Zitat von Falcone im Beitrag #45Dann wird das für deine Motorräder nicht zutreffen. Du solltest aber trotzdem nicht verallgemeinern und schon gar nicht als unwahr hinstellen.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Nicht ich verallgemeinere, sondern die Leute, die behaupten, BMWs dieser Epoche hätten diesen Bug, der die Batterie bei abgeschalteter Zündung leersaugt. Als Gegenbeweis dieser (allgemeinen) Behauptung genügt ein Gegenbeispiel, nämlich zum Beispiel meins.
Zitat von Falcone im Beitrag #50Ja, Herr Lehrer. Du merkst aber schon, dass du dich mal wieder rauswindest?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug, dessen Elektronik vom Hersteller so konstruiert wurde, dass sie die Batterie im Stillstand innert weniger Wochen leer saugt, nach vier Monaten mit eben dieser Batterie ohne jedes Nachladen problemlos gestartet werden kann?
Meine Uhr läuft mit einer 0.008 Ah-Knopfzelle drei Jahre lang. Wie viel macht das umgerechnet auf eine Motorrad-Batterie mit 20 Ah aus?
Ich habe ein Motorrad, das hat keine Batterie sondern Magnetzündung. Demnach brsuchen Motorräder gar keine Batterie. Und dann kann die sich auch nicht entladen oder gar leergesaugt werden. (Sorry, ich führe lediglich eine serpel´sche Beweiskette).
Zitat von Falcone im Beitrag #55... ich führe lediglich eine serpel´sche Beweiskette....
Da braucht es gar nicht erst die s... Kette, man kann es auch seriös sehen: ein Blick in die BMW Motorradrückrufe (ADAC) sollte eigentlich genügen. Da wird es sicherlich jede Menge BMWs geben, die das jeweilige Problem nicht aufweisen, aber alle (aus den betroffenen Bj. und Modellreihen) werden in die Werkstätten geordert. Irgendwie merkwürdig, gell?
Zur SLK Wandler-Automatik: auch die ist uralter Schrott, nur für Rentner und Pensionisten
Blöd ist nur, dass KTM versucht, BMW in allen bereichen das Wasser abzugraben. Die können nämlich jetzt auch Rückrufe. Ich bekam einen sehr amtlichen Brief vom KBA - mögliche Undichtigkeit am Tank. Aber dann war es doch blinder Alarm. Tank ist in Ordnung.