Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.783 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

07.09.2009 20:17
#16 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Zitat von piko

Ich gehe mal davon aus, daß du alles gegeben hast ... ... zu den technischen Optimierungen wurde ja schon alles gesagt ... fehlt eigentlich nur noch dieser Tip: such dir das nächste mal andere "Begleitfahrzeuge" - die fehlenden 100PS deiner W werden sonst -auch nach diversen technischen Veränderungen- auf den Zwischengeraden gnadenlos ausgenutzt werden ...
grüße piko



wer sowas sagt, der hat einfach nur noch nie erlebt, dass ihn ein 100+x PS fireninyagixxer-treiber nachdem dieser auf einer geraden gnadenlos vorbeigezogen war, einen nach einigen Kurven ohne gerade dazwischen völlig gefrustet vorbeiwinkt, weil er mit der formatfüllenden W im spiegel einfach nicht mehr zurechtkommt ... (das war jetzt voll dicke Hose - nicht des so trotz wahr und sogar bei bedarf belegbar)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2009 20:18
#17 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
Weiß nicht. Reicht ein Luftstand von einem halben Meter und ein Hopser von ca. 5m nicht?




Naja, das ist schon 'ne Nummer !!!
aber beim Cross zB. schlagen Gabeln eher in der Kompression bei einer Anfahrt zum Sprung durch
als bei der Landung anschließend....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

07.09.2009 20:20
#18 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

DARUM ist die Scrambler so beliebt



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

07.09.2009 20:20
#19 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
Weiß nicht. Reicht ein Luftstand von einem halben Meter und ein Hopser von ca. 5m nicht?



nicht unbedingt, es kann sein das der stoß einfach zu kurz war um die gabel zum durchschlagen zu bringen, voll auf der bremse mit kurz vor durchschlagen vorgespannter Gabel plus fiese bodenwelle kann da durchaus effektiver sein, auch wenn der impuls der Bodenwelle alleine viel geringer ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2009 20:23
#20 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
nicht des so trotz wahr und sogar bei bedarf belegbar



wenn der Fahrer des 100PS Boliden auch nur 20% weniger drauf hat wie Du Jörg
ist das doch auch normal oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

07.09.2009 20:25
#21 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Zitat von der W-Jörg
das war jetzt voll dicke Hose


Genau!
Aber was wenn die fahrerische Kompetenz gleich ausgeprägt ist ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2009 20:27
#22 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
Aber was wenn die fahrerische Kompetenz gleich ausgeprägt ist ...



dann entscheidet nur der Reifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Buggy Offline




Beiträge: 20.344

07.09.2009 21:01
#23 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von piko

Ich gehe mal davon aus, daß du alles gegeben hast ... ... zu den technischen Optimierungen wurde ja schon alles gesagt ... fehlt eigentlich nur noch dieser Tip: such dir das nächste mal andere "Begleitfahrzeuge" - die fehlenden 100PS deiner W werden sonst -auch nach diversen technischen Veränderungen- auf den Zwischengeraden gnadenlos ausgenutzt werden ...
grüße piko


wer sowas sagt, der hat einfach nur noch nie erlebt, dass ihn ein 100+x PS fireninyagixxer-treiber nachdem dieser auf einer geraden gnadenlos vorbeigezogen war, einen nach einigen Kurven ohne gerade dazwischen völlig gefrustet vorbeiwinkt, weil er mit der formatfüllenden W im spiegel einfach nicht mehr zurechtkommt ... (das war jetzt voll dicke Hose - nicht des so trotz wahr und sogar bei bedarf belegbar)




Das stimmt ist mir auch schon passiert!
Mit 2 Zeugen aussem Forum dieses Jahr am Kyffhäuser z.B.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.09.2009 21:08
#24 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Vielen Dank für alle (mehr-oder-weniger-ernst-gemeinten) Tipps.....

Werde allererst mal den Ölstand der Gabel erneut kontrollieren und das Öl sowieso ersetzen. Einen größeren Umbau plane ich nicht, ausser der SR-Anlage vielleicht. Für eine Ducati bin ich zu lang, bei Aprilia muss man noch auf die Dorsoduro 1200 warten....aber eine KTM SMT als Zweitmotorrad wäre nicht schlecht, wenn das Ding nur nicht so viel kosten würde!

Jetzt mal im Ernst. Ich fahre meine W gerne schnell und ohne Rücksicht auf die Tatsache dass es sich um ein Retro-Bike ohne Rennallüre handelt. Wie der Jörg schon sagt...man kann auf einer kurvenreichen Bergstrasse die Akrapovic-ichhabe180PSamhintterrad-vierzylinderjaps zur Verzweiflung treiben. Zweckentfremdung? Vielleicht, aber mir macht's einen Riesenspaß. Und das Tolle daran ist dass die W sowas mitmacht....mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern halt.

Ach ja, was die Reifen betrifft (wieder mal....). Ich sager nur: Michelin Macadam. Die kleben wie Honig.

;)
saluti da
sputafuoco

.....der ernsthaft darüber nachdenkt im nächsten Sommer die Gemeinde aus dem Norden auf eine W(all)-Fahrt über seine beliebtesten Pässe einzuladen. Mit nachträglicher Inspektion der eventuellen Schleifspuren an den Mittelständern und persönlichen Interviews bezüglich der Gabeldurchschäge.....

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2009 21:12
#25 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
im nächsten Sommer die Gemeinde aus dem Norden auf eine W(all)-Fahrt über seine beliebtesten Pässe einzuladen.



wenn das mal nicht mit dem "European W-650 Meeting" in Italien zusammen fällt...
frag mal Deine Kollegen ob es mittlerweile was neues gibt !
http://www.w650.it/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

07.09.2009 21:29
#26 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Zitat von sputafuoco

Ach ja, was die Reifen betrifft (wieder mal....). Ich sager nur: Michelin Macadam. Die kleben wie Honig.



Kann ja sein, dass ich da was verpasst hab: besser als BT45? Gibt' die in den Standard W - Dimensionen?
Der MacAdam ist mir in grausiger Erinnerung: ok, das war 1995, also nicht mehr zu vergleichen, und es war eine Ducati Monster.
Drei Tropfen Regen und der Reifen war wie auf Schmierseife...



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.09.2009 21:31
#27 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

Honig??? Pahhh --- Bienen schmecken 1000 x besser!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.09.2009 21:34
#28 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
wer sowas sagt, der hat einfach nur noch nie erlebt, dass ihn ein 100+x PS fireninyagixxer-treiber nachdem dieser auf einer geraden gnadenlos vorbeigezogen war, einen nach einigen Kurven ohne gerade dazwischen völlig gefrustet vorbeiwinkt, weil er mit der formatfüllenden W im spiegel einfach nicht mehr zurechtkommt ...



gerade sonntag noch erlebt.
vorbeigewunken hat er zwar nicht, ich kam auch nicht vorbei.
hat aber auch alles gegeben was er hatte der sack, aber nix genützt. würmchen war mit einem grinsen im gesicht nicht abzuschütteln.(bergstrecke genau das richtige) hatte mich auch kurz vorher so provuzierend überholt. so, mach dich auf die seite mit deinem alte brezel u, park mir die kurfen nicht zu.
ja ja, da legt sich manchmal der schalter um u, ich will's wissen
wurd aber auch immer nervöser der kerl, ist dann abgebogen und ich hammel wollte noch ein bissel hinterher (jagdtrieb fing an spaß zu machen) aber die vernunft hat dann doch gesiegt und habs sein gelassen bevor noch was passiert. gut so!

G. Wurm, normal ganz vernünftig

Man muss Stil haben, um ihn sich kaufen zu können!






sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.09.2009 21:35
#29 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

European W-650 Meeting???? Wo, wann, warum, wieso....? Kann auf der website leider nix finden.

sputafuoco

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2009 21:43
#30 RE: Wer die W sportlich bewegt.... Antworten

In Antwort auf:
European W-650 Meeting???? Wo, wann, warum, wieso....? Kann auf der website leider nix finden.



na dann frag doch einfach mal !
langsam sollte ja mal geplant werden
das hier ist übrigens ein Teil der Truppe...


die habe ich fotografiert bei diesem Event:
http://211611.homepagemodules.de/t519202...-W-Meeting.html

sag einen Gruß von mir !
meine W läuft bei denen übrigens unter "Panzer"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DKW-Problem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz