Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 16.440 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

04.09.2009 20:14
#16 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

und dieses BelRay ist natürlich nicht getestet worden
als ich gestern beim KTM-Händler war hab ich das wieder mal gesehen !
damals beim Cross und ohne Matsch mein Favorit !!!
aber extrem teuer........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2009 13:27
#17 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Also das mit dem Direktaufträufeln werde ich wohl auch mal probieren, wenn die Flasche mit dem Spray alle ist ...das HKS kann man übrigens sehr gut gezielt aufbringen, Dank Röhrchen ...

Schotte (absolut HKS überzeugt!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.09.2009 13:54
#18 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Schotte (absolut HKS überzeugt!!!)



Aber du fährst doch kaum Motorrad und hast zudem gar keine Vergleichsmöglichkeiten.

Das erinnert mich ein bisschen an ein Gespräch kürzlich am Falltorhaus. "BMW ist das beste Motorrad. Ich würde nie ein anderes kaufen!" Darauf folgte eine Aufzählung der Vorteile. Auf meine Frage, ob er denn schon mal ein anderes Motorrad gefahren hat: "Nö, warum sollte ich denn? BMW ist doch am besten!" Aha.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.09.2009 14:33
#19 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Schotte (absolut HKS überzeugt!!!)


Aber du fährst doch kaum Motorrad und hast zudem gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
Das erinnert mich ein bisschen an ein Gespräch kürzlich am Falltorhaus. "BMW ist das beste Motorrad. Ich würde nie ein anderes kaufen!" Darauf folgte eine Aufzählung der Vorteile. Auf meine Frage, ob er denn schon mal ein anderes Motorrad gefahren hat: "Nö, warum sollte ich denn? BMW ist doch am besten!" Aha.
Grüße
Falcone




Dunlop - äh - Jehova

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.09.2009 11:42
#20 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

... ich glaub ich bastel mir ein "Automatik-Schmiersystem"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2009 15:46
#21 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Aber du fährst doch kaum Motorrad und hast zudem gar keine Vergleichsmöglichkeiten.



Woher willst Du das denn wissen???? Ich will ja nicht prahlen ... aber in diesem Jahr sind mir schon einige sehr schöne Ausfahrten gelungen ...wenn auch nicht regelmäßig und leider kaum planbar ... Schon klar, so viel wie Du fahre ich natürlich in zehn kalten Wintern nicht, aber Du bist wohl auch eher die Ausnahme und nicht die Regel .... (die durchschnittliche Jahresfahrleistung des deutschen Kradfahres liegt wohl derzeit bei ca. 2300 .... wir wohl durch die hohe Anzahl von "Bikern" () negativ beeinflußt ....

Und außerdem gab es ja bei mir auch ein Leben vor dem Unfall ...!!!!

Schotte (der schon ne Menge Sprays durchhat!!!)

So und jetzt fahr ick noch bischen Weh ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 10:49
#22 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Wenn der Postmann 2x klingelt:



... ja ist denn schon Weihnachten? ...
Hat der skoki mir doch tatsächlich unangekündigt eine Überraschung beschert - vielen Dank(siehe PN)!

Zum Spray:
ich als gelernter Skeptiker bin eigentlich vorsichtig bei Sprüchen wie ...

... "Das Juwel der Kettenpflege" ... "gibt es nur vom Motorradspezialisten" ... "für tausende Motorradfahrer seit über 38jahren ein Begriff" ... "Sie fragen: Gibt es etwas Besseres?" ... "Der Klassiker, ständig weiterentwickelt, immer führend!"

... alles O-Ton der HKS-Verpackung ... ... unfassbar!!!

Gute Technologie braucht bekanntlich keine Werbung - schon garnicht derartige "Plattitüden"?!
Auf der W steht ja auch nicht: das beste Motorrad der Welt - 2Zylinder-Parallel-Twin bewährt seit 1965 - garantiert mit echter Königswelle - der besten Ventilsteuerung weltweit ...

Naja wir werden sehen ob's stimmt, oder ob ich die letzten 38jahre nichts verpasst habe?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.09.2009 10:58
#23 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Naja wir werden sehen ob's stimmt



dieses weiße Haftpulver im Hintergrund kommt das vor oder nach dem Einsprühen drauf ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.09.2009 16:13
#24 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Naja wir werden sehen ob's stimmt, oder ob ich die letzten 38jahre nichts verpasst habe?!

grüße piko





Also ich hätte Dich jetzt aber auf 39,5 Jahre geschätzt ... Oder zählst Du jetzt ab Deinem ersten Tretauto (bekanntlich mit Kettenantrieb )

Anstatt am samstag an meinen Tankaufklebern rumzufingern hätteste mal einen Blich auf meine Hinterradfeld werfen sollen!!! (die ist mußte ich seit fünfeihalbtausend km nicht mehr grundreinigen!!! Nur entstauben!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 16:25
#25 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von Schotte
Also ich hätte Dich jetzt aber auf 39,5 Jahre geschätzt ... Oder zählst Du jetzt ab Deinem ersten Tretauto (bekanntlich mit Kettenantrieb )


Nicht gelesen? Ich denke du hast so eine Dose???

In Antwort auf:
"für tausende Motorradfahrer seit über 38jahren ein Begriff"



grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

15.09.2009 10:37
#26 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Also, nach 5 Stunden Bratzen durch die Dolomiten war doch die Felge etwas dreckig.
Auf der neuen Kette hatte das Superspray wohl noch nicht so gut gehaftet.
Sie sagen ja auch, erst mal die Kette reinigen.

Gruesse
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.09.2009 10:45
#27 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Sie sagen ja auch, erst mal die Kette reinigen.


Genau genommen ist bei dir also nicht das HKS abgeschleudert worden, sondern das Fett worauf du das HKS aufgetragen hast ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.09.2009 10:51
#28 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

Zitat von Soulie
Also, nach 5 Stunden Bratzen durch die Dolomiten war doch die Felge etwas dreckig.
Auf der neuen Kette hatte das Superspray wohl noch nicht so gut gehaftet.
Sie sagen ja auch, erst mal die Kette reinigen
.
Gruesse
Soulie



wieso fällt mir nur wieder die wassergetriebene W ein

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2009 15:07
#29 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Nicht gelesen? Ich denke du hast so eine Dose???

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
"für tausende Motorradfahrer seit über 38jahren ein Begriff"
--------------------------------------------------------------------------------



grüße piko




Oh ... liegt wohl an meiner momentanen Unkonzentriertheit ... ich sehe überall nur noch Risse ...(und träume mittlerweile sogar davon, wie ich gewisse Schrauber würge .... ein sehr entspannender Traum übrigens ) Außerdem hätte mich das Ganze nicht gewundert (mit dem Tretauto, mein ich) schließlich habe ich ja Verwndtschaft in Halle und weiß daher, das man dorten sogar den eigenen Kinderwagen schon selber lenkt ....allerdings noch ohne Motor ...sondern "Antieb durch Mutti ...."

Schotte (der nie das Kleingedruckte liest ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pantah Offline




Beiträge: 629

15.09.2009 15:45
#30 RE: HKS Spezial Kettenspray Antworten

So vielleicht kann ich ja was zur "Aufklärung" in Bezug zu HKS beitragen.

In den letzten 4 Tagen haben wir runde 2000 km gefahren. Ich hatte die Kette im Vorfeld der Tour gereinigt (Mache ich meistens einmal im Jahr mit dem Oelwechsel zusammen) und normal mit HKS eingesprüht.

Nachgesprüht habe ich Sonntag noch einmal in Brighton nach ca 1000 km.

Das Wetter war gut bis sehr gut, nur die letzten 150 km waren im strömenden Regen.

So sieht die Ketten heute aus:



Damit bin ich sehr zufrieden, wie gesagt einmal nach gesprüht und das vor 1000 km!

Die Felge präsentiert sich heute so:



Hier kann man schon ein wenig abgeschleudertes Kettenfett sehen, aber das halte ich für normal, bzw die Menge läßt sich ganz leicht entfernen.Und auf dem Foto ist die "schlimmste" Stelle zu sehen

Das Kennzeichen innen:



Ich bin der Meinung das HKS sehr gut funktioniert, allerdings lasse ich das Spray auch immer lange genug ablüften und "schmiere" die warme Kette.

Alle andern Kettensprays haben sich bei meinen Mopeds immer viel besser auf dem gesamten Heck verteilt. Nur das Dry Lube Zeugs nicht, dass muss ich zugeben. Allerdings war mit diesem "Wundermittel" die Kette nach nicht mal 10.000 km absulut reif für die Tonne!

viele Grüsse

Ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz