Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Motorrad
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2021 18:57
Hitzebeständiger Klebstoff Antworten

Moin, ich suche einen (extrem)hitzebeständigen Klebstoff für die Montage an einer Auspuffanlage.

Das Verbindungsrohr zwischen Krümmer/Sammler und Endtopf ist original mit nur einer(!) Feder gesichert ... die Steckverbindung ist zwar dicht und eigentlich solide genug ausgeführt ... wackelt jedoch trotzdem und das stört mich. Aktuell habe ich das Rohr in der Dämpferaufnahme mit 2-Komponenten-Epoxy "geklebt" ... scheint aber nicht zu halten und beginnt schon wieder leicht zu wackeln.

Jemand eine Idee? ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.05.2021 19:07
#2 RE: Hitzebeständiger Klebstoff Antworten

Dafür gibt es Auspuff Montagepaste von allen möglichen Herstellern.
z.B. Liqui Moly.

https://www.google.com/search?client=fir...ff+montagepaste

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

17.05.2021 19:07
#3 RE: Hitzebeständiger Klebstoff Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

GunGum!
Diese Auspuff Reparatur Paste.
Wenn da was wackelt, dann ist da Spiel drin.
Schmierste diese Paste rein, die dann richtig fest wird und dann wackelt nix mehr.

Werbung: LINK

Edit:Zeitgleich mit Norbert!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.05.2021 19:14
#4 RE: Hitzebeständiger Klebstoff Antworten

Bei mir hat der DB-Eater gewackelt wie ein Lämmerschwanz, ging mir irgend wann ziemlich auf den Nerv. Ich habe bei meinem Nachbarn mit Schweissgerät ein paar Punkte auf das Rohr setzen lassen und im Anschluss mit der Feile solange Material abgenommen, bis das gute Stück mit etwas Spannung wieder ohne Spiel eingesetzt werden konnte.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2021 22:40
#5 RE: Hitzebeständiger Klebstoff Antworten

Woher wußte der "Verschieber" eigentlich, das es sich nicht um eine W650/800er Abgasanlage handelt? ...

Ja, an Auspuffpaste hatte ich auch schon gedacht ... allerdings ist der Spalt so gering, daß ich nach etwas "flüssigerem" gesucht hatte ... aber einen Versuch isses wert.

Und einen "zwitschernden" DB-Eater hatte ich auch an selbigem Topf ...
... den hat z.G. bereits eine zusäzliche Schraube beruhigt.

Zitat
... ein paar Punkte auf das Rohr setzen lassen


... diese Lösung gefällt mir fast noch besser ... ich glaube ich brauche ein Schweißgerät?!


grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.05.2021 09:11
#6 RE: Hitzebeständiger Klebstoff Antworten

Zitat
Woher wußte der "Verschieber" eigentlich, das es sich nicht um eine W650/800er Abgasanlage handelt? ...


Weil du es geschrieben hast:

Zitat
Das Verbindungsrohr zwischen Krümmer/Sammler und Endtopf ist original mit nur einer(!) Feder gesichert ...

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz