Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.278 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2009 00:03
#46 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
habe ich gerade nochmal versucht die Symptome zu reproduzieren ... nichts, der Motor lief 10min im Stand völlig normal ...



Ja ist doch logisch!!! wenn ich beim Zahnarzt im Wartezimmer sitze, sind die Schmerzen ja auch immer weg ... so ne Rotax ist eben auch nur ein Mensch ...

In Antwort auf:
aber ich zweifle mittlerweile an meiner Wahrnehmung - hör(t)e ich etwa doch nur die "Flöhe husten"?!



Vorschlag: bringe her das Teil, ich werde sie am Samstag mal so ordendlich herbraten (sollen ja 26 grad werden ) und Dir hinterher über meine Eindrücke genauestens berichten ...völlig kostenlos!! (aber wenn Du möchtest, kannst Du ja in der Zwischenzeit meine Verkleidng reparieren, damit Dir nicht langweilig wird!!!) Na, ist das ein Vorschlag???

Ne mal im Ernst, meine Rotrax Resi macht auch andauernd irgendwo Geräusche ... aber Aussetzer gabs noch nie ... springt eben manchmal nur schlecht an ... (hatten wir ja schon mal, das Thema)

In Antwort auf:
Ich bin hinundhergerissen ... fahre ich den Motor nun doch erstmal weiter, oder baue ich den Kopf aus und schicke ihn zur Überprüfung zu EGU - was ja evtl. völlig überflüssig ist?!



Ich würde abwarten .. ist ja eh bald Winter ...

Schotte (der immer gerne hilft ... tanke aber noch voll, bevor Du die Deliquentin ...äh ... ich meine Testkandidatin bringst)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2009 01:42
#47 RE: es "hackt" Antworten

Watten los, Piko??? Traust Du etwa meinem Fahr- und/oder Urteilsvermögen nicht ... hätte die Rotax gern mal gefahren ...(und habe ja eigene Vergleichswerte!!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.09.2009 19:17
#48 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
Traust Du etwa meinem Fahr- und/oder Urteilsvermögen nicht ...


Das auch ... ... aber ich war am WE mit der Skorpion brennen ... geiles Gerät, sie gefällt mir immer besser ...
... aber nee laß mal, ich habe mir heute so einen "abben" Kopf angeschaut - man kann die Ventilsitzringe gut von außen durch die Auslaßöffnungen sehen - nächste Woche werde ich die Krümmer abtun - wenn die Muttern-Bolzen-Verbindung nicht streikt sollte ich baldigst genau wissen was los ist?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.09.2009 16:39
#49 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
Traust Du etwa meinem Fahr- und/oder Urteilsvermögen nicht ...
--------------------------------------------------------------------------------


Das auch .



Unverschämtheit!

Also ich würde erst mal weiterfahren, wenn ich auf jedes Gräusch meiner Rotax achten würde, stände die ja nur noch ...der Motor tsmmt halt aus der Landwirtschaft ...ich nenne es Charakter.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.09.2009 18:47
#50 RE: es "hackt" Antworten

ich kenne mich mit den genauen groessen nicht mehr aus, aber bei meiner silverstar waren definitiv groessere leerlauf und hauptdüsen drin. noch besser wurde das lauf- und startverhalten durch den wechsel auf den bing vergaser.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.09.2009 15:37
#51 RE: es "hackt" Antworten

Ja, auf den Bing Vergaser schwören viele. Aber nachdem mein Dellorto mal ordendlich ultraschallgereinigt wurde und ne "Frischzellenkur" (Düsen, Dichtungen) bekam, war das Krad nicht mehr wiederzuerkennen ... sozusagen von ungekannter Freude zur "Arbeitsaufnahme" ) Wichtíg ist dabei aber unbedingt eine wirklich volle Batterie, "nudelt" der Anlasser auch nur minimal, wird der Kaltstart zur Kunstübung ...

Schotte (der mittlerweile alle Kaltstarttricks draufhat )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.09.2009 07:45
#52 RE: es "hackt" Antworten

Bing scheint bei MZlern das Zauberwort zu sein. Bing dran und alles wird gut.
Dass davor der originale Vergaser einfach nur verdreckt, verstellt, verschlissen und ungepflegt war, wird dann gerne vergessen. Zumindest beim Zweitakter arbeiten gute unverschlissene Vergaser mindestens genauso gut wie der Bing - vermutlich ist das beim Viertakter nicht anders.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.09.2009 09:36
#53 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
vermutlich ist das beim Viertakter nicht anders


Im Gegentum ... der Dell'orto spricht viel besser an und bringt deutliche Mehrleistung ...
... eine sensible Gashand vorausgesetzt - Grobmotoriker bringt er zum verzweifeln ... und deshalb wird von diesen dann auf den trägen Bing "zurückgerüstet" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.09.2009 09:48
#54 RE: es "hackt" Antworten

Sach ich doch

Im Winter hatte ich manchmal in das MZ-Forum geschaut - da wundert mich manchmal, dass die Dinger überhaupt noch laufen. Oder andersrum: Trotz der "guten" Tipps immer noch so gut laufen. Das spricht eindeutig für MZ!

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2009 13:56
#55 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
... eine sensible Gashand vorausgesetzt - Grobmotoriker bringt er zum verzweifeln ... und deshalb wird von diesen dann auf den trägen Bing "zurückgerüstet" ...

piko





Au weia ... da fällt mit spontan ein uns Beiden bekannter Silverstar Fahrer ein. Der schwört ja total auf den Bing ... und ist absolut sicher, das die Maschine danach vieeeeel besser lief!(wenn der das hier lesen könnte ...)

Übrigens, das Problem mit der Kettenschmierung scheint bei MZ bekannt gewesen zu sein. Als ich mal ne neue Kette brauchte und und nicht wußte, was für eine, wollte ich auf Nummersicher gehn und rief direkt bei MZ an. Ich sprach dann mit einem Kollegen der Kundendienstabteilung, welcher mir verriet, das man die Rotax zweischendurch in der Neuproduktion auf O Ring Ketten umgestellt habe und das die Polizeimaschinen alle mit O Ring Kette ausgeliefert wurden. (hat mich seinerzeit ziemlich gewundert ...nun ist mir natürlich alles klar ...)

Schotte (der dann auch zähneknirschend so ne teure Kette erworben hat ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

24.09.2009 01:38
#56 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
Schotte (der dann auch zähneknirschend so ne teure Kette erworben hat ....)



besser deine zaehne knirschen als die am kettenblatt

mm

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.09.2009 00:09
#57 RE: es "hackt" Antworten

Na ja ... aber die im Kettenblatt sind sicher haltbarer. Ich fands halt damals irgendwie unnötig ... aber nun bin ich ja im Bilde!!! (Weh Forum lesen macht halt schlau ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2009 10:11
#58 RE: es "hackt" Antworten

Hallo Leute,

gestern habe ich die Krümmer am Rotax entfernt um mal zu schauen wie die Auslässe so aussehen - ging dank einwöchiger Kriechölbehandlung widererwartend flott und gut - selbst die Dichtungen konnten wiederverwendet werden, nur die Muttern habe ich selbverständlich ersetzt.
Ventile und deren Sitze sind ohne Befund ... [erleichtertgucksmily] ...
Die Ventilsitze sitzen fest - kein Spalt zu erkennen, der auf einen losen Sitz hindeuten könnte, der "Belag" an den Sitzen sieht auch gut aus - "asphaltgrau-schwarz" ... lediglich die Ventile sind für meinen "Geschmack" ein wenig zu hell - "betongrau-rehbraun"
Ich denke das deutet auf ein zu mageres Gemisch hin und könnte die Ursache für den schlechten "Heißlauf" sein. Werden die Ventile etwa doch zuuuuu heiß und klemmen ...
Naja, demnächst schraube ich dann mal eine 50er Leerlaufdüse von einem Rotax-Kollegen ein und hoffe das Problem ist damit Geschichte.
Sogar ein Stück der "Zylinder-Lauffläche" konnte ich durch die Auslässe sehen - es sind nach 24tkm noch die Hohnspuren sichtbar ...

grüße piko, der heilfroh ist, daß der Kopf nun doch erstmal nicht runter muß ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freiherr Offline




Beiträge: 311

27.09.2009 10:28
#59 RE: es "hackt" Antworten

4 Seiten Thread um nichts.
Ob ein Sitzring lose ist oder nicht, wirst im Stillstand bei Zimmertemperatur kaum erkennen,
die Farbe welche du beschriebst ist normal, bzw. ungefährlich.
Größere Leerlaufdüse? Wofür? Ich frage mich was es bringen soll.
Denn was meinst du mit "Problem damit Geschichte?"
Ach ja: wenn du nach nu 24.000km keine Honstruktur mehr erkennen würdest, wärst du entweder ohne LuFi
ein Sandbahnrennen gefahren, oder man hätte das Honen vergessen .

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.09.2009 15:57
#60 RE: es "hackt" Antworten

In Antwort auf:
gestern habe ich die Krümmer am Rotax entfernt um mal zu schauen wie die Auslässe so aussehen





Na hoffendlich war der Motor aus, als Du Dein Auge ans "Loch" gehalten hast ....

Hätteste auf mich gehört, dann hätteste Dir die Mühe sparen könen ... wir können ja die Rotaxen mal gelegendlich tauschen ... dann weißt Du schon mal, wie so ein Krad nach 42.000 km klingt!! (obwohl bei so nem Heizer wie Dir ...lass ichs wohl doch lieber ....außerdem nimmst Du ja immer alles gleich auseinander )

In Antwort auf:
grüße piko, der heilfroh ist, daß der Kopf nun doch erstmal nicht runter muß ...





Um Himmelswillen .... was hast Du denn ausgefressen??? Aber sei unbesorgt, ich glaube die Todesstrafe wurde hierzulande schon lange abgeschafft ...(o.k. ---das war jetzt einer aus der ganz finsteren Kiste ...)

Schotte (heute ausnahmsweise mal etwas unernst )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz