Nö, da liegen die Probleme woanders, sind aber aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen mit Vergasern schon ewig im Griff, jedenfalls bei allen Motoren, die ich kenne
Ich will jetzt keinen neuen Fred uffmache, liebäugle aber mit dem Rausschmiss der Serienluffis zugunsten von K & Ns. Mir gehts allerdings nicht um mehr Leistung, sondern darum, das Lufi-Plastegedöns rauszuschmeißen - und vielleicht eine schlankere Optik mit den entsprechend kleineren Seitendeckeln zu erreichen. Wie beim Fredstarter. Jetzt die Frage dazu: Die Bedüsung muss wohl geändert werden. Gibts dazu eine Anleitung? Die Alternative: Finger weg! Never change a running system ...
Ich empfehle dir, den Luftfilterkit von Dötsch zu bestellen. Da ist dann alles dabei, auch die speziellen Düsennadeln.
Ansonsten: Spezielle Düsennadeln von Dötsch, 3. Kerbe von oben bzw. 4. Kerbe von unten Hauptdüsen: 140 Leerlaufdüsen: 40 K&N: RC-0981, oval-konisch, Flanschdurchmesser, 55mm, Durchmesser unten 102 x 76 mm, Durchmesser Deckel 76 x 51 mm, Länge 70 mm, Flanschtyp: offset Alternativ: K&N Universalluftfilter - RC-1920, rund-konisch, Flanschdurchmesser 55 mm, Durchmesser unten 89 x 51 mm, Durchmesser Deckel 51 mm, Länge 102 mm, Flanschtyp: mittig
Ja, ich habe das auch in HBH eintragen lassen. Hier macht das keiner. OK, wenn später einer genau hinschaut und die Vergaser auf einmal Flachschieber sind, aber das sehn na dann.
Die Gehäuseentlüftung braucht keinen Filter. Wozu? Entweder einen verlängerten Schlauch nach hinten oder - die sauberere Lösung - die öligen Abgase in einen kleinen Auffangbehälter leiten.
Noch ne Frage: Spürt man die Maßnahme untenrum? Ich bewege meine W fast ausschließlich zwischen 1500 und 3000 Giri. Nur wenn ich mal überholen muss wird höher gedreht. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden, mit dem niedrigen Verbrauch (3,5) auch. Es ist wirklich eher eine optische Maßnahme, bzw. die Plaste Lufiteile sind mir unsympathisch. Und TÜV Eintragung interessiert mich nicht, solange die W in Italien bewegt wird.
Noch ne Frage: Spürt man die Maßnahme untenrum? Ich bewege meine W fast ausschließlich zwischen 1500 und 3000 Giri. Nur wenn ich mal überholen muss wird höher gedreht. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden, mit dme niedrigen Verbrauch (3,5) auch. Es ist wirklich eher eine optische Maßnahme, bzw. die Plaste Lufiteile sind mir unsympathisch. Und TÜV Eintragung interessiwret mich nicht, solange die W in Italien bewegt wird.
Ja,gerade das ist doch der Zweck! Max. Drehmoment bei 2000 U/min!
Zitat von Buggy im Beitrag #73Ja,gerade das ist doch der Zweck! Max. Drehmoment bei 2000 U/min!
Habe ich irgendwo schon mal geschrieben: Keine Ahnung ob sie mehr Drehmoment hat als vorher, da ich sie erst nach dem Umbau auf K&N zum ersten mal gefahren bin. ALLERDINGS zieht mir meine Frau mit ihrer komplett serienmäßigen W im Anzug erstmal davon ...