Meine DKW RT läuft nicht so richtig. Sie springt gut an und läuft bis ca.3/4 Gas richtig. Auch Bergab mit Vollgas. Aber Berghoch fängt sie an zu rucken und zucken. Die Kerze ist braun,Vergaserdüsen und Lufi gereinigt. Sprit hamm mer auch im Tank.
Was kann ich als Schraubernull noch tun??
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.
Die Fehlermöglichkeiten gehen bei einem so alten Motorrad fast schon gegen Unendlich. Scheinbar tritt das Problem ja nur unter Last auf. Es kann also an der Gemischzusammensetzzung liegen. Natürlich auch an der Zündung. Und, und und ... Also Prüfe mal: Zieht der Vergaser Nebenluft? Ist der Luftfilter sauber? Sind die richtigen Düsen moniert? Ist die Nadeldüse ausgeschlagen. Ist die Düsennadel ausgeschlagen? Hat der Schieber Spiel? Hängt der Kaltstartschieber im Vergaserdurchlass? Stimmt der Schwimmerstand im Vergaser? Stimmt die Kompression? Ist die Zündkerze und deren Elektrodenabstand korrekt? Ist der Kerzenstecker in Ordnung? Ist das Zündkabel in Ordnung? Bringt die Zündspule noch die volle Leistung? Sind die Kontakte richtig eingestellt und funken sie möglichst nicht? Kondensator? Ist der Auspuff überall dicht? Sind Ölkohleablagerungen im Auspuff vorhanden? Sind Kohleablagerungen im Auslass oder/und in den Überstömkanalen vorhanden? Ist die Kopfdichtung ok? Funktioniert die Fliehkraftzündverstellung (falls sie eine hat)? Stimmt die Frühzündung? Und es gibt sicher noch ein paar weitere mögliche Fehlerquellen. Ohne eine Probefahrt kann ich da auch nichts Verbindliches sagen.
In Antwort auf:Aber Berghoch fängt sie an zu rucken und zucken. Die Kerze ist braun,Vergaserdüsen und Lufi gereinigt.
Moin,
klingt trotz allem irgendwie nach "Männchen auf der Kerze"
Probier mal ne neue Zündkerze. Und dann vielleicht ein anderes 2T-Öl.
Ansonsten aus Falcones Sammelsurium: Kondensator sind 1A-Kandidaten, einer alten Zündung das Leben schwer zu machen. Ablöten, bei Conrad einen neuen kaufen, drauflöten, fertig.
Kost nicht die Welt, nur das Polrad muß irgendwie ab.
In Antwort auf:klingt trotz allem irgendwie nach "Männchen auf der Kerze"
Liegen diene Zweitakt-Erfahrungen schon so lange zurück? Hat die Kerze erst eine Brücke gezogen (was heute kaum noch mal vorkommt) geht gar nichts mehr - vor allem springt sie nicht mehr an.
Die DKW hat kein Polrad, die hat eine Bosch oder Noris Gleichstromlichtmaschine.