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Dieses Thema hat 86 Antworten
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Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

05.05.2021 21:12
#61 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #56
Hier geht es um die 650er

Axel

Ach so, bei der 650er ist alles kein Problem.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.05.2021 21:24
#62 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Nö, da liegen die Probleme woanders, sind aber aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen mit Vergasern schon ewig im Griff, jedenfalls bei allen Motoren, die ich kenne

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.02.2022 12:18
#63 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Ich will jetzt keinen neuen Fred uffmache, liebäugle aber mit dem Rausschmiss der Serienluffis zugunsten von K & Ns. Mir gehts allerdings nicht um mehr Leistung, sondern darum, das Lufi-Plastegedöns rauszuschmeißen - und vielleicht eine schlankere Optik mit den entsprechend kleineren Seitendeckeln zu erreichen. Wie beim Fredstarter.
Jetzt die Frage dazu: Die Bedüsung muss wohl geändert werden. Gibts dazu eine Anleitung?
Die Alternative: Finger weg! Never change a running system ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2022 18:22
#64 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Ich empfehle dir, den Luftfilterkit von Dötsch zu bestellen. Da ist dann alles dabei, auch die speziellen Düsennadeln.

Ansonsten:
Spezielle Düsennadeln von Dötsch, 3. Kerbe von oben bzw. 4. Kerbe von unten
Hauptdüsen: 140
Leerlaufdüsen: 40
K&N: RC-0981, oval-konisch, Flanschdurchmesser, 55mm, Durchmesser unten 102 x 76 mm, Durchmesser Deckel 76 x 51 mm, Länge 70 mm, Flanschtyp: offset
Alternativ: K&N Universalluftfilter - RC-1920, rund-konisch, Flanschdurchmesser 55 mm, Durchmesser unten 89 x 51 mm, Durchmesser Deckel 51 mm, Länge 102 mm, Flanschtyp: mittig

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

11.02.2022 20:04
#65 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

...und die Abnahme (DEKRA) ebenfalls in HBN, sonst könnte es Probleme geben.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.02.2022 20:10
#66 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Und den Filter für die Gehäuseentlüftung nicht vergessen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

woolf Offline




Beiträge: 11.800

11.02.2022 22:09
#67 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Ja, ich habe das auch in HBH eintragen lassen. Hier macht das keiner.
OK, wenn später einer genau hinschaut und die Vergaser auf einmal Flachschieber sind, aber das sehn na dann.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2022 08:26
#68 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Die Gehäuseentlüftung braucht keinen Filter. Wozu? Entweder einen verlängerten Schlauch nach hinten oder - die sauberere Lösung - die öligen Abgase in einen kleinen Auffangbehälter leiten.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.02.2022 09:28
#69 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Das geht auch,aber ein kl. Filter ist hübscher!
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2147704

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.02.2022 10:28
#70 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Danke Martin!

Noch ne Frage: Spürt man die Maßnahme untenrum? Ich bewege meine W fast ausschließlich zwischen 1500 und 3000 Giri. Nur wenn ich mal überholen muss wird höher gedreht. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden, mit dem niedrigen Verbrauch (3,5) auch. Es ist wirklich eher eine optische Maßnahme, bzw. die Plaste Lufiteile sind mir unsympathisch. Und TÜV Eintragung interessiert mich nicht, solange die W in Italien bewegt wird.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

12.02.2022 10:45
#71 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Irgendwas mach ich falsch. Habe meine Ws selten unter 6l bekommen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.02.2022 10:52
#72 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In der Ruhe liegt die Kraft!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.02.2022 11:32
#73 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #70
Danke Martin!

Noch ne Frage: Spürt man die Maßnahme untenrum? Ich bewege meine W fast ausschließlich zwischen 1500 und 3000 Giri. Nur wenn ich mal überholen muss wird höher gedreht. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden, mit dme niedrigen Verbrauch (3,5) auch. Es ist wirklich eher eine optische Maßnahme, bzw. die Plaste Lufiteile sind mir unsympathisch. Und TÜV Eintragung interessiwret mich nicht, solange die W in Italien bewegt wird.


Ja,gerade das ist doch der Zweck!
Max. Drehmoment bei 2000 U/min!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.02.2022 13:33
#74 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #73
Ja,gerade das ist doch der Zweck!
Max. Drehmoment bei 2000 U/min!


Habe ich irgendwo schon mal geschrieben:
Keine Ahnung ob sie mehr Drehmoment hat als vorher, da ich sie erst nach dem Umbau auf K&N zum ersten mal gefahren bin.
ALLERDINGS
zieht mir meine Frau mit ihrer komplett serienmäßigen W im Anzug erstmal davon ...

Viele Grüße
Lupus

Mac_65 Offline



Beiträge: 28

12.02.2022 17:27
#75 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Ich habe das mit der Entlüftung so gelöst:

0F2898A8-9584-412D-968A-B1B0E3D296DB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

AEA2A962-6075-4B38-BABC-A90E05A9573F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

A4C57021-704D-4ED1-AB06-8CD0A88F2F9F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kleinen Alubehälter geschweißt, da etwas grobe Stahlwolle rein und wieder einen Filter drauf.

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