Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.09.2009 11:31
#76 RE: es "hackt" Antworten

Trauer allerorten!

Hast recht. Fahr lieber!

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

28.09.2009 12:19
#77 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
...auch wenn der Sitz wider seinen Platz eingenommen hat...


Ich hab' da noch keine Erfahrungen mit gesammelt/sammeln müssen - aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das ein Ventilsitzring, der seinen angewiesenen Platz einmal verlassen hat, wieder ordentlich vom Ventilteller wieder dorthin zurückgedrückt wird . Der müsste doch lose darum herumeiern wie'n Kniestrumpf mit ausgeleiertem Gummi am Fuß (oder 'ne Vorhaut nach dem ersten mal ), oder ...?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.09.2009 12:55
#78 RE: es "hackt" Antworten

Kommt ganz auf den Ventilhub, die Ventilposition und die Stärke des Sitzes an.
Selbst bei einem im Kopf hängenden Ventil mit geringem Hub und einem Sitz der recht hoch ist, muss der Sitz nicht herausfallen. Er klappert dann im Ventilsitzsitz herum.
Und bei der Falcone mit dem liegen Zylinder hätte er von seinen Maßen zwar rausfallen können, blieb aber in seinem Loch liegen und hat dadurch auch nichts beschädigt.
Recht hast du natürlich, dass ein Sitz, der erst mal aus seinem Platz heraus ist, am Ventil hängt und alles kurz und klein schlägt.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

28.09.2009 14:17
#79 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
...Ventil mit geringem Hub und einem Sitz der recht hoch ist...


Aha, ja - das könnte natürlich sein .

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz