Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.09.2009 22:33
Zuleitungen Ochsenaugen "unsichtbar" verlegen? Antworten

N'abend,
nachdem ich mir bei der letzten letzten Inspektion von Bruno habe sagen lassen müssen, dass mein Lenker ganz nett verbogen sei (ja, ja jetzt weiß ich auch wieder wann das passiert ist ), denke ich drüber nach, den Lenker auzutauschen.
Ist ein LSL 01 und da mir der gut passt, soll auch wieder derselbige drauf.

Wenn aber schon alles Geraffel ab muß, dachte ich daran, die Zuleitungen zu den Ochsenaugen anders zu verlegen. Ideal wäre natürlich "unsichtbar". Momentan ist die Bohrung, durch die die Zuleitung reingeht, in der Mitte zwischen den beiden Lenkerböcken.

Frage: Wie kann ich die Leitungen etwas unauffälliger verlegen?
Ich hatte daran gedacht, die Blinkerleitungen jeweils in die "Schläuche" einzuschleifen, die die anderen Kabels zu den Griffamarturen führen.

Gibt es da praktische Erfahrungen im Kreis der Foristi?

Bin für jeden Vorschlag, den ich als mittelmäßiger Schrauber auch umsetzen kann, sehr dankbar.



Gruß
Thomas

HoAch Offline




Beiträge: 518

27.09.2009 18:08
#2 RE: Zuleitungen Ochsenaugen "unsichtbar" verlegen? Antworten

Hey Tom,
was hast Du gegen die Bohrung/en in der Lenkermitte. Da sind die Kabel doch eh kaum noch zu sehen.
Für Ochsenaugen musst Du immer ins Innere des Lenkerrohres; also ob Du jetzt am Ende noch mal zwei Bohrungen setzt oder die schon vorhandenen nutzt?!?
Ich habe einen M-Lenker von Fehling drauf und habe die Kabel auch zwischen den Lenkerklemmblöcken rein gelegt.
Das ist fast unauffällig.
Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.09.2009 12:19
#3 RE: Zuleitungen Ochsenaugen "unsichtbar" verlegen? Antworten



Moin,
hab Ochsenaugen am org W Flachlenker
da sind schon Löchers, wo eigentlich so Plasteclips für die Armaturenkabel reingehören
die Ochsenaugenleitung lässt sich da sehr einfach einfädeln und verschwindet im Kabelwust der Armatur

also, beim Zubehörlenker zwei kleene Löchlein gebohrt und die Blinkerleitung ist kaum zu sehen
und viel einfacher einzufädeln






«« es "hackt"
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz