Wer kennt das nicht: Man rollt auf die Ampel zu, kommt nach ein paar mal runterschalten zum Stehen und lässt, abgelenkt durch Geschehnisse im näheren Umfeld, salopp die Kupplung kommen. Doch der Leerlauf war gerademal NICHT drin.
Der Motor geht schlagartig aus........................................
Nun die Frage an die Motoren-"Päpste": Welche schädlichen Auswirkungen, ausser dass die Kupplungsbeläge darunter leiden, hat dieses Abwürgen des Motors noch zur Folge ?
Tja, da wären noch...beschädigtes Ego des "Abwürgers" und hämische Blicke der Scooterfritzen (denen solche Probleme dank Fliehkraftkupplung fremd sind).
In Antwort auf:Nun die Frage an die Motoren-"Päpste": Welche schädlichen Auswirkungen, ausser dass die Kupplungsbeläge darunter leiden, hat dieses Abwürgen des Motors noch zur Folge ?
Moin,
das kommt drauf an, wie salopp die Kupplung gesnatcht wurde. Irgendwann ist Schluß, da wollen die Ruckdämpfer und die Kette und die Speichen und die Popobacken auch nicht mehr.
Ich sach mal so 10^5 Lastspiele sollten aber schon drin sein.
Der Image-Schaden ist natürlich immens. Wenn mir sowas passiert, schluchzt meine Fastgöttin jedesmal so auf, als hätte sie den Leibhaftigen gesehen. Nicht, daß sie sich erschrocken hätte, aber so ein bißchen vorrauseilender Tadel kann nicht schaden.
Zitat von w-paoloNun die Frage an die Motoren-"Päpste": Welche schädlichen Auswirkungen, ausser dass die Kupplungsbeläge darunter leiden, hat dieses Abwürgen des Motors noch zur Folge ? Paule.
Vermutlich weniger Auswirkungen, als wenn man gleichzeitig bei allen Autos weltweit die Luft aus den Reifen lässt...