h unter Schleichgeschwindigkeit fällt. Hier fährt
man dann solange bis der Schleich auf seiner Mittelspur vorbeigeschlichen
kommt.
Nachdem der Schleich wieder um den Sicherheitsabstand voraus ist,
wiederholt man Punkt 4 und 5 jeweils ununterbrochen. Hierbei ist natürlich
die STVO strikt einzuhalten!

6.) Spielende:
==========
a.) Man hat gewonnen, wenn man den Schleich so genervt hat, das dieser
innerhalb der nächsten 20km freiwillig auf die rechte Spur wechselt.

b.) Das Spiel ist unentschieden, wenn der Schleich auf die rechte Spur
wechselt um von der Autobahn abzufahren.

c.) Man hat das Spiel verloren, wenn es nach 20km nicht gelungen ist den
Schleich auf die rechte Spur zu nerven.

Viel Spass

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

30.10.2009 17:40
#71 RE: Mittelspurschleicher Antworten

@Hans-Peter: "Schleich" hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das ist soooo geillll!!!

Mehr davon :-)))))))))))))

Der "Schleich", das geht jetzt echt in meinen Wortschatz ein, ich kann nicht mehr , hahahahaha geil

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 18:26
#72 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Sag mal Kaimann,
als bekennender Schnellfahrer(ich sag ja nicht Raser - das es da nicht wieder Verwechselungen gibt) bist Du ja eh meist links unterwegs.
Was kümmert Dich denn da eigentlich die mittlere Spur?
Klär uns doch mal auf.
Danke,
Stefan




Das Problem sind die Differenzgeschwindigkeiten:

Rechte Spur etwa 95 (lastwagenspeed). Schleicht nun einer mit 103 mittig, ohne wieder rechts herüber zu wechseln, bildet er eine Alibischlange von Schleichern, die alle dort fahren, weil sie ja leider hinter dem ersten Penner warten müssen. Die Herde der Unschuldigen, die natürlich sofort angasen würden und dann selber nach rechts gehen würden, würde der olle Penner nur mal usw usw.

Damit ist die Zweispurbahn bereits kollabiert.

Gibt es drei Spuren, schert nun garantiert ein Döskopp mit heldenhaften 115 aus , um an der 103 Schlange vorbeizueiern.
In der Regel motiviert das dann ein paar bisherige 103 Penner, sich an den 115er zu hängen und eine Kolonne ganz links zu bilden.

Der Kopf der Schlange sieht nun auch keine Veranlassung mehr, nach rechts zu fahren. Hinter ihm fahren doch alle ganz friedlich 115 .....


Besonders hübsch ist das in limitierten Bereichen: Kaum ist irgendwo 120, zieht jeder Blodmannsgehilfe sofort nach links: Ist ja 120, da darf eh keiner schneller...


Da wünsche ich mir immer eine Bordflak und 100 Freischüsse.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.10.2009 18:42
#73 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Ich hatte gestern gerade so ein wunderschönes Beispiel. Dunkelgrüner Mercedes in der Baustelle auf der linken Spur, ich rechts leicht versetzt hinter ihm.
Wir waren beide gleich schnell, und zwar 72 km/ nach meinem Navi. Also nach Tacho ziemlich genau 80. Vermutlich auch bei seinem Mercedes.
Nun kam ein geringfügig Schnellerer von hinten. Der Mercedes-Heinz beobachtet den im Rückspiegel und verlor dabei an Geschwindigkeit, denn er konnte ja die Tachonadel nicht gleichzeitig beobachten. Kurze Zeit später blinkte der Hinterherfahrende links. Sofort ging der Zeigefinger des Schleichs hoch.
Nun gab der Hinterherfahrende sichtlich verärgert ein Lichthupenzeichen. Der Zeigefinger malte eine große 80 in die Luft, mittlerweile bei 65 Navi-km/h. Hupen von hinten. Es folgte eine noch größere, energischere 80 gefolgt von einem Droh-Zeigefinger: dudu!

Irgendwie war die Situation schon zum Brüllen komisch - aber der andere war sichtlich genervt und stinkig. Zum Glück war die Baustelle vorbei, der Schleich zog betoooooont langsam nach rechts, und der Nachfahrer gab brutal Gas und scherte haarscharf hinter der Stoßstange des Schleichs vorbei aus und zeigte dem den Stinkefinger.
So steigert sich die Unfallgefahr und man läuft noch in Gefahr, von dem Schleich eine Nötigungsanzeige zu bekommen.
Zum Glück sind es nur Einzelfälle.
Hoffe ich.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

30.10.2009 19:09
#74 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Der sogenannte Stinkefinger kann bis zu 4000 Euro kosten....

http://www.kfz-auskunft.de/news/4133.html

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.10.2009 20:00
#75 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
und zwar 72 km/ nach meinem Navi. Also nach Tacho ziemlich genau 80



und genau da beginnt schon das nächste Problem !!
gab es die ganze Zeit Fahrer die "glatte Zahlen" auf dem Tacho ihres Autos bevorzugten
kommen jetzt die dazu die "glatte Zahlen" auf dem Navi-Display sehen wollen....
so was kann nicht funktionieren !!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz