Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

29.08.2009 11:44
DKW-Problem Antworten

Ei Guude,wie?

Meine DKW RT läuft nicht so richtig.
Sie springt gut an und läuft bis ca.3/4 Gas richtig.
Auch Bergab mit Vollgas.
Aber Berghoch fängt sie an zu rucken und zucken.
Die Kerze ist braun,Vergaserdüsen und Lufi gereinigt.
Sprit hamm mer auch im Tank.

Was kann ich als Schraubernull noch tun??

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.08.2009 11:48
#2 RE: DKW-Problem Antworten

Zündzeitpunkt stimmt?

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

29.08.2009 12:49
#3 RE: DKW-Problem Antworten

Die Fehlermöglichkeiten gehen bei einem so alten Motorrad fast schon gegen Unendlich.
Scheinbar tritt das Problem ja nur unter Last auf. Es kann also an der Gemischzusammensetzzung liegen. Natürlich auch an der Zündung. Und, und und ...
Also Prüfe mal:
Zieht der Vergaser Nebenluft? Ist der Luftfilter sauber? Sind die richtigen Düsen moniert? Ist die Nadeldüse ausgeschlagen. Ist die Düsennadel ausgeschlagen? Hat der Schieber Spiel? Hängt der Kaltstartschieber im Vergaserdurchlass? Stimmt der Schwimmerstand im Vergaser? Stimmt die Kompression? Ist die Zündkerze und deren Elektrodenabstand korrekt? Ist der Kerzenstecker in Ordnung? Ist das Zündkabel in Ordnung? Bringt die Zündspule noch die volle Leistung? Sind die Kontakte richtig eingestellt und funken sie möglichst nicht? Kondensator? Ist der Auspuff überall dicht? Sind Ölkohleablagerungen im Auspuff vorhanden? Sind Kohleablagerungen im Auslass oder/und in den Überstömkanalen vorhanden? Ist die Kopfdichtung ok? Funktioniert die Fliehkraftzündverstellung (falls sie eine hat)? Stimmt die Frühzündung?
Und es gibt sicher noch ein paar weitere mögliche Fehlerquellen.
Ohne eine Probefahrt kann ich da auch nichts Verbindliches sagen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.973

29.08.2009 16:38
#4 RE: DKW-Problem Antworten

Bei Volllastruckeln ist meistens die Hauptdüse zu groß gewählt....Versuche mal eine Probefahrt ohne LuFi ob es dann besser wird...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

29.08.2009 22:43
#5 RE: DKW-Problem Antworten

Oder wenn du bergauf fährs rüttelt der Luftfilterschieber zu und bergab wieder auf?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 09:54
#6 RE: DKW-Problem Antworten

Fahr keine Berge mehr


bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.08.2009 12:23
#7 RE: DKW-Problem Antworten

Das Filmchen solltest Du nicht so unbefangen einstellen, das haben vor schon ca. 70 Jahren gewisse Herrschaften für ihre Zwecke mißbraucht !!




LEV - Z 10

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 12:25
#8 RE: DKW-Problem Antworten

http://giftube.com/

Hier kannst du dir den ganzen Seiber höchst offiziell runterladen oder einstellen....was soll daran denn falsch sein?

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.08.2009 12:34
#9 RE: DKW-Problem Antworten

In Antwort auf:
....was soll daran denn falsch sein?


Das verschlägt mir jetzt b.a.w. die Sprache




LEV - Z 10

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

30.08.2009 13:23
#10 RE: DKW-Problem Antworten

In Antwort auf:
Aber Berghoch fängt sie an zu rucken und zucken.
Die Kerze ist braun,Vergaserdüsen und Lufi gereinigt.


Moin,

klingt trotz allem irgendwie nach "Männchen auf der Kerze"

Probier mal ne neue Zündkerze. Und dann vielleicht ein anderes 2T-Öl.

Ansonsten aus Falcones Sammelsurium: Kondensator sind 1A-Kandidaten, einer alten Zündung das Leben schwer zu machen. Ablöten, bei Conrad einen neuen kaufen, drauflöten, fertig.

Kost nicht die Welt, nur das Polrad muß irgendwie ab.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

30.08.2009 18:35
#11 RE: DKW-Problem Antworten

In Antwort auf:
klingt trotz allem irgendwie nach "Männchen auf der Kerze"



Liegen diene Zweitakt-Erfahrungen schon so lange zurück? Hat die Kerze erst eine Brücke gezogen (was heute kaum noch mal vorkommt) geht gar nichts mehr - vor allem springt sie nicht mehr an.

Die DKW hat kein Polrad, die hat eine Bosch oder Noris Gleichstromlichtmaschine.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

30.08.2009 20:26
#12 RE: DKW-Problem Antworten

Moin,

das mit dem ohne Polrad wußte ich nicht, aber du sprichst von Brücke, und ich von Männchen. Das macht Aussetzer, aber noch nicht "alles weg".

Aber läster nur . . . .

Gruß

Wännä

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

08.09.2009 16:30
#13 RE: DKW-Problem Antworten

Ei Guude,wie?

Heute ohne Lufi gefahren-vieeel besser-fast optimal

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.798

08.09.2009 16:58
#14 RE: DKW-Problem Antworten

Moin

also kleinere HD.

Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

08.09.2009 22:16
#15 RE: DKW-Problem Antworten

Oder einfach mal den Lufi reinigen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz