Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Juwie Offline



Beiträge: 25

02.02.2022 00:53
Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Die W ist die „ehemalige“ von Kupferwurm, Tank eingetragen Gabel nicht, kam kürzlich
über einen Händler zu mir.[img]IMG_7732 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Den Tank muss ich relativ weit zurück schieben, damit die Gabelholme bei vollem
Lenkeinschlag den Tank nicht berühren. Sieht das bei euch auch so aus?DSC_1238.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie sieht es mit dem originalen Tank und ZRX Gabel aus, ist die Einbauposition
dann vergleichbar mit der,der Serien Gabel?? Hat jemand ein Foto?

Bei dieser W ist das Serien Vorderrad verwendet wurden, mache ich damit nicht die
Vorteile der Gabel zunichte, durch die dann weiterhin bestehende dünne Achse?
Hat jemand diese Situation, ZRX Gabel mit originalem Vorderrad
und das ganze mit Stempel?

Meine Idee ist ein evtl. Umbau mit einem Honda Tank. Die von kleinen Honda CB`s sollen
mit wenig Veränderung der vorderen Aufnahme passen.
Weiß jemand welcher Tank genau gemeint ist und hat evtl. solch einen Umbau vorgenommen?

Dann noch eine Frage zu der Maschine allgemein, gibt es noch Kontakt zu Kupferwurm,
auf meine Mail an ihn, gab es bisher keine Antwort.
Kennt wer die Geschichte, seit April 2013 ist die Maschine abgemeldet und hat ca.
62000 auf der Uhr.
Ich habe hier im Forum einige Beiträge von Kupferwurm gefunden.
Eine erneute Zulassung ist ja etwas aufwendiger und ich frage mich ,
ob sich im Motor noch eine Überraschung verbirgt….. wie der Volksmund so treffend formuliert,
der Wurm drin steckt?

Beste Grüße,
Uwe

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2022 10:09
#2 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Ich versuche mal, dir wenigstens einen Teil der Fragen zu beantworten.

Zuerst zur letzten Frage:
Eine erneute Zulassung ist im Grunde nicht aufwändiger. Du brauchst lediglich die Zulassungsbescheinigung, die Versicherungsbestätigung und eine aktuelle HU.
Eine sogenannte Vollabnahme gibt es nicht mehr.
Solltest du also einen Prüfer finden, der die Gabel nicht "bemerkt", ist eine Zulassung einfach.

Wegen der den Tang berührenden Gabel: Ich habe in einem ähnlichen Fall den Lenkeinschlag begrenzt, in dem ich kleine Alu-Blättchen auf den Anschlag geklebt habe. Der Lenkradius wird zwar größer, aber bei einer HU ist das dann kein Problem mehr.

Auf dem Foto sieht die Achse deutlich dicker aus als die Serienachse. Ich gehe davon aus, dass nicht das W-Vorderrad verwendet wurde.

Wegen einer Eintragung der Gabel ist es sicher nicht verkehrt, sich an www.zweirad-doetsch.de zu wenden. Carlo kennt sich damit aus und sie haben dort auch einen Prüfer, der die Materie kennt.

Du solltest aber füt die HU noch hintere Blinker montieren. Ochsenaugen alleine sind bei dem Baujahr nicht zulässig.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

02.02.2022 16:45
#3 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Blinker hinten sind doch dran?

SR-Junkie
get your kicks on B276

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

02.02.2022 17:47
#4 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Moin,

wenn de vergrößerst ... kannste das sehen ...

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2022 18:27
#5 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Ja, hatte ich glatt übersehen!

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

03.02.2022 13:44
#6 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Hallo Juwie,

ich habe in meiner W auch eine Gabel und Brücken einer ZRX verbaut. Der Lenkeinschlag ist damit schon sehr eingeschränkt. Ich habe den Tank einer 1000er Laverda montiert und keine Probleme mit den Gabelstandrohren. Im Forum existiert gerade kein Bild meiner W, schicke ich gerne per Email.


Viele Grüße aus Bielefeld
Telli

You can't always get what you want...

Juwie Offline



Beiträge: 25

03.02.2022 18:58
#7 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Ahoi,
das mit dem eingeschränkten Lenkeinschlag finde ich suboptimal.
Die zwischengelegten Blättchen sind, wenn der Tank von der Einbauposition her ok ist, hier doch eigentlich mächtige Blätter
und das rangieren im Stand ist dann eher nervig. Sozusagen ein riesiger Wendekreis.
Telli, dir habe ich eine PM , mit meinen Daten, gesendet.

Danke für eure Hilfe, U

mini Offline



Beiträge: 276

03.02.2022 19:36
#8 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Moin Juwie,

hab den selben Tank wie du und bei mir ist der Abstand Lenkkopf - Tank auch 9cm. Die original Gabel hat dabei bei vollem Lenkeinschlag 1,5 cm Luft zum Tank. Ich habe den Lenkeinschlag bei mir nicht begrenzt.
Bei mir sitzen die Halbmonde aber komplett auf den Gummis drauf. Auf deinem Foto scheint das nicht so zu sein?

Ansonsten hat der Tank oben so eine große Lücke, weil er ursprünglich mal für die SR 500 und deren Öleinfüllstutzen gedacht gewesen war.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

--------------------
bis neulich
Klaus

Juwie Offline



Beiträge: 25

12.02.2022 21:31
#9 RE: Ein paar ??Fragen?? zur W mit ZRX 1100 Gabel und LSL Tank. Antworten

Ahoi,
heute war der perfekte Tag um die W mal aus dem Schuppen zu holen und das Vorderrad auszubauen.
Die Achse hat 17mm Durchmesser und sieht nach Eigenbau aus.Achse ZRX (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Rad ist das Serienrad,hat aber eine andere Scheibe.
Sei's drum....ich möchte trotz all der Änderungen zurück zu meiner eigentlichen Idee, mir einen Scrambler aufbauen.
Da ist sowohl die Gabel wie auch der Tank nicht die richtige Wahl.
Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise.
Schaut bitte bei meinen Gesuchen. Hoffentlich kann jemand etwas anbieten.

Beste Grüße,
Juwie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz