Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.788 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Online




Beiträge: 11.153

08.09.2009 06:33
#31 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
meine W läuft bei denen übrigens unter "Panzer"...



wegen dem kettenrasseln?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.09.2009 08:34
#32 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Der arme Genitiv...

--
sckus wmb

Hobby Online




Beiträge: 41.749

08.09.2009 08:36
#33 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
wegen dem kettenrasseln?



könnte auch am Clipschloss liegen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



windi Offline




Beiträge: 2.312

08.09.2009 09:31
#34 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

interessanter Thread

Ich habe die Kurvengeschwindigkeit meiner Ws dadurch erhöht, dass ich
1.) mein Leistungsgewicht optimiert habe
2.) längere Konidämpfer montierte
3.) auf extremst kurvigem Geläuf meinen klassischen Stil verlasse und ein klein wenig den Allerwertesten über die Sitzbankmitte verschiebe...

Meine Gabel schlägt seltenst auch schon mal durch, so what.

Mit großem Interesse habe ich folgenden Satz gelesen:

Zitat von sputafuoco

.....der ernsthaft darüber nachdenkt im nächsten Sommer die Gemeinde aus dem Norden auf eine W(all)-Fahrt über seine beliebtesten Pässe einzuladen. Mit nachträglicher Inspektion der eventuellen Schleifspuren an den Mittelständern und persönlichen Interviews bezüglich der Gabeldurchschäge.....



...wobei meinetwegen die Inspektionen und Interviews wegfallen können,,,

Zum Thema "überraschter Bückeisenfahrer versucht auf sehr kurviger Strecke an der W dranzubleiben" habe ich etwas bivalente Gedanken, kenne ich doch einen Fall, bei dem es zum Tode des verfolgenden führte...


Sonnige Grüße aus dem Teil Deutschlands,
wo manche meinen, es gäbe keine Kurven.

Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.09.2009 10:09
#35 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
bei dem es zum Tode des verfolgenden führte...



Uuuups! Das hört sich aber gar nicht schön an!?
"W-Fahrer treiben andere Motorradfahrer in den Alpen in den Tod" - diese Bildzeitungsüberschrift wollen wir ja nun nicht.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

08.09.2009 11:04
#36 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Also, habe mich jetzt auch mal bei w650.it registriert um mal nachzufragen wie es mit dem "European Meeting" aussieht. Wenn da nichts geht, müßen wir halt auf die Idee mit der W(all)-Fahrt zurückgreifen....

saluti da
sputafuoco

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.09.2009 11:05
#37 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Zitat von Hobby

wenn der Fahrer des 100PS Boliden auch nur 20% weniger drauf hat wie Du Jörg
ist das doch auch normal oder ??




Zitat von piko

Zitat von der W-Jörg
das war jetzt voll dicke Hose


Genau!
Aber was wenn die fahrerische Kompetenz gleich ausgeprägt ist ...
grüße piko





natürlich hängt das immer davon ab
a) wie gut ist der Fahrer
b) wie gut kennt der fahrer die gegend
c) wie "kurvig" ist "kurvig"

wenn die kurven 160 km/h oder mehr vertragen und der mann auf dem bückeisen auch nur ein wenig fahren kann, sieht man mit ner W natürlich alt aus, wenn die kurven nicht mehr als 50 - 70 zulassen wird auch ein guter fahrer auf einem Bückeisen problem bekommen gegen jemanden der aufrecht sitzt und schmale reifen hat
und nicht zuletzt ist Streckenkenntniss ein nicht zu unterschätzender Faktor




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.09.2009 11:10
#38 .... Antworten

tach

hinten längere dämpfer, teuer aber gut... hatte white power von der zephyr, leicht geändert...
vorne white power-gapelfedern von der ducati 851, paßt und um längen härter als orginal, da ist
auch zu zweit und bös gefahren nichts durchgeschlagen... gab in der anfangszeit ja nichts für die
we, da mußte man improvisieren
hauptständerausleger... naja, alle 6 monate mal ne neue v2a schleifplatte aufschweißen... war
nen guter indikator, denn danach is wirklich schulz... wenn der weh mit einfacheren mittel "etwas"
mehr schräglagenfreihet zu verpassen wäre, ich würde sicherlich wieder eine kaufen... so aber ist
mein fahrstil zu eckich für dies krad...

gas

markus



mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.09.2009 11:13
#39 ... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg

wenn die kurven nicht mehr als 50 - 70 zulassen wird auch ein guter fahrer auf einem
Bückeisen problem bekommen gegen jemanden der aufrecht sitzt und schmale reifen hat
und nicht zuletzt ist Streckenkenntniss ein nicht zu unterschätzender Faktor



das begreifen hier so langsam aber sicher auch immer mehr... guter freund ist am überlegen
seine rapsöl fireblade zu verticken, gegen ein krad mit aufrechtem gang... und das erst seit
er neulich mal meine dr mit schlappen 27 ps probe gefahren hat... nun hat er auch eine, und
seine freundin hat ihre cbr 600 gegen eine honda dominator eingetauscht... sind gestern mit den
dingern aus kroatien heim gekommen... war wohl nen megageiler urlaub, wie ich hörte

gas

markus



sputafuoco Offline



Beiträge: 203

08.09.2009 11:28
#40 RE: ... Antworten

@ Hobby

Hab mir mal die Fotos von Besancon 2009 angesehen.....jetzt dämmert's in Sachen "Panzer".....

;)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

08.09.2009 12:04
#41 RE: ... Antworten

Nachdem der Threadstarter zu meiner Anfrage beteffend Michelin Macadam nobel schweigt,
hab ich mich selber einwenig umgesehen.
Wie ich festelle, hat sich nichts geändert.
http://www.ciao.de/Michelin_Macadam_90_X__188091
Oder hast du einen neueren, besseren?

Hobby Online




Beiträge: 41.749

08.09.2009 12:30
#42 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
wenn die kurven 160 km/h oder mehr vertragen



zum Glück fahre ich nur selten auf der Autobahn !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



sputafuoco Offline



Beiträge: 203

08.09.2009 12:48
#43 RE: ... Antworten

Sorry Freiherr...hatte deine Frage übersehen. Werde heute Abend mal schaun' was da genau auf den Reifen steht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Reifen halten bei trockener Strasse super, haben einen akzeptablen Verschleiß (hinten ca. 5000km / vorne ca. 7000km) und sind auch bei Regen gut zu fahren, aber wenn's nass ist fahre ich sowieso vorsichtig.

An warmen Sommertagen und bei zügiger Fahrweise werden die Dinger zu Slicks...da kann man mit dem Fingernagel beinah Kreuzchen reinritzen. Einziger Schönheitsfehler...wenn man an der Kante fährt reissen sie fast ohne Vorwarnung ab. Werde zum Vergleich beim nächsten Wechsel mal die BT45 aufziehen.

So, und jetzt hör' ich auf bevor man mir vorwirft einen neuen Reifen-Fred gestartet zu haben. ;)



Freiherr Offline




Beiträge: 311

08.09.2009 12:52
#44 RE: ... Antworten

Zitat von sputafuoco
(hinten ca. 5000km / vorne ca. 7000km)


Dann bist du vorne bei der doppelten Laufleistung wie ich mit dem BT45.



sputafuoco Offline



Beiträge: 203

08.09.2009 14:15
#45 RE: ... Antworten

Hmmmmmm....bei näherer Betrachtung bleibe ich vielleicht doch besser bei Michelin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DKW-Problem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz