Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 7.548 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.07.2009 16:50
#16 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
sehr effektives "Tuning" ist ne kürzere Übersetzung


naja....................

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 17:01
#17 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
naja....................


Bist du nicht zufrieden? Hattest du nicht auch 42 Kettenrad eingebaut?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.07.2009 17:16
#18 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
Bist du nicht zufrieden?


ehrlich gesagt nein !
auch wenn ich enge winklige Strecken sehr mag und es da echt gut ist
ist der "Nachteil" für mich persönlich im Gesamten größer !
Drehzahl halt irgendwie permanent "zu hoch"
aber vielleicht gewöhne ich mich dran...
dafür hatte ich auf der Rückreise von Frankreich mal echte 160km/h drauf !



W Tacho ca. 190km/h oder so...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

06.07.2009 17:36
#19 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

@Hobby:

Danke! Endlich mal einer, dessen Erfahrungen meine Befürchtungen bestätigt.

Meine W war vom Vorbesitzer kürzer übersetzt worden.
Er bot mir jedoch die kostenlose Rückrüstung an, wofür ich mich dann letztendlich entschied.

Nachdem man aber ständig hört, wie toll die kürzere Übersetzung zur W passt,
fing ich schon an, mich bissi zu ärgern.

Aber jetzt werde ich wieder besser schlafen können.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 18:02
#20 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
Drehzahl halt irgendwie permanent "zu hoch"


Du hast doch noch eine Alternative.

Eine für die Landstraße und eine für die Bahn.

Oder hast du gleich beide umgerüstet?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.07.2009 18:13
#21 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
Du hast doch noch eine Alternative.


das habe ich auch gestern wieder mal genossen...

In Antwort auf:
Eine für die Landstraße und eine für die Bahn.


wenn dann die kurze Übersetzung nur für die sehr winklige Kreisstraßen !!
da das meiner Meinung nach nur was in den ersten drei Gängen bringt
Stichwort enge Kehren und so...
ich rede jetzt von Gruppenfahrten mit "Race-Zwang"

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 18:18
#22 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
ich rede jetzt von Gruppenfahrten mit "Race-Zwang"


Ich glaube, das hat dich irgendetwas stark traumatisiert.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.07.2009 18:22
#23 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
stark traumatisiert.


da seit ihr ja gar nicht dabei gewesen !
sondern habt bei MC Donald gehockt...

und ich hab Platz drei von drei belegt...

edit:
hier mal die zwei anderen Beteiligten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 18:26
#24 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Du mußt das mal so sehen:

Wenn drei fahren, war der letzte dritter, der 2.aber vorletzter und der erste sogar drittletzter

Und schon sieht die Welt ganz anders aus.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

06.07.2009 18:33
#25 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Also zum Thema Übersetzung kann ich sagen, das ich seit ein paar Tagen vorne ein 14er Ritzel montiert habe und durchaus zufrieden bin. Bei schnelleren Gruppenfahrten auf der Landstraße mußte ich vorher immer im 4en fahren, da im 5en nicht genug "Druck" vorhanden war. Das passt jetzt mit dem 14er Ritzel viel besser und ich bleibe im 5en.

Aber BTT: bei diesen Maßnahmen geht es ja sicher nicht um Tuning im Sinne von "Leistung rausholen", dafür wird so ein bisschen Airbox-Modifikation oder Luftfilter-Tausch nicht ausreichen. Es ist eher der Wunsch, eine optimale Einstellung zu erreichen, aber wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere, ist die "W" serienmäßig schon sehr gut abgestimmt, so das man sich solche "Light"-Maßnahmen wohl sparen kann.... obwohl zumindest bei Ulfs Variante ja Messungen über gesteigertes Drehmoment vorliegen.

Alex

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

06.07.2009 20:42
#26 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Ich hab immer das Gefühl (), dass das (serienmäßige) Fahrwerk der W dem (serienmäßigen) W-Paralleltwin um (mehrere) Klassen hinterherfährt. Wenn also Tuning, dann erst mal beim Fahrwerk anfangen, alles andere ist rational nicht begründbar (und auch nicht ungefährlich).

... aber warum dann nicht gleich eine Street Triple R?

@Hobby: Der Hinterreifen sieht tatsächlich so aus, als seien noch 10° Schräglage mehr drinnen gewesen. War´s nass?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 20:49
#27 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Für den (dabei) unwissenden Serpel

Den TT kann man bis zum rand fahren.

Beim BT müßte man noch einiges störende von der W abschrauben.(Auspuff,Rasten,Hauptständer)

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.07.2009 21:07
#28 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
noch 10° Schräglage mehr


das wars nicht !
Stichwort Schaltfehler........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.07.2009 22:40
#29 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

In Antwort auf:
...Stichwort Schaltfehler.......


Nee, nä ?!

Dabei hättest Du es jetzt total leicht auf Dein GARMIN schieben können.
Tja, Schanze verpasst !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

06.07.2009 23:59
#30 RE: K&N-Umbau (Bruno) oder "Tuning-Light" (Ulf)? Antworten

Moinsen,

das Tuninig ist natürlich völlig vernunftfrei. Andererseits auch nicht so schlecht, wie ich bei den letzten beiden Treffen festgestellt habe. Auch mit der besten aller Sozias war die Ottensteiner Wand in angemessenem Tempo ohne Anschlußverlust zu fahren.
Außerdem macht die W von 4000 bis 6000 Touren mehr Druck - und von daher mehr Spaß.
Ich würds wieder tun. Und Ulf vrsteht sein Geschäft - genau wie Bruno. Ich bin Brunos Tuningvariante noch nicht gefahren, kann dazu also nix sagen.
Aber, wie schon gesagt, es ist völlig vernunftfrei... ...wie fast alles im Leben, das Spaß macht!

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz