Ich habe die Kurvengeschwindigkeit meiner Ws dadurch erhöht, dass ich 1.) mein Leistungsgewicht optimiert habe 2.) längere Konidämpfer montierte 3.) auf extremst kurvigem Geläuf meinen klassischen Stil verlasse und ein klein wenig den Allerwertesten über die Sitzbankmitte verschiebe...
Meine Gabel schlägt seltenst auch schon mal durch, so what.
Mit großem Interesse habe ich folgenden Satz gelesen:
Zitat von sputafuoco .....der ernsthaft darüber nachdenkt im nächsten Sommer die Gemeinde aus dem Norden auf eine W(all)-Fahrt über seine beliebtesten Pässe einzuladen. Mit nachträglicher Inspektion der eventuellen Schleifspuren an den Mittelständern und persönlichen Interviews bezüglich der Gabeldurchschäge.....
...wobei meinetwegen die Inspektionen und Interviews wegfallen können,,,
Zum Thema "überraschter Bückeisenfahrer versucht auf sehr kurviger Strecke an der W dranzubleiben" habe ich etwas bivalente Gedanken, kenne ich doch einen Fall, bei dem es zum Tode des verfolgenden führte...
Sonnige Grüße aus dem Teil Deutschlands, wo manche meinen, es gäbe keine Kurven.
Achim
Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
In Antwort auf:bei dem es zum Tode des verfolgenden führte...
Uuuups! Das hört sich aber gar nicht schön an!? "W-Fahrer treiben andere Motorradfahrer in den Alpen in den Tod" - diese Bildzeitungsüberschrift wollen wir ja nun nicht.
Also, habe mich jetzt auch mal bei w650.it registriert um mal nachzufragen wie es mit dem "European Meeting" aussieht. Wenn da nichts geht, müßen wir halt auf die Idee mit der W(all)-Fahrt zurückgreifen....
Zitat von Hobby wenn der Fahrer des 100PS Boliden auch nur 20% weniger drauf hat wie Du Jörg ist das doch auch normal oder ??
Zitat von piko
Zitat von der W-Jörgdas war jetzt voll dicke Hose
Genau! Aber was wenn die fahrerische Kompetenz gleich ausgeprägt ist ... grüße piko
natürlich hängt das immer davon ab a) wie gut ist der Fahrer b) wie gut kennt der fahrer die gegend c) wie "kurvig" ist "kurvig"
wenn die kurven 160 km/h oder mehr vertragen und der mann auf dem bückeisen auch nur ein wenig fahren kann, sieht man mit ner W natürlich alt aus, wenn die kurven nicht mehr als 50 - 70 zulassen wird auch ein guter fahrer auf einem Bückeisen problem bekommen gegen jemanden der aufrecht sitzt und schmale reifen hat und nicht zuletzt ist Streckenkenntniss ein nicht zu unterschätzender Faktor
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
hinten längere dämpfer, teuer aber gut... hatte white power von der zephyr, leicht geändert... vorne white power-gapelfedern von der ducati 851, paßt und um längen härter als orginal, da ist auch zu zweit und bös gefahren nichts durchgeschlagen... gab in der anfangszeit ja nichts für die we, da mußte man improvisieren hauptständerausleger... naja, alle 6 monate mal ne neue v2a schleifplatte aufschweißen... war nen guter indikator, denn danach is wirklich schulz... wenn der weh mit einfacheren mittel "etwas" mehr schräglagenfreihet zu verpassen wäre, ich würde sicherlich wieder eine kaufen... so aber ist mein fahrstil zu eckich für dies krad...
Zitat von der W Jörg wenn die kurven nicht mehr als 50 - 70 zulassen wird auch ein guter fahrer auf einem Bückeisen problem bekommen gegen jemanden der aufrecht sitzt und schmale reifen hat und nicht zuletzt ist Streckenkenntniss ein nicht zu unterschätzender Faktor
das begreifen hier so langsam aber sicher auch immer mehr... guter freund ist am überlegen seine rapsöl fireblade zu verticken, gegen ein krad mit aufrechtem gang... und das erst seit er neulich mal meine dr mit schlappen 27 ps probe gefahren hat... nun hat er auch eine, und seine freundin hat ihre cbr 600 gegen eine honda dominator eingetauscht... sind gestern mit den dingern aus kroatien heim gekommen... war wohl nen megageiler urlaub, wie ich hörte
Nachdem der Threadstarter zu meiner Anfrage beteffend Michelin Macadam nobel schweigt, hab ich mich selber einwenig umgesehen. Wie ich festelle, hat sich nichts geändert. http://www.ciao.de/Michelin_Macadam_90_X__188091 Oder hast du einen neueren, besseren?
Sorry Freiherr...hatte deine Frage übersehen. Werde heute Abend mal schaun' was da genau auf den Reifen steht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Reifen halten bei trockener Strasse super, haben einen akzeptablen Verschleiß (hinten ca. 5000km / vorne ca. 7000km) und sind auch bei Regen gut zu fahren, aber wenn's nass ist fahre ich sowieso vorsichtig.
An warmen Sommertagen und bei zügiger Fahrweise werden die Dinger zu Slicks...da kann man mit dem Fingernagel beinah Kreuzchen reinritzen. Einziger Schönheitsfehler...wenn man an der Kante fährt reissen sie fast ohne Vorwarnung ab. Werde zum Vergleich beim nächsten Wechsel mal die BT45 aufziehen.
So, und jetzt hör' ich auf bevor man mir vorwirft einen neuen Reifen-Fred gestartet zu haben. ;)