dann habe ich wohl einen anderen Artikel als Du gelesen , für mich ist sie, zumindest vom Motorlayout näher an der W als an der W-Kopie aus Tai-land oder -wan Ich sach nur: Paralleltwin
Außerdem sieht der Motor nun wirklich nicht nach Bonny aus, vom "Rickman"-Rahmen ganz zu schweigen. Angeblich soll das Getriebe von New-Triumph kommen. 180 kg wie angegeben ohne Sprit sehe ich als realistisch an, falls ein zulassungsfähiger Auspuff das Gewicht nicht in die Höhe treibt. Ganz davon ab, ca. 100 PS und ein Liter Hubraum, bei "sehr sanfter Gasannahme und kaum Lastwechselreaktionen" sind schon ein Wort . Doch, da könnte ich schon schwach werden. Einzig ABS vermisse ich (ein Nichtkettentrieb wäre auch nicht schlecht!) und der Preis ist auch heiß: 16.000 Pfund
In Antwort auf:sehr sanfter Gasannahme und kaum Lastwechselreaktionen
Das wiederum würde ich mittlerweile erst glauben, wenn ich das Motorrad gefahren habe. Ich weiß inzwischen nicht mehr, über welche verkümmerte Sensorik Testerhände verfügen. Ich finde sie nicht schlecht, aber sie löst bei mir keine Euphorie aus. Schön ist irgendwie anders.
dann habe ich wohl einen anderen Artikel als Du gelesen , für mich ist sie, zumindest vom Motorlayout näher an der W als an der W-Kopie aus Tai-land oder -wan Ich sach nur: Paralleltwin
Paralleltwins sind die Hinckley Triumphs Bonneville und Thruxton aber doch auch.
Zitat von Axel JAußerdem sieht der Motor nun wirklich nicht nach Bonny aus
Der Unterbau des Motors dürfte gleich sein, zumindest ist die Ritzelabdeckeung jene der Triumphs...
Zitat von Axel JAngeblich soll das Getriebe von New-Triumph kommen.
Was dafür spricht, dass der ganze Unterbau Triumph ist.
Zitat von Axel JEinzig ABS vermisse ich (ein Nichtkettentrieb wäre auch nicht schlecht!)
Sitz- und Griffheizung. Riemen- oder Kardanantrieb. Elektrisch verstellbare Tourenscheibe. Bluetooth Vorbereitung und GPS. Radio.
Irgendjemand hat hier schlecht recherchiert. Denn im zitierten Heft (etwas nach unten scrollen) heißt es:
Für den Traditionalisten kam natürlich nur ein englisches Triebwerk in Frage, doch nachdem Triumph-Boss John Bloor seine Lieferzusage von Bonneville-Twins zurück gezogen hatte, beschloss Lisi, auch den Motor selbst zu bauen.
@schlecht recherchiert: lesen in einer Zeitschrift ist das Eine. Bilder sehen und Überlegungen dazu anstellen das Andere. Guckst du hier: Btw: wenn das Getriebe aus Hinckley (oder Thailand) kommt, die Ritzelabdeckung ident ist, und bei genauer Betrachung auch der Zünderdeckel (bis auf den runden Anguss mit Schrift außen): na? Aluminium ist geduldig, wenn man es in Werkzeuge gießt...
In Antwort auf:Bestätigt aber wieder mal meine persönliche Meinung zur besagten MOTORRAD - Zeitschrift
Nun, solche Motorräder sind aber auch nicht deren "Kernkompetenz". Wäre da irgendwas mit BMW gewesen, hättest du die Gleichteile bis auf die letzte Schraube genannt bekommen ...