Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 16.445 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.09.2009 16:08
#31 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Nachgesprüht habe ich Sonntag noch einmal in Brighton nach ca 1000 km.

Das Wetter war gut bis sehr gut, nur die letzten 150 km waren im strömenden Regen



Nach 150 km Dauerregen sollte sich die skeptische Sprühfraktion mal die Kette ansehen, die nicht mit HKS behandelt wurde.
Für 150 km Sprühreinigung sieht die HKS-gepflegte Kette noch sehr gut aus!


Endlich mal Belege

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2009 18:44
#32 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Das sieht wirklich gut aus. Allerdings kann da das S100 in etwa mithalten, wie es sich auf unserer sehr regenreichen Englandfahrt gezeigt hat. Schmierintervalle an Regentagen allerdings alle 300 bis 400 km, aber nur ziemlich sparsam und auch gleich abends auf die warme Kette und über Nacht stehen gelassen. Bei trockenem Wetter sind die Schmierintervalle auf bis zu 1000 km gestiegen und die Verschmutzung der Felge ist absolut vergleichbar (kein Vergleich zu der Sauerei mit dem weißen Polo-Fett)
Nun ja, bei der nächsten Kette teste ich jetzt erst mal das HS von Bruno und dann kommt HKS dran. Bin gespannt. Schade, dass so ein Test immer so lange dauert. Aber in ca. zwei bis drei Jahren steht dann mein Favorit fest - wobei bei einem Schönwettermopped schon jetzt Dry Lube ein dickes Plus verzeichnen kann.
Meine Dry Lube-Kette hat inzwischen 17.000 km runter und bislang kein festzustellender Verschleiß. Ich prognostiziere mal 25.000 km Lebenserwartung.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2011 20:49
#33 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe vorletztes WE nach Komplett-Reinigung und zusätzlichem Entfetten erstmals auf die 35tkm "junge" SevenFifty-Kette HKS aufgetragen ... und habe seither einen Tank verfeuert ... davon 60km Dosenbahn mit bis zu 200 ... die Frisur hielt nicht, aber das HKS superspitzenmäßig ... die Kette sieht jetzt noch aus wie frisch geschmiert und keine Fettsprenkel auf der Felge ...

HKS ... that's it!

Und schon nachbestellt: Werbung: HKS/extrem

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.05.2011 23:28
#34 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Ich bin ja auch davon überzeugt, finde aber, dass der 500 ml „Kanister“ mit der 100 ml Flasche noch viiiel praktischer ist. 1. geht so gut wie nix daneben, was den Verbrauch extrem sparsam macht. Und 2. ist die 100 ml so klein, dass sie unter der W-Sitzbank Platz findet. Ich habe jetzt 35.000 km damit gefahren und noch nicht einmal die Hälfte verbraucht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2011 23:51
#35 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat
der 500 ml „Kanister“ mit der 100 ml Flasche

Erklär mal ... ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie du was aus einem Kanister in eine Sprayflasche bekommst ... oder ist das so eine Art Pumpzerstäuber?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.05.2011 09:44
#36 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Das ist keine Pumpflasche, sondern eine Flasche wie das klassische Nähmaschinenöl. Also vorne eine feine Spitze (mit Schraubdeckel drüber).
Mit der linken Hand einen leichten Druck auf die Flasche und die Spitze direkt auf die Kette legen; mit der rechten das Hinterrad ein paar Mal drehen - fertig. Ich nehm` davon nur sehr selten/wenig, wenn ich viel im Regen unterwegs war, mal einen Tropfen mehr. Das Fläschchen, das ich zuerst mit knapp 100 ml befüllt hatte, hat für grob 15.000 km gereicht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.05.2011 10:45
#37 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

nehm ich auch
nie wieder so ne fette Fettpulle

http://www.heimracing.eu/03c1989aa40dc78...2930a/index.php

electro Offline




Beiträge: 869

05.05.2011 13:39
#38 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

sehr interessant, dass das billige S100 von Tante Louise als zweitbestes abschneidet.

uebrigens, macht Bruno jetzt seine eigene Spraymarke auf?
http://fun-corner.de/index.php?cat=WG000169&product=A006815

nur so am Rande- womit reinigt ihr Eure Ketten wenns noetig wird vorm Einspruehen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2011 13:42
#39 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

S100 kommt aber lange nicht mit dem HKS mit ...

Ich habe mir nun auch noch den 500ml-Kanister nebst Fläschchen bestellt

piko, hks-fan

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.05.2011 14:12
#40 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von electro
nur so am Rande- womit reinigt ihr Eure Ketten wenns noetig wird vorm Einspruehen?



1x im Jahr
Pappe unterlegen, Bremsenreiniger, Bürste und Lappen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.05.2011 14:13
#41 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von electro
...
... womit reinigt ihr Eure Ketten wenns noetig wird vorm Einspruehen?



Ich sprüh' zwar nicht, aber trotzdem eine Antwort: Hab' ich – vielleicht dank HKS – noch nie irgendwelche Mittelchen für benutzt. So alle 10.000 km mal kurz mit einem Lappen drüber und gut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2011 14:18
#42 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von electro
uebrigens, macht Bruno jetzt seine eigene Spraymarke auf?

BRUNOX ist aber weniger für die Kette geeignet - dafür aber hervorragend für die Gabel ... ich sprühe das nach der Wäsche regelmäßig unter die Faltenbälge

DAS wäre auch das richtige für Buggy's sensiblen Kumpel ...

Und Kettenreinigung so wie der Taugenix mit Ketten- oder/und Bremsenreiniger und Zahnbürste ... übrigens braucht man um alles richtig clean zu kriegen ca. eine 750ml-Dose pro Kette!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.05.2011 14:27
#43 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von piko
... ich sprühe das nach der Wäsche regelmäßig unter die Faltenbälge




auch da hat HKS was parat:
http://www.hks-czech.de/hks-ggv.html

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

05.05.2011 17:20
#44 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat
macht Bruno jetzt seine eigene Spraymarke auf?



sehr gutes Zeugs !
bringt eine spürbare Verbesserung des Losbrechmomentes....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.05.2011 17:23
#45 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Und Kettenreinigung so wie der Taugenix mit Ketten- oder/und Bremsenreiniger und Zahnbürste ... übrigens braucht man um alles richtig clean zu kriegen ca. eine 750ml-Dose pro Kette!
************

wieso??? Richtig CLEAN umse paar Minuten später wieder mit Fett vollzusauen?

ma kann alles übertreiben, mein Freund :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz