Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 09:39
#16 RE: Batteriefrage Antworten

Bei einem meiner Motorräder war das ein defekter Regler (warum auch immer, davon verstehe ich nichts).

Beim nächsten Ladevorgang einfach einen Permanentlader anklemmen, dann ist vorerst Ruhe. Vorerst deshalb, weil angeschlagene Batterien mit den Dingern auch nicht ewig halten.
Solltest Du aber die Batterie tauschen, unbedingt eine externe Lademöglichkeit einbauen. Dann ist Ruhe.

Aus leidvoller Erfahrung,

C4

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2015 09:54
#17 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Aber es gibt immer noch genug Doofe, die ihre Vorurteile pflegen...


Apotheker haben Geld wie Heu, Zahnwälte fahren Harley, Hipster tragen Bart, Briten können keine Elektrik, Deutsche (Apotheker?) haben keinen Humor, Ich fahre ohnehin viel besser als die Deppen um mich herum und Frauen meinen Ja wenn sie Nein sagen.

Natürlich pflege ich meine Vorurteile, sie machen das leben unkompliziert. Und wenn dann noch ein bisschen Selbstüberschätzung dazu kommt, dann muss ich sie nicht mal revidieren, denn ich habe ja ohnehin recht.

Scherz bei Seite, das war natürlich nicht ernst gemeint. Mir ist vollkommen klar, dass die wirtschaftliche Situation bei selbständigen Apothekern gerade nach dem Aufpoppen der Online-Apotheken und der Verbreitung der Ketten wie DocMorris & Co nicht mehr so rosig ist, wie sie einmal war. Ich als Angestellter habe den riesigen Vorteil, dass ich mit dem ausgehandelten Geld fest kalkulieren kann (ob es jetzt viel oder nicht so besonders viel ist, steht auf einem anderen Blatt). Das Durchschnittseinkommen liegt in Deutschland (Schätzung IWF) bei ~40.000 pa (Brutto). Insofern schätze ich mal, dass Dir am Ende ein überdurchschnittliches Einkommen zur Verfügung steht (sonst solltest Du mal in Betracht ziehen, über Dein Geschäftsmodell nachzudenken). Und weil die Frage bestimmt kommt: Ja, mir steht auch ein überdurchschnittliches Einkommen zur Verfügung und wenn ich es wollte, könnte ich mir eine Triumph leisten. Wären aber Perlen vor die Säue ;-)

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

04.08.2015 10:11
#18 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
das war natürlich nicht ernst gemeint.


Wie soll ich das erkennen, ich habe schließlich keinen Humor.


Ich werde mal alle Tips der Reihe nach durchgehen, eine externe Lademöglichkeit hat die Triumph (das ist übrigens nicht meine) schon, das wurde damals beim Kauf als extra angeboten.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 10:17
#19 RE: Batteriefrage Antworten

Entlädt sich die Batterie trotz externen Ladens ???

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

04.08.2015 10:20
#20 RE: Batteriefrage Antworten

Nein.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2015 10:23
#21 RE: Batteriefrage Antworten

Diagnose ohne viel tammtamm: bei der nächsten längeren Standzeit einfach mal die Batterie abklemmen ...
... wenn die dann wieder nach 1-2Monaten runter ist ... ... ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 11:44
#22 RE: Batteriefrage Antworten

3 Jahre ist sie alt ? Also wie meine 2012er Bonnie - da hast Du Deinen 'Verbraucher' ja schon.
Mir ist genau dasselbe aufgefallen: Schon im ersten Jahr nach 1 1/2 Monaten Standzeit vorm Winter zeigte mein Ladegerät, dass es von 50% aus auflädt.
Mit allen anderen Batterien / Maschinen gab es das nie. Die haben selbst nach 'nem halben Jahr kaum laden müssen.
Im Triumph Classic Forum gibt es dazu Threads und Theorien zu hauf. Angeblich soll z.B. der originale Regler nicht der Hit sein. Mein Händler hat sich mit 'Is halt bei den Klassikern von uns so.' rausgewunden.
Vorsichtshalber baue ich sie vor dem Winter inzwischen sofort aus und lade sie einmal gleich und (aus Paranoia) noch mal vor Wiedereinbau.

Und Startprobleme hatte ich auch mit einer laut Ladegerät halb gefüllten Batterie bei der Bonnie noch nicht.
Alles in allem sind sich alle über eins einig: Die Mühle saugt den Strom mit Hochgenuss. So manch einer hat sich die Batterie schon nach zwei Wintern (nicht ausgebaut) ruiniert.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 11:56
#23 RE: Batteriefrage Antworten

Bei unserem Hipster-Mainstream-Apotheker-Triumph-Scrambler(alle Klischees getroffen, DL?) hält die JUASA fast den ganzen "Winter" ohne geladen werden zu müssen.
Kann sein das es bei den Retro Oldtimern W aus Japan besser ist.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 12:01
#24 RE: Batteriefrage Antworten

Was ich aus den Batterieerfahrungen beider Foren rauslese (meine W hab ich noch nicht überwintert) in diesem Bereich:
Nein, es 'kann' nicht sein, es ist so.
Übrigens auch beim Thema Schieberuckeln / Angasruck.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

04.08.2015 12:10
#25 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
Hipster-Mainstream-Apotheker-Triumph-Scrambler


Aber der ist doch auch schon älter, oder?

Dann ist es wahrscheinlich am besten, die Batterie abzuklemmen, so wie hier von dem vorurteilsbehafteten Dünnling schon mal in Form eines Schalters kolportiert wurde.

--
Blog

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

04.08.2015 12:19
#26 RE: Batteriefrage Antworten

Hallo Maggi,

hat die Trumpf vielleicht so ein WegfahrsperrenBlinkBlinkGedöns ?

Hatte ich bei meiner Honda (HISS) ist ständig am ackern und saugt bei längerer Standzeit auch ordentlich an der Batterie

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 12:19
#27 RE: Batteriefrage Antworten

Wenn EZ. 2006 mit Vergaser alt ist, ja.
Ja mach doch mal, abklemmen und dann mal gucken oder wie schon geschroben, Strom messen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

04.08.2015 13:16
#28 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
hat die Trumpf vielleicht so ein WegfahrsperrenBlinkBlinkGedöns ?


Keine Ahnung.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.08.2015 14:07
#29 RE: Batteriefrage Antworten

Maggi, eine leider nicht befriedigende aber klare Antwort: Das ist bei der Triumph leider so. Die Elektronik saugt immer ein wenig Strom. Abhilfe schafft nur eine Ladesteckdose und ein gutes Erhaltungsladegerät - oder Batterie abklemmen.

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

05.08.2015 16:06
#30 RE: Batteriefrage Antworten

Hi
meines Wissens nach aber nur bei den EFI-Trumpfen bei den Gasern kein Thema
Gruß Eifel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz