Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.09.2009 23:14
Metisse 8V Mark 5 Antworten

Wundert mich, dass hierzu noch nix gekommen ist:

http://www.motorradonline.de/de/264183/detailbild


Axel

-

vanda Offline




Beiträge: 7.341

26.09.2009 00:28
#2 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Wieso wundert Dich das denn
Taucht die doch in regelmäßigen Abständen hier auf, da bin ich mir ganz sicher. Neulich erst noch von comondor!


Grüße

Vanda

lucas Offline




Beiträge: 362

26.09.2009 13:00
#3 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Ich finde die Metisse rattenscharf.

leider ist sie durch die Kleinstserie sehr teuer.

Gruß Lucas

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

26.09.2009 18:56
#4 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Sehr schön, würde ich auch gerne haben wollen....


Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.09.2009 19:26
#5 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Ich glaube nicht, dass die so leicht ist, wie angegeben wird. Wo soll das herkommen?
Es ist nun mal eine Bonnie

Grüße
falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.09.2009 22:22
#6 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

In Antwort auf:
Es ist nun mal eine Bonnie



dann habe ich wohl einen anderen Artikel als Du gelesen , für mich ist sie, zumindest vom Motorlayout näher an der W als an der W-Kopie aus Tai-land oder -wan Ich sach nur: Paralleltwin

Außerdem sieht der Motor nun wirklich nicht nach Bonny aus, vom "Rickman"-Rahmen ganz zu schweigen. Angeblich soll das Getriebe von New-Triumph kommen. 180 kg wie angegeben ohne Sprit sehe ich als realistisch an, falls ein zulassungsfähiger Auspuff das Gewicht nicht in die Höhe treibt. Ganz davon ab, ca. 100 PS und ein Liter Hubraum, bei "sehr sanfter Gasannahme und kaum Lastwechselreaktionen" sind schon ein Wort . Doch, da könnte ich schon schwach werden. Einzig ABS vermisse ich (ein Nichtkettentrieb wäre auch nicht schlecht!) und der Preis ist auch heiß: 16.000 Pfund

Axel

-

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.09.2009 23:25
#7 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

und ich dacht hier gehts um die McQueen Metisse

dabei kam auf den link ja ein ganz übles Teil raus!! was soll denn das sein????

hier ist einzig und allein nur die Farbe schön!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.09.2009 07:22
#8 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

In Antwort auf:
sehr sanfter Gasannahme und kaum Lastwechselreaktionen



Das wiederum würde ich mittlerweile erst glauben, wenn ich das Motorrad gefahren habe.
Ich weiß inzwischen nicht mehr, über welche verkümmerte Sensorik Testerhände verfügen.
Ich finde sie nicht schlecht, aber sie löst bei mir keine Euphorie aus.
Schön ist irgendwie anders.

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 07:38
#9 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Zitat von Axel J

In Antwort auf:
Es ist nun mal eine Bonnie


dann habe ich wohl einen anderen Artikel als Du gelesen , für mich ist sie, zumindest vom Motorlayout näher an der W als an der W-Kopie aus Tai-land oder -wan Ich sach nur: Paralleltwin




Paralleltwins sind die Hinckley Triumphs Bonneville und Thruxton aber doch auch.

Zitat von Axel J
Außerdem sieht der Motor nun wirklich nicht nach Bonny aus



Der Unterbau des Motors dürfte gleich sein, zumindest ist die Ritzelabdeckeung jene der Triumphs...

Zitat von Axel J
Angeblich soll das Getriebe von New-Triumph kommen.



Was dafür spricht, dass der ganze Unterbau Triumph ist.

Zitat von Axel J
Einzig ABS vermisse ich (ein Nichtkettentrieb wäre auch nicht schlecht!)



Sitz- und Griffheizung. Riemen- oder Kardanantrieb. Elektrisch verstellbare Tourenscheibe. Bluetooth Vorbereitung und GPS. Radio.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.09.2009 07:59
#10 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

In Antwort auf:
Was dafür spricht, dass der ganze Unterbau Triumph ist.



Genauso sehe ich das auch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.09.2009 10:50
#11 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Irgendjemand hat hier schlecht recherchiert. Denn im zitierten Heft (etwas nach unten scrollen) heißt es:

Für den Traditionalisten kam natürlich nur ein englisches Triebwerk in Frage, doch nachdem Triumph-Boss John Bloor seine Lieferzusage von Bonneville-Twins zurück gezogen hatte, beschloss Lisi, auch den Motor selbst zu bauen.

Gruß
Serpel

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 11:31
#12 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

@schlecht recherchiert: lesen in einer Zeitschrift ist das Eine.
Bilder sehen und Überlegungen dazu anstellen das Andere.
Guckst du hier:


Btw: wenn das Getriebe aus Hinckley (oder Thailand) kommt, die Ritzelabdeckung ident ist, und bei genauer Betrachung auch der Zünderdeckel (bis auf den runden Anguss mit Schrift außen): na?
Aluminium ist geduldig, wenn man es in Werkzeuge gießt...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.09.2009 11:38
#13 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Ich mein doch den Journalisten - nicht jemanden hier aus dem Forum

Den Motor brauchst Du mir übrigens nicht zu zeigen - den kenn ich nur allzu gut!

Gruß
Serpel

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 11:43
#14 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten


Bestätigt aber wieder mal meine persönliche Meinung zur besagten MOTORRAD - Zeitschrift

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.09.2009 11:47
#15 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

In Antwort auf:
Bestätigt aber wieder mal meine persönliche Meinung zur besagten MOTORRAD - Zeitschrift



Nun, solche Motorräder sind aber auch nicht deren "Kernkompetenz".
Wäre da irgendwas mit BMW gewesen, hättest du die Gleichteile bis auf die letzte Schraube genannt bekommen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz