Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.205 Antworten
und wurde 60.944 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 81
ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.11.2009 17:03
#181 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Ja nee, is klar! Und bist Du mal meine Beta gefahren? Die 300er Racing? Damit Du mal weißt wie so ein Ding im Vergleich zu der lahmen Alp oder Urban losgehen kann?
Oder haben sie Euch Luschen auf die richtigen Moppeds nicht draufgelassen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2009 17:15
#182 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

In Antwort auf:
Jetzt hat Falcone in Punkto Stollenreifen richtig Blut geleckt, oder?


Jauuuuu!
Geile Sache das!
Endlich kann man locker mal in Bereiche kommen, wo ich es zu Fuß nie hin schaffen würde!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.11.2009 17:17
#183 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Und was sagt Dein Rücken dazu? Dein Fahrstil sah ja schon recht sportlich aus!

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2009 17:24
#184 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Bis dahin alles im grünen Bereich

Ich muss sagen, dass mir bei der ersten Runde schon ganz schön das Herz in die Hose gerutscht war: Was? Da soll ich jetzt durch, entlang, drüber????? Aber die lassen einem ja gar keine Zeit zum Überlegen. Ich glaube, wenn ich die Stellen vorher zu Fuß hätte gehen müssen, hätte ich das Motorrad stehen gelassen.
Aber Hobby war vorher auch durch gekommen und der Instruktor meinte zudem nach einem langen prüfenden Blick auf meinen Bauch (wieso eigentlich?): "Das schaffst du schon!"
Also erst mal 200er gefahren und dann gleich übermütig geworden und die 400er genommen. Letztere hat mit doch ein wenig mehr zugesagt, der Motor ist einfach elastischer. Das Mehrgewicht fand ich nun nicht so schlimm - wenn die 200er auch aufgrund ihrer nur 108 Kilo einfach toll zu fahren ist.
Aber das ich einfach so einen ziemlich schrägen Hang mit nassem Gras hoch fahren und oben um 180 Grad wenden kann, ohne Gras zu fressen, hat mich doch sehr beeindruckt.
Goile Toile.
Haben will!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.11.2009 17:29
#185 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Klasse!!!

Und was sagt Hobby so? Dem muß man ja wieder alles aus der Nase ziehen...

Hobby Online




Beiträge: 41.751

29.11.2009 17:31
#186 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

In Antwort auf:
Die 300er Racing?



das ist für einen alten Mann wie mich nix !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2009 17:42
#187 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Ich glaube, Hobby hätte dort gleich seinen Zweit-W gegen eine Alp getauscht. Er hatte ziemlich leuchtende Augen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

29.11.2009 17:49
#188 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

jetzt übertreibe mal nicht !!
was mich fasziniert hat war das man auf Anhieb spielerisch mit der 200er unterwegs sein kann !!
14PS sind eigentlich völlig ausreichend !! man kann ruhig mal viertel Gas geben ohne das man sofort die Kontrolle verliert... die Karre dreht hinten nicht durch und geht vorne nicht hoch...
und enge Kehren sind echt kinderleicht !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2009 17:54
#189 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Ich hab ja leider nur das Startfoto von Hobby, denn da wo er mit der kleinen Alp rumgekraxelt ist, kam ich zu Fuß halt nicht hinterher.



Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

29.11.2009 18:01
#190 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

In Antwort auf:
das Startfoto



1a !
die farbliche Abstimmung meiner Klamotten hätte kaum besser sein können...
leider bisschen muffig nach 5 Jahren im Keller !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



be. Offline




Beiträge: 2.926

29.11.2009 18:27
#191 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Zitat von ziro
Und was sagt Hobby so? Dem muß man ja wieder alles aus der Nase ziehen...



jah wirklich - bin doch auch gespannt . . .

be.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.11.2009 18:44
#192 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Ich finde aber den blauen Jet-Helm nicht so passend zu Deiner Jacke!!!

@ die Karre dreht hinten nicht durch und geht vorne nicht hoch...

Wie langweilig...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.11.2009 19:28
#193 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Zitat von ziro
Ich finde aber den blauen Jet-Helm nicht so passend zu Deiner Jacke!!!




Humour très sec!

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.751

29.11.2009 20:15
#194 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

In Antwort auf:
Wie langweilig...



dann bring doch einfach mal Deine Beta zu Nikolausi mit nächste Woche !!!
das Ding passt doch bestimmt hinten auf Deine Bremach-Imbissbude drauf oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

windi Offline




Beiträge: 2.312

07.12.2009 22:12
#195 RE: Dunkle Jahreszeit kann kommen Antworten

Zitat von Hobby

dann bring doch einfach mal Deine Beta zu Nikolausi mit nächste Woche !!!



Göttin sei Dank hat der @Ziro das nicht - so hatte ich am Samstag Gelegenheit, dieses Teil mal auszutesten.



Bei mir ist es ja nun so ca. 20 Jahre her, dass ich auf 'ner Trialmaschine stand.

Und nun hatte Thomas gesagt: Ich bin auf dem Trialgelände, wenn du willst, kannste sie mal fahren. Klar wollte ich - vor allem hatte ich noch nie nen 4 Takter im Trial bewegt.

Das erste rantasten war sehr zögerlich. Erstmal nur auf dem Platz paar Kurven im ersten Gang, die dann büschen enger. Stoppen und auf den Rasten stehen, kurz mal vorne anlupfen, dann hinten lupfen.
Den Fuß des Sandhügels zärtlich mit dem Vorderrad streifen.

Das geht schon mal ganz gut, und problemlos.

Also etwas mutiger den Balken dort angesteuert: Gas, Vorderrad hoch Uiii wie leicht geht das denn und kurz vor dem Aufsetzen raus aus den Rasten, willig steigt das hintere Rad hoch und schon bin ich über dem Balken ohne ihn berührt zu haben.
Meine Güte, was ein Spaß und wie leichtgängig gegen früher - oder trügt die Erinnerung??

Also jetzt mal der Stein dort: Wusch husch - genau so easy.

Nagut, dann kann ich ja mal in den Sandhügel. Achim wird mutig und wählt für den Einstieg in den Hügel eine steile Einfahrt:

Langsam ran, Vorderrad leicht anlupfen und GASSS - HUCH, hat der Ziro ne Rakete?? Zumindest die Beschleunigung ist so, also direkt Gas weg, in die enge Kurve einlenken und - Motor aus. Na Klasse, Achim, wenns dem Esel zu gut geht... Also Kickstarter raus, getreten: nix. Ach ja, Vollgas hat er gesagt. Also den Quirl voll aufgedreht, Kick - und schon dreht sich die Kurbelwelle wieder.

Also rauf auf die hohen Rasten (was mit solch alten Knochen gar nicht so einfach ist) leicht Gas und mal sehen, wie ich dort im Sand weiter vorankomme.
Ich wähle also erstmal eine sanfte Spur, um mehr Gefühl zu bekommen (Ja ich weiß, Männer und Gefühl...)

Geht schon ganz gut, also mal wieder ne enge Kurve - pautz, steht das Maschinchen still und tut kleinen Schnaufer mehr. Aber Achim ist lernfähig, gibt beim Kicken Vollgas - und die Gutste läuft.

Wo ist denn eigentlich Thomas?? Ach, wie geil ist das denn?? Kommt er doch mit der alten TY 250 angebraust, mein vorletztes Trialmodell...

"Du musst mehr mit der Kupplung spielen" sagte er, "dann geht sie dir auch nicht aus".
OK, also ein Finger dauernd am Kupplungshebel und tatsächlich: so gehts auch um sehr enge Kurven gut rum.

So spiele ich ne ganze Zeit, das Grinsen im Gesicht wird immer breiter, die Beta wird mir immer vertrauter, wenn es auch durch den 4Taktmotor ein ganz anderes Fahren in der Sektion ist, als ich es gewohnt bin.

Nach ner Zeit stoppe ich bei Ziro, und schwärme begeistert, merke aber auch die linke Kupplungshand.

"Willst du mal die TY?" Gerne will ich, und schwupp kicke ich den 2Takter, der sofort los will: ach ja, der Gang ist noch drin.
4 Minuten zum vertraut werden, enge Kurven: super. Ran an den Balken und hoch - oha, da sind die 30 Jahre Unterschied zu spüren...aber irgendwie kommt mensch da auch rüber.

Und dann in den Sand. Jaaa, so war das damals: ohne Kupplung, der Motor läuft so langsam, dass es Babyeierleicht ist, engste Kurven im Sand zu fahren!!

Macht auch Spaß, mit der alten!! (@Paule, pfui ist das!)



So wird Achim auch mit dem Teil mutiger: in den Sandhügel kann mensch doch auch über die bisher unberührte, steile Einfahrt: Gas, Lenker gelupft, hooch und ohje, hinter dem Hügel kommt ja gleich ein weiterer...

Naja, in Sekunden hatte ich sie wieder aufgerichtet, der Motor lief noch, und weiter ging's. Gleich noch mal die selbe Strecke, und dann klappte es!!

Irgendwann stoppte ich bei Thomas und wir meinten, angesichts des beginnenden Nieselns, nun reicht's auch langsam.

Also zurück in's Fahrerlager und die beiden 2Räder abgestellt.




Die alte Yammi ist das Clubmotorrad, wie ich dann erfuhr, und läuft immer noch super.

Großen DANK, Thomas, für den schönen Nachmittag!!
Und evtl. darf ich ja noch mal wiederkommen...

Gruß aus dem Norden,
vom Achim

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 81
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz