Und das Projekt Höcker würde ich auch nicht aus den Augen lassen - die Bank ist das einzige, was noch ein wenig bieder aussieht. Ansonsten gefällt sie mir wirklich gut, selbst die Doppelrücklichter, die ich eigentlich gar nicht so mag, passen einwandfrei zum Stil.
Aber jetzt gibt es keine Ausrede mehr - jetzt wird auch gefahren!
@Monti u. Falcone Klar, die wird gefahren. Nächste Woche kommt der TÜV auf den Hof und dann möchte ich sie anmelden. BM-CX 55 habe ich reserviert, etwas Besseres war nicht zu bekommen.
@Sukasta Ca. 500 Stunden habe ich insgesamt verballert.
@Ducky Die ist natürlich unverkäuflich, alles andere ist wirtschaftlich völlig uninteressant. Mich würde es nicht wundern, wenn sie bei einer Ebay-Auktion mit einem Euro Startgebot an einem schlechten Tag für unter € 2.000,- über die Theke gehen würde. Anschaffung, Neuteile und Lackierung haben aber schon mit über € 3.000,- zu Buche geschlagen und da habe ich noch keinen Euro für die 500 Stunden Arbeitszeit in der Tasche. Eigentlich sollte es ja ursprünglich ein Low-Budget-Projekt werden, ist mir dann aber irgendwie aus dem Ruder gelaufen.
@Falcone Die Entscheidung mit der Sitzbank fiel mir sehr schwer, aber eine wirklich überzeugende Lösung war bezüglich einer Höckersitzbank nicht in Sichtweite. Schau Dir nur mal die Linie der Unterkante des Tanks an und wie die Honda-Sitzbank diese Linie korrektweise fortführt. So muss das sein und so habe ich das noch bei keinem Gülle-Höcker gesehen. Die Sitzbank macht freilich auch den Unterschied von einem braven, klassischen Bike (bieder ist gemein) zu einem höllenheißen Racer aus, deshalb bleibe ich am Ball.
Die Linienführung der Nähte deiner Sitzbank ist tadellos, ich wüsste nicht, wie man es besser machen sollte. Trotzdem hat diese Zwei-Zonen-Bank so was chopperiges, was mit zu dem Begriff "bieder" greifen lies.
Ich glaube nicht, dass eine Höckersitzbank mit dem C-Tank harmoniert. Mir persönlich gefällt auch die W mit Originalbank und Corbin Gunfighter-Bank nicht. Aber: Das ist alles Geschmacksache!
großes Kompliment für Deine CX. Ich bin begeistert. Sie sieht echt klasse aus. Aber wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben, ist die Sitzbank noch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Ich würde die originale Grundplatte beibehalten, evtl. hinten ein wenig kürzen und ein bisschen schlanker aufpolstern. Die Stufe in eine leichte Welle umschnitzen.
Als Beispiel, wie ich es meine, sind hier die Bilder von meiner Sitzbank. Originale Platte, hinten gekürzt und schlanker aufgepolstert. Mit einer Welle, statt einer Stufe.
Jau, Roger, die ist wirklich geleckt! Kompliment für deine Konsequenz! Ich hoffe, die 500 Stunden waren nicht nur Arbeit, sondern haben auch Spaß gemacht!
Was die Sitzbank angeht, ist schon fast alles gesagt - aber noch nicht von allen ...
Vielmehr als die Sitzbank tät mich ja der "Urinpröbchen-Ausgleichbehälter" stören ... weil den hat man ständig im Blick ... ... warum hast du gerade den und nicht die Originalamatur einfach wieder verbaut?
Ansonsten wirklich sehr gelungen, großes Kompliment!
Aber was die edel restaurierte Güllepumpe mit Rock'n'Roll zu tun hat, das erschließt sich mir nicht. Da hat unser Spätrocker vermutlich was verwechselt ...
Die Originalarmatur ist für den Chopperlenker konzipiert, der Ausgleichbehälter würde auf einem geraden Lenker schräg stehen und da macht der TÜV nicht mit.