ehrlich gesagt nein ! auch wenn ich enge winklige Strecken sehr mag und es da echt gut ist ist der "Nachteil" für mich persönlich im Gesamten größer ! Drehzahl halt irgendwie permanent "zu hoch" aber vielleicht gewöhne ich mich dran... dafür hatte ich auf der Rückreise von Frankreich mal echte 160km/h drauf !
W Tacho ca. 190km/h oder so...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Du hast doch noch eine Alternative.
das habe ich auch gestern wieder mal genossen...
In Antwort auf:Eine für die Landstraße und eine für die Bahn.
wenn dann die kurze Übersetzung nur für die sehr winklige Kreisstraßen !! da das meiner Meinung nach nur was in den ersten drei Gängen bringt Stichwort enge Kehren und so... ich rede jetzt von Gruppenfahrten mit "Race-Zwang"
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Also zum Thema Übersetzung kann ich sagen, das ich seit ein paar Tagen vorne ein 14er Ritzel montiert habe und durchaus zufrieden bin. Bei schnelleren Gruppenfahrten auf der Landstraße mußte ich vorher immer im 4en fahren, da im 5en nicht genug "Druck" vorhanden war. Das passt jetzt mit dem 14er Ritzel viel besser und ich bleibe im 5en.
Aber BTT: bei diesen Maßnahmen geht es ja sicher nicht um Tuning im Sinne von "Leistung rausholen", dafür wird so ein bisschen Airbox-Modifikation oder Luftfilter-Tausch nicht ausreichen. Es ist eher der Wunsch, eine optimale Einstellung zu erreichen, aber wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere, ist die "W" serienmäßig schon sehr gut abgestimmt, so das man sich solche "Light"-Maßnahmen wohl sparen kann.... obwohl zumindest bei Ulfs Variante ja Messungen über gesteigertes Drehmoment vorliegen.
Ich hab immer das Gefühl (), dass das (serienmäßige) Fahrwerk der W dem (serienmäßigen) W-Paralleltwin um (mehrere) Klassen hinterherfährt. Wenn also Tuning, dann erst mal beim Fahrwerk anfangen, alles andere ist rational nicht begründbar (und auch nicht ungefährlich).
... aber warum dann nicht gleich eine Street Triple R?
@Hobby: Der Hinterreifen sieht tatsächlich so aus, als seien noch 10° Schräglage mehr drinnen gewesen. War´s nass?
das Tuninig ist natürlich völlig vernunftfrei. Andererseits auch nicht so schlecht, wie ich bei den letzten beiden Treffen festgestellt habe. Auch mit der besten aller Sozias war die Ottensteiner Wand in angemessenem Tempo ohne Anschlußverlust zu fahren. Außerdem macht die W von 4000 bis 6000 Touren mehr Druck - und von daher mehr Spaß. Ich würds wieder tun. Und Ulf vrsteht sein Geschäft - genau wie Bruno. Ich bin Brunos Tuningvariante noch nicht gefahren, kann dazu also nix sagen. Aber, wie schon gesagt, es ist völlig vernunftfrei... ...wie fast alles im Leben, das Spaß macht!
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!