Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.693 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.09.2009 17:35
#16 RE: W 650 Gespann Antworten

So langsam lichtet sich der Dschungel etwas und immer wieder neue Erkenntnisse machen sich breit. In diesem speziellen Fall ist das Problem dass der Beiwagenrahmen von einer Ural abgeschraubt und an die W angeschraubt wurde und der Rahmen keine eigene Nummer hat. Er ist definitiv von einer Ural aber halt Nummernlos. Dadurch lässt sich nicht nachvollziehen was das ist und der TÜV verweigert seinen Segen. Jetzt hat mein Männe mal nachgesehen und siehe da, da die Uralskis als komplette Gespanne eingeführt werden haben die Beiwagenrahmen genau dadurch oft keine eigene Nummer, warum auch? Und das ist das Problem. Vorher ging das immer Problemlos aber nu sind die Tüv-Schergen etwas merkwürdig unterwegs.

Tadaaa

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

19.09.2009 18:37
#17 RE: W 650 Gespann Antworten

So eine Nummer kann man doch reinschlagen!
Muß
ja keiner wissen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

19.09.2009 18:46
#18 RE: W 650 Gespann Antworten

Ein Typenschild aufnieten und eine Nummer reinschlagen - so what?

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.09.2009 19:39
#19 RE: W 650 Gespann Antworten

Zitat von Falcone
Ein Typenschild aufnieten und eine Nummer reinschlagen - so what?
Grüße
falcone



ganz genau!

Hier gehts scheints nie um Tragfähigkeitsnachweise oder gar Sicherheit, sondern um das Wiederauffinden des Halters nach Diebstahl oder wilden Entsorgens.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.09.2009 14:49
#20 RE: W 650 Gespann Antworten

Und oh wunder, wenn man das Gespann auf den Kopf stellt findet sich da eine Nummer... Grins...
Da wird das ganze Theater schon wieder etwas grenzwertig. Wenns nur darum geht in die Papiere irgendwas reinschreiben zu können bekommt das einen fiesen Beigeschmack.
Nächste Woche gehts weiter, ich halte euch auf dem laufenden.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.09.2009 19:09
#21 RE: W 650 Gespann Antworten

Zitat von magicfire
Und oh wunder, wenn man das Gespann auf den Kopf stellt findet sich da eine Nummer... Grins....



Habt Ihr das bei Eurem F 2 herausgefunden?


MfG

Kaimann

(in 2 Wochen Lausitzring ADMV und/oder Anderl)

cu

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.09.2009 19:18
#22 RE: W 650 Gespann Antworten

Nee, das haben wir gesehen als ihr über die Curbs gehüpft seid...

Lausitzring?
NEID!!!!

Tadaaa

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

20.09.2009 22:16
#23 RE: W 650 Gespann Antworten

Is ja seltsam mit der Nummer.
An meinem CJ-China Beiwagen ist W-650 eingeschlagen.
Das reichte dem Tüv.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.09.2009 14:52
#24 RE: W 650 Gespann Antworten

So, jetzt steht der Termin: Montag aufm TÜV in Tatatataaaa: Hagen!!
Wir müssen dafür nur schlappe 1,5 Stunden durch die Gegend fahren weil bei uns kein TÜV-Prüfer das gespann abnehmen will. Super, gelle? Aber der gute Mann fährt selber Gespann, das macht Hoffnung. Jetzt hoffe ich nur dass der nicht das neueste EML-BMW-Fliwatüt fährt...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.09.2009 16:11
#25 RE: W 650 Gespann Antworten

Zitat von magicfire
Aber der gute Mann fährt selber Gespann...



Hoffentlich nicht nur ein Wohnwagengespann.

MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.09.2009 15:34
#26 RE: W 650 Gespann Antworten

Jaaa, Sieg auf ganzer Linie: Das W-Gespann hat tatsächlich TÜV! Nach mehrmaligem Lenkungsdämpfer-tauschen, (Was ein Luxus, ich hab keinen am Gespann....), zig Probefahrten, vielen vielen Worten und etliche Kopien später bekam die W ihr Bapperl! Das war eine echt schwere Geburt aber dafür ist wirklich jede geänderte Schraube eingetragen.
Besonders aufgehängt hat der TÜV-Mann sich wohl an der Stabilität beim langsamen Fahren. Ich kenne das von meinem Gespann (Telegabel, kein Lenkungsdämpfer): so zwischen 50 und 60 heißt es feste zugreifen oder der Lenker haut dir mal so richtig auf die Pfötchen und macht sich selbstständig. Das macht auch das W-Gespann. Und sie brauchte wohl länger um sich zu stabilisieren. Aber mein Männe hat aus einer Ahnung heraus drei verschiedene Lenkungsdämpfer eingepackt. Ja, und dann wurde so lange herumexperimentiert bis der erste Dämpfer eingetragen wurde. Der Verdacht dass der TÜV-Mann nur das Gespann fahren wollte keimte allerdings sehr früh auf weil er nach einer kurzen Besichtigung die Klamotten auspackte und erst einmal verschwand...
Der Beiwagenrahmen wurde zusammen mit dem Boot eingetragen, der Rest war von Bekannten Herstellern und kein Problem.
Das ganze hat auch nur schlappe 3 1/2 Stunden gedauert, plus 3 Stunden An-/Abfahrt.
Was eine Schwere Geburt...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.09.2009 15:39
#27 RE: W 650 Gespann Antworten

Egal, das Ergebniss zählt.
Viel Spass mit.

Der CHEstrella



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.09.2009 15:56
#28 RE: W 650 Gespann Antworten

Ich gratuliere herzlich zum amtsschimmel Segen und wünsch sehr neidvoll vieel viel Spaß
mit dem W-Kaspann

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.09.2009 18:28
#29 RE: W 650 Gespann Antworten

Warum nicht gleich so ?

Mit amtsschimmeligem Wiehern

Kaimann

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.09.2009 22:52
#30 RE: W 650 Gespann Antworten

glückwunsch!
welchen Betrag erwartete der Blaukittel für diese Leistung?

Nun, solche heftiges Schlagen sollte man selber auch nicht ignorieren
hat der lenkungsdämpfer echt soviel gebracht?

ist da nicht schon die Geometrie oder Fahrwerkabstimmung nicht so toll?



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz