Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 11:52
#16 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Nun ja, obwohl mir die MO im Gegenzug wirklich gut gefällt (und nicht erst seit dem Cafe Racer Special), muss ich auch über deren Geschreibsel hin und wieder schmunzeln.
Im neuen Heft unter dem Schmieröl - Special schreiben sie von "aufwendiger Schmierungsversorgung und -technik beim K1200 Vierzylinderkopf und dem "einfachen Aufbau" des 2 - Zylinder 800er Kopfes.
Stimmt. Wo er doch um so viele Zylinder weniger hat ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

28.09.2009 11:58
#17 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Die MO ist zum billigen Abklatsch des Reitwagens mutiert - die hecheln deren Schreibe auf peinliche Weise hinterher, wohl weil sie sich davon erhoffen, überleben zu können.
Was aber nicht heißen soll, dass ich den Reitwagen gut finde - nur dass die MO noch schlechter ist.
Unterhaltsam sind sie aber beide durchaus - man darf halt seine Kritikfähigkeit nicht vergessen.

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 12:45
#18 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Uiuiui. Also der Vergleich ist nun aber schon hart von dir.
Den Reitwagen kenne ich seit 1987 und sie blieben ihrer Linie seither
zumindest was Wortwahl betrifft treu.
Technische Fachkompetenz schon "urlang'" keine mehr, die Fahrtests, welche sich auf "anrauchen",
"voll einschenken", "einnieten" oder "wheelen bis zum Schneisenschlagen in Maisfeldern" beschränken sind für mich verzichtbar.
Der Reitwagen ist meiner Meinung nach eine Boulevardzeitschrift, gemacht von Märchenonkeln für (spät)pubertrierende "Möchtegernanraucher".
Viele Joghurtbecher, welche Reitwagenaufkleber spazieren fahren, haben wir schon
vor 10 Jahren mit der vollgetankten Africa Twin mit jauchzender Sozia in den Kurven überholt.
Lustig zu lesen ist das allemal, teilweise kabarettistisch komisch.
Die Mo ist hinsichtlich Berichts- und Bildqualität und auch was die Technik betrifft IMHO deutlich stärker.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2009 12:54
#19 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten


Ich kauf' keine Zeitschriften mehr, les' lieber hier im Forum, denn da gibt es mehr zum Schmunzeln und ich kann meinen Senf zutun. Besser das!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

28.09.2009 12:59
#20 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

In Antwort auf:
Den Reitwagen kenne ich seit 1987 und sie blieben ihrer Linie seither
zumindest was Wortwahl betrifft treu.


Solange kenne ich ihn nicht und lese ihn auch nur unregelmäßig. Aber dass sie ihrer Linie treu geblieben sind, darin stimme ich zu.

In Antwort auf:
Die Mo ist hinsichtlich Berichts- und Bildqualität und auch was die Technik betrifft IMHO deutlich stärker



Wenn du "ist" durch "war" ersetzt - Zustimmung. Ist dir mal aufgefallen, wie die gerade innerhalb der letzten drei Hefte gnadenlos in den Keller rutschen - weg von fundierter Info (die eh schon immer eher mager war) hin zum Buntebilderjournalismus?

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 13:12
#21 RE: Metisse 8V Mark 5 Antworten

Zitat von Falcone
Ist dir mal aufgefallen, wie die gerade innerhalb der letzten drei Hefte gnadenlos in den Keller rutschen - weg von fundierter Info (die eh schon immer eher mager war) hin zum Buntebilderjournalismus?
Grüße
Falcone


Hmm. Ich wiederum kenne die MO nicht so lange.
Aber was bunte Bilder betrifft: es soll ja Firmen geben, wo es auch mittlerweile einzig und allein drauf ankommt, wie gut einer Powerpointpräsentationen anfertigen und Diagrame darstellen kann, und wie er sich verbal verkauft.
Verbiegen zu Gunsten des Systems bis zum Bandscheibenvorfall und einen Haufen gequirlter Schei$$e reden.Technisches Wissen und den Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen sind heute scheinbar nicht mehr wichtig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz