Vielen Dank für die Blumen! Die beiden Mäuse sind tatsächlich ganz besonders toll... (sagt wohl jeder Papa!)
Ich will aber nicht zu sehr abschweifen! Thema Tank & Co.:
Vor der ersten kleinen Runde musste noch einiges gemacht werden: - Hintere Blinker mit Distanzscheiben nach außen bringen (an meinem Kuchenblech vorbei) - Vordere Blinkerhalter wieder runter, und Löcher in die Lampenhalter gebohrt, um den Stmmellenker weiter runter zu bekommen - Blinkerschalter vorne gesucht, gefunden und repariert (Kabel war abgerissen)
Jetzt fehlt noch: - Lenkeinschlagbegrenzung (wie sieht sows aus? Einfach nen Winkel auf die vorhandene Platte schrauben? Winkel?) - Befestigung des Scheinwerfers unten (die originale passt nach dem nach unten versetzen nicht mehr) - Spiegel - TÜV
Da ich ja aber jetzt ein Rebel und Rocker bin, habe ich ich trotz der Mängel auf den Weg zur Tanke gemacht (satte 6km, yeah!), um einmal voll zu tanken. Es passen tatsächlich 20 Liter in den schönen Tank. Leider wird mir Weichei die größere Reichweite kaum etwas bringen, zumal die neue Sitzbank ne harte Nuss ist. Wenn ich 10 kg abnehme (was ich eh machen sollte) wirds besser...
Ich hoffe in jedem Fall in der kommenden Woche den TÜV in der Tasche zu haben, um dann endlich die Saison 2009 einzuläuten. Better late tan never!
Zitat von eisendieter ... Jetzt fehlt noch: - Lenkeinschlagbegrenzung (wie sieht sows aus? Einfach nen Winkel auf die vorhandene Platte schrauben? Winkel?)...
Keine Ahnung wie kritisch das in D ist, aber mein LSL "Speedtwin" Lenker ist auch am Tank angeschlagen - naja, ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt. Habe die originalen Lenkanschläge (die mit der Gabelbrücke mitgeschmiedeten Butzen) von außen mit 5mm TiN - Bohrer durchgebohrt, ein M6 Gewinde reingeschnitten und dann von innen eine Sechskantmutter 8.8 reingeschraubt und gesichert. Achtung, der Stahl ist richtig zähhart! Das Gewindeende der Schraube noch schwarz angepinselt, nun habe ich exakt den Lenkanschlag den ich brauche, die Lenksperre geht dennoch noch rein. Der Lenker kommt dem Tank nun auf ca. 6mm nahe.
Der Helm ist die neueste Anschaffung. Mit Swen vom Rider's Room Hamburg eigens für meinen Japanbomber kreiert! Ich hoffe die Bilder sind dieses mal direkt alle zu sehen (leider bin ich schenibar zu blöd alles richtig zu machen!)
klar kannst du fragen! Ich habe für Tank, Sitzbank, Fender, Kettenschutz zusammen EUR 1.200- gezahlt. Das ganze für eine individuelle Anfertigung... finde oich ziemlich ok!
Vielleicht hatte ich auch einen Bonus, weil ich mein Mopped zum Maßnehmen zur Verfügung gestellt habe...
Mich freuts auf jeden Fall und ich bin stolz wie Oskar!
By the way: Der Stummellenker ist (nach Erfahrungen mit dem hohem Original, LSL Superbike, Dragbar und M-Lenker) der bequemste!!! Nach dem was ich hier gelesen hatte, wusste ich schon, das man den Stummellenker super einstellen kann, aber ich habe auch gelesen, dass es halt nicht so bequem ist... ds kann ich nicht bestätigen!