Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online




Beiträge: 47.799

05.08.2015 16:20
#31 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
aber klare Antwort: Das ist bei der Triumph leider so.


Nagut, dann muß man damit halt leben, wenn man's weiß, doof ist es halt, wenn man in vollem Ornat zur Abfahrt bereit ist und das Teil gibt keinen Mux von sich und man kann erst mal Starthilfe geben.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 18:35
#32 RE: Batteriefrage Antworten

Hast du denn ein EFI Kratt? Ich kann mir das nicht vorstellen das grad bei "TRIUMPH" sowas sein soll. Elektronik saugt Batterie leer, warum? Laden die dauernd Daten runter?

Glaub ich nicht!!

Maggi Online




Beiträge: 47.799

05.08.2015 19:06
#33 RE: Batteriefrage Antworten

Isch abe gar keine Triumph.

Wenn efi Einspritzer bedeutet, dann hat meine Frau so eine.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 19:21
#34 RE: Batteriefrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5853

Das ist auf jeden keine "Serienfehler". Batterie in Dutt oder und sowas dran fummeln, ist auch ein prima Diebstahlschutz aber wer klaut schon eine Triumph *schnaaar* *röchel*

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-Batteriehauptsc...%3D140517282515


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Online




Beiträge: 47.799

05.08.2015 19:51
#35 RE: Batteriefrage Antworten

Danke, ich werde das beizeiten mal alles durchchecken, im Moment isses mir zu waam in der Karasch.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

05.08.2015 20:21
#36 RE: Batteriefrage Antworten

Das ECUs Strom saugen, ist leider standard. Es geschieht nur unterschiedlich intensiv.
Extrem sind z.B Guzzis der frühen 2000er Jahre, da ist eine Batterie schon mal nach vier Wochen zu schlapp zum starten. Aber auch Harleys haben arge Probleme und BMW empfiehlt, das Motorrad bei längerer Nichtbenutzung an ein Ladegerät zu hängen.
Je moderner das Motorrad ist, desto besser haben die Hersteller das in den Griff bekommen. Es ist aber auch von Marke zu Marke und von Modell zu Modell unterschiedlich. Eigentlich sollte die Elektronik nach einer gewissen Zeit in einen Schlafmodus fallen, was sie aber unterschiedlich gut tut. Bei Autos gibt es sogar Vorschriften, wie lange die Zeit sein muss, in der man ein Auto noch starten kann. Bei Motorrädern ist mir so was nicht bekannt.
Da waren alte Einspritzanlagen, die nur Strom bekamen, wenn die Zündung an ist, vorteilhafter.
So ein Zentralschalter (Natoknochen) ist halt auch so eine Sache, weil die Daten aus Tageskilometerzähler und Uhr dann jedes Mal weg sind. Auch das kann nerven. Ganz davon abgesehen, dass man den in der Regel nicht so ohne weiteres einbauen kann, ohne dass es blöd aussieht.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 20:32
#37 RE: Batteriefrage Antworten

Komisch nur das das im ThruxtonForum kein Thema ist. Wird sicher unter vorgehaltener Hand behandelt.

Tja, Leude, kauft Wees, das ist alles Eiter Sonnenschwein.

Serpel Online




Beiträge: 47.370

05.08.2015 21:28
#38 RE: Batteriefrage Antworten

Ich hatte eine R 1150 RS aus der beschworenen kritischen, stromsaugenden Phase und eine angebliche solche Triumph. Keine von denen hat jemals mehr Strom gesaugt als jedes andere Motorrad. Das sind alles nicht belegbare Märchen, die sich durch gruppendynamisches Kolportieren in Internetforen und bei Stammtischen zum Selbstläufer entwickelt haben.

Nichts als Quatsch …

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.08.2015 12:11
#39 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #38
... Nichts als Quatsch …


sprach Serpel, da darf man doch nicht mit anderen Erfahrungen kommen. Maggi, das ist alles Einbildung, dass deine Batterie so schnell leer ist

Axel

Maggi Online




Beiträge: 47.799

06.08.2015 12:30
#40 RE: Batteriefrage Antworten

Ich habe gerade mal die Stromstärke gemessen, da werden glatt 0,2mA angezeigt, das isses also schonmal nicht.
Daß der Regler kaputt sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wir hatten ja am Samstag Starthilfe gegeben und nach ca. 6km sind wir an die Tanke gefahren, da startete die Triumph wieder ohne murren, sprich die Batterie wurde aufgeladen, bei kaputtem Regler wäre die Batterie doch gar nicht geladen worden eher im Gegenteil.
Die Batterie ist ja auch immer nach längerer Standzeit leer und nicht nach längeren Fahrten.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2015 12:45
#41 RE: Batteriefrage Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.08.2015 12:51
#42 RE: Batteriefrage Antworten

Serpel, ich kann dir ein paar meiner Motorräder zu einem Feldversuch zur Verfügung stellen. Nach spätestens 8 Wochen war´s das mit dem Starten - u.a. auch die Triumph.
Aber du musst es ja wissen ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

06.08.2015 13:21
#43 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
Drück mich!


Darauf wird's wohl rauslaufen...

--
Blog

Serpel Online




Beiträge: 47.370

06.08.2015 16:50
#44 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Serpel, ich kann dir ein paar meiner Motorräder zu einem Feldversuch zur Verfügung stellen. Nach spätestens 8 Wochen war´s das mit dem Starten - u.a. auch die Triumph.
Aber du musst es ja wissen …

Eigentlich schon, weil ich von eigenen Erfahrungen schreibe.

Wenn das hinein konstruierte Fehler wären, müssten sie sich bei jedem Exemplar bemerkbar machen. Haben sie aber ausgerechnet bei meinen nicht. Keines meiner Motorräder hat jemals über den Winter so viel Strom gesaugt, dass es im Frühjahr nur noch mit Nachladen gestartet werden konnte. Hab für 500'000 km noch nie Batterien nachgeladen, auch nicht über den Winter.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.08.2015 17:14
#45 RE: Batteriefrage Antworten

Dann wird das für deine Motorräder nicht zutreffen. Du solltest aber trotzdem nicht verallgemeinern und schon gar nicht als unwahr hinstellen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz