Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

30.10.2009 13:43
#46 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
ja ja ... aber bei einem "Verein" Arbeiten, der einem Großteil seiner "Mitarbeiter" einen Teil der Bürgerrechte beschneidet ... inkosequenz wohin man auch schaut



Bürgerdings...
warte mal mit der nächsten Grunzgesetzänderung hat sich das mit Böörgerdingsbums

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

30.10.2009 13:45
#47 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
>>Meine Damen und Herren mein Name ist Schnappi und das ist passiert...
wir befinden uns hier seit 8 Minuten im Windschatten eines ungerechtfertigterweise auf der mittleren Fahrspur verkehrenden Verkehrsteinehmers. Unsere Marzipanvorräte sind fast aufgebraucht nur der Akku unserer Kamera hält wacker durch um das Unaussprechliche bis zum Ende für die Nachwelt zu dokumentieren.<<

Das ist ja besser als Kino, schreib' öfter mal was!!!

Roger



Ach nee Roger lassen wirs mal gut sein,
denke mal es ist alles gesagt und wir hatten alle unseren Spaß
will ja hier keinen Krieg

Wann bekommen wir denn nun eure Toilettenvideos zu sehen????

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 13:57
#48 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Sirion
ach ne Falcone, dazu spiele ich einfach zu gerne mit dem Kaimann
wobei wir schon gerade dabei sind, so als alter Schmierenjournalist, lieber Kaimann, wie hast du selber so schön geschrieben: Dabei gab es eine interessante Beobachtung: Überholten wir nach hinreichend langer Strecke solche Fahrzeuge, die völlig alleine auf der Bahn waren, und filmten dann ganz offen die Fahrer, gingen die sofort nach rechts
ok, ich seh ein, das ist nicht belehrend, nein, das ist so eine Art von Verkehrspädagogik





@ Sirion, das mal ganz offen und nicht auf Streit aus:

Das kann man so interpretieren.

Für uns aber hatte das eher Versuchscharakter. Hätten wir nicht draufgehalten, hätte niemand "eingelenkt". Und wir hätten nicht auf Vorsatz folgern können.
Pädagogisch würde es meiner Ansicht nach, würde man das permanent machen.

Dafür allerdings würde ich mich in der Tat schämen. Es hätte das Niveau eines GdP Aufklebers oder des bemützten Bullenteddy auf dem Hutbrett.

MfG

Kaimann
(der hier leider nicht wirklich an Verständigung glauben mag )

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.10.2009 13:58
#49 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In der Regel ist es Unsicherheit und die Angst nicht mehr von der rechten Spur weg zu kommen, hinter einem LKW "hängen zu bleiben" und keinner läßt einem mehr auf die mittlere Spur. Also wird die mittlere Spur nach erfolgreiecher "Eroberung" nicht mehr freiwillig freigegeben.

Mich nerven die Typen auch, keine frage, trotzdem sind sie mir aus 2 Gründen Sympatischer als die Raser.

1. Sie sind berechenbar und zwar absolut berechenbar, wenn man sich selber nicht zu albern aufführt kommt es in der Regel nicht zu gefährlichen Situationen.
2. Sie sorgen eben nicht für Staus, im Gegenteil, je mehr Verkehr auf der Strasse ist des so sinnvoller ist es wenn alle auf ihrer Spur bleiben und ein gleichmässiges moderates Tempo fahren. Staus verursachen die die wann immer es geht, vollgas fahren und dann heftig in die Eisen gehen.

Das Zusammenspiel von Mittelspurschleichern und Rasern gibt natürlich eine recht explosive Mischung.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.10.2009 14:00
#50 RE: Mittelspurschleicher Antworten

so, da isses, das Streite-thema. Jetzt nicht abschweifen!!!

Was ich spannend finde ist die Aussage "Frauen und Rentner..." Falls es einigen entgangen ist:

FRAU!

Und ich rege mich ständig über diese dämlichen Potenzprotesenfahrer auf die ihre Luxuskarren um die Kurven tragen, das Gas nur mit Zeichnung finden und an Stellen Bremsen wo ich mich frag ob die noch alle Murmeln beisammen haben...
Da komm ich ins rödeln weil ich nicht damit rechne, nicht weil ich da nicht mit dem Tempo durchkomme. Ich rechne ja auch nicht damit dass der MSS mit ganzen 95 km/H an den teilweise micht mal vorhandenen LKW´s vorbeirauscht, vollkommen überfordert und hart am Limit...
Und ich komme mit meinem Pampersbomber von hinten angerauscht und frag mich ob ich was an den Augen hab weil der so flott größer wird... Das kommt ja noch dazu, wenn da so ein Winzauto mit noch weniger PS unterwegs ist weiß ich das ist langsam, aber dann parkt da wieder ein dicker Benz mit wesentlich mehr Leistung rum und kommt nicht aus den Puschen! Und mein Schwung ist dahin!! ARGL!

Und zu K.s Hobby: Ich finde das amüsant, so what? Ich hab ja auch schon mein Fett abbekommen, zum Glück war da kein Ton vorhanden...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:01
#51 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von König-Welle

Das was Du uns da bisher an Offenbarungen geschrieben hast



Wenn Du nun noch vom großväterlichen pluralis majestatis ablassen könntest, könnte man vielleicht doch noch offen miteinander reden ..

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:14
#52 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von der W Jörg
In der Regel ist es Unsicherheit und die Angst nicht mehr von der rechten Spur weg zu kommen, hinter einem LKW "hängen zu bleiben" und keinner läßt einem mehr auf die mittlere Spur. Also wird die mittlere Spur nach erfolgreiecher "Eroberung" nicht mehr freiwillig freigegeben.
Mich nerven die Typen auch, keine frage, trotzdem sind sie mir aus 2 Gründen Sympatischer als die Raser.
1. Sie sind berechenbar und zwar absolut berechenbar, wenn man sich selber nicht zu albern aufführt kommt es in der Regel nicht zu gefährlichen Situationen.
2. Sie sorgen eben nicht für Staus, im Gegenteil, je mehr Verkehr auf der Strasse ist des so sinnvoller ist es wenn alle auf ihrer Spur bleiben und ein gleichmässiges moderates Tempo fahren. Staus verursachen die die wann immer es geht, vollgas fahren und dann heftig in die Eisen gehen.
Das Zusammenspiel von Mittelspurschleichern und Rasern gibt natürlich eine recht explosive Mischung.



Der von Dir genannte Grund ist sicher nicht von der Hand zu weisen.
Wie oft sieht man langsam aufschließende Fahrzeuge im Spiegel, die erkennen müßten, daß man langsam rüber muß, um nicht hinter dem LKW zu verenden. Und die dann eben kurz drauftreten, so daß Du nicht mehr..., dann aber weiterschleichen, bis Du ankern mußt (Kaimann´s kleine Womoerfahrung).

Völlig dumm und unnötig. Würde es doch nur ein leichtes lupfen für ein paar Sekunden oder gleichzeitigen Wechsel nach links bedeuten.

Genau diese Intoleranz trägt unter anderem sicher zu solchem Verhalten bei.


Die Annahme jedoch, gleichmäßiges Rollen und Spurhalten dies führe zu einer besseren Nutzung des Verkehrsraumes , halte ich für falsch, obwohl manche Untersuchung das Gegenteil weis machen will. Dies geht schlicht von falschen, vergleichenden Messungen aus.

Wäre es so, daß der Verkehr rücksichtsvoll rechtsorientiert fahren würde, könnte bei gleichem Volumen dennoch schneller gefahren werden. Dazu aber muß man leben und leben lassen. Das leider ist den meisten fremd.
Eine dem Fußgänger selbstverständliche Höflichkeit (das gegenseitige Vortritt lassen) wird vergessen, sobald die Autotür (von innen)geschlossen ist.

KLappt das nicht, kommt es zur Klumpenbildung, Bremszieharmonika, zähflüssigem Verkehr, siehe Punkt 2.

Alles wegen ungeeigneter Verkehrsteilnehmer. Warum muß eigentlich jeder Depp einen Schein bekommen, wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist, einfachste Fahrmanöver sicher auszuführen ?
Gehören diese Leute wirklich auf die Straße? Oder sollte man sie nicht, wie auch die Raser und Betonköpfe, verstärkt in die Überwachung einbeziehen und maßregeln, wenn man sie schon auf die Straßen läßt?


MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.10.2009 14:14
#53 RE: Mittelspurschleicher Antworten

"Frauen und Rentner..."
***********

:-) schön dass jemand bemerkt hat :-)))

Potenprotesenfahrer, das mal wirklich schöner Ausdruck. Stimmt auch vollkommen.
Und gibt noch die Navigations-"Piloten", wie Jörg schon schrieb, die immer in der Mitte fahren um dann vollkommen unvermutet rechts oder links
RÜBERZUBRECHEN.
ach es gibt soviel blöde auf der Strasse ausser Mutti :-))) und mir

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

30.10.2009 14:22
#54 RE: Mittelspurschleicher Antworten

sag mal Kaimann,

wenn ich deine letzte Antwort an mich so lese, da stellt sich mir doch glatt die Frage: Kann es sein, dass

Zwei mal drei macht vier, widde widde witt
und drei macht neune,
ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt


dein Lieblingslied ist

ansonsten, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Mittelspurschleicher nerven mich, sind mir aber noch fünf Mal lieber als die "Übermenschen" auf der linken Spur, die meinen, die Autobahn gehört ihnen


König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

30.10.2009 14:24
#55 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du nun noch vom großväterlichen pluralis majestatis ablassen könntest, könnte man vielleicht doch noch offen miteinander reden .



Aber es ist doch nunmal so,

dass Du uns allen hier mit deinen Offenbarungen eine Freude gemacht hast.
Wenn Du das alles nur für mich geschrieben hast, wüsste ich ja gar nicht wie ich allein Dir dafür jemals ausreichend danken könnte.

Mit mir kannst Du immer offen reden,
und ich denke mal, viel offener geht das schon fast gar nicht mehr.
Wie gesagt das Thema Filmen is durch, wir hatten alle unseren Spaß.
Und da wirst du mir sicher zustimmen,
es ist die Freude und der Spaß und auch mal über sich selber lachen zu können, die dieses Forum schon so lange lebendig halten.
Grüße von der sonnigen Untermosel
Volker

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:27
#56 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von Sirion
sag mal Kaimann,
wenn ich deine letzte Antwort an mich so lese, da stellt sich mir doch glatt die Frage: Kann es sein, dass
Zwei mal drei macht vier, widde widde witt
und drei macht neune,
ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

dein Lieblingslied ist




Sing mal vor.

Zitat von Sirion

ansonsten, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Mittelspurschleicher nerven mich, sind mir aber noch fünf Mal lieber als die "Übermenschen" auf der linken Spur, die meinen, die Autobahn gehört ihnen



Dazu habe ich etwas später noch was geschrieben.

MfG

Pippi Kaistrumpf

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:31
#57 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Zitat von König-Welle

Grüße von der sonnigen Untermosel



Au wei, ist das nicht eine diese alkoholseeligen Schunkelecken. Das würde die spaßige Laune erklären.
So mit 3 - 8 auf´m Kessel wechselt sich die Spur so schlecht?


Nüchterne Grüße

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.10.2009 14:33
#58 RE: Mittelspurschleicher Antworten

In Antwort auf:
Mit welchen Mitteln soll man denen dann noch mitteilen, das sie sich nach rechts verziehen sollen?



also ich gebe da permanent Lichthupe und "Blinker Links" !!
oder:
gaaanz laangsam rechts überholen geradeaus gucken und dabei in der Nase bohren...
dritte Variante wäre links überholen knapp einscheren und dann ganz nach rechts am besten noch
mit zwei Rädern auf die Standspur...
aber zum Glück fahre ich so selten mit dem Auto das ich diese Probleme höchstens 4-5 mal im Jahr habe !!

aber auch bei diesem Problem mit den Mittelspurschleichern
würde mein Traum von der "Zwangssteuerung per Satellit" voll greifen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.10.2009 14:33
#59 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Hm, lustig wird es auf alle Fälle immer wieder hier.

Kann es sein dass ihr euch alle gelegentlich viel zu ernst nehmt? und dann nicht locker drüber lachen könnt? Ich finde die Situation schon lustig und stelle mir bildlich vor wie unser Schnappi unter Aufbieten all seiner Kräfte auf der Mittelspur hinter dem Auto bleibt, mit Schweißperlen auf der Stirne und brechender Stimme vor sich hinmurmelnd...

Aber neee, da wird wieder eine Staatsaffäre draus gemacht. Immerhin ist er mit dem Filmchen nicht zur Nächsten Wache getigert und hat anzeige erstattet denn Spur blockieren ist ebenfalls ein Knöllchen wert.

Also, weiter jetzt, jetzt ist es grad spannend!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

30.10.2009 14:51
#60 RE: Mittelspurschleicher Antworten

Servus zusammen,

wir haben uns auch schon mal einen Spaß mit denen gemacht, bei einer Motorradausfahrt ordnungsgemäß links überholt, wieder ganz rechts eingeordnet, sich wieder von dem Träumer überholen lassen und das Ganze wieder von vorne, so mit ca. 5 -6 Motorrädern, hat trotzdem eine ganze Weile gedauert, bis sich der Schläfer verarscht vorkam.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz