Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

11.06.2009 08:52
Batteriefrage Antworten

Moin,

hab gestern meine neue Yuasa befüllt und in der Beschreibung steht Batterie ist jetzt gebrauchsfähig. Muß ich die noch laden oder kann die gleich so eingebaut werden ?


Gruß Stefan



Es war Liebe auf den ersten Kick ...

windi Offline




Beiträge: 2.312

11.06.2009 09:11
#2 RE: Batteriefrage Antworten

Moin,
besser ist es, sie vorher zu laden. Muss nicht unbedingt, wenn du es eilig hast...

Gruß,
Achim, N


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2009 09:15
#3 RE: Batteriefrage Antworten

In Antwort auf:
Muß ich die noch laden oder kann die gleich so eingebaut werden ?

Probier's aus! Wenn du ein Meßgerät zur Hand hast - ca. 14V muß eine volle Bakterie anzeigen.
Oder eine Glühlampe anschließen - leuchtet sie hell(genug), ist sie(genug) geladen, dann Batterie einbauen, ankicken und 100km fahren!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2009 10:16
#4 RE: Batteriefrage Antworten

frisch befüllt hat sie ca. 80% - 85% ihrer Kapazität, flugs eingebaut, 200 km gefahren und sie ist voll




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 13:05
#5 RE: Batteriefrage Antworten

Ich wärme mal den alten Fred auf, wollte deswegen keinen neuen eröffnen.

Bei der Triumph haben wir immer wieder das Problem einer leeren Batterie, gut, die hat jetzt zweieinhalb Monate gestanden, aber daß dann gleich wieder die Batterie leer ist, zumal die Triumph gerade mal drei Jahre alt ist.
Wenn ich mich nicht irre ist da eine Yuasa YT12 verbaut, der Triumph Service sacht die wäre in Ordnung.
Ich habe schon meine W den ganzen Winter im Schuppen stehen gehabt und die ist danach ohne Probleme angesprungen, die Triumph steht mal ein zwei Monate und die Batterie ist zumindest nur noch halb voll.

Kann das normal sein?

--
Blog

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.08.2015 14:24
#6 RE: Batteriefrage Antworten

Lass mal Überlegen... Wie viele Japanische Elektrik- und Elektronikkonzerne gibt es. Ein gefühlte halbe Million. Wie viele britische gibt es? Und wie viele davon entwickeln tatsächlich selbst?

Fazit: Möglicherweise fehlt den Briten in Sachen funktionierende Elektrik/ -tronik die Kompetenz, so dass ich persönlich ohne jeden Sachverstand das Verhalten deiner Schreibmaschine (nee, warte, Unterwäsche war's) für normal halte.

Falls es Dich tatsächlich nervt:
1. Passende Steckverbindung an Bakterienpole und Erhaltungsladegerät dran.
2. Hauptschalter unter die Sitzbank dengeln.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 14:37
#7 RE: Batteriefrage Antworten

Danke für die tolle Antwort, ich frage halt ob eine Batterie nicht ein wenig länger die Spannung halten sollte als 2-3 Monate.

Und es würden mich einfach mal die Erfahrungen anderer Motorradbatteriewenignutzer interessieren, bevor ich anfange Notlösungen zu basteln.

Zitat
2. Hauptschalter unter die Sitzbank dengeln.


Wenn Du wüßtest wie bei dem BH die Sitzbank befestigt ist, dann hättest Du das nicht vorgeschlagen.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2015 15:20
#8 RE: Batteriefrage Antworten

Moin, also die Triumph hat ja keinen Verbraucher wenn das Z-Schloß auf off ist? Uhr etc.?
Eine gut geladene Batterie hält locker mind. 6 Monde. Wenn nichts dran geschloßen ist.
Ich sag mal, die geht langsam ins Nirvana der Bleisammler. Langsam mal nach was neuem an Batterie umgucken.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 15:27
#9 RE: Batteriefrage Antworten

Die hat übrigens von Anfang an die Ladung nicht sehr lange gehalten, spätestens nach 3 Monaten war Schicht im Schacht.
Ich denke Montagsbatterie.

--
Blog

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.08.2015 15:47
#10 RE: Batteriefrage Antworten

...nicht jeder ist Apotheker und kann sich Reizwäsche von der Insel leisten...
Bei meiner Spananierin habe ich die Ladekabellösung gewählt. Die frisst nämlich auch Batterien.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 16:12
#11 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
...nicht jeder ist Apotheker und kann sich Reizwäsche von der Insel leisten...


Aber es gibt immer noch genug Doofe, die ihre Vorurteile pflegen...

--
Blog

Rincewind Offline




Beiträge: 279

03.08.2015 17:28
#12 RE: Batteriefrage Antworten

Hallo Maggi,

hast ein Multimeter mit Strommessung?
Eigentlich, wenn der Zündschlüssel gezogen ist kein Strom oder nur sehr geringer, wenige mA fließen.
Alles andere dürfte nicht sein.

Gruß
Torsten

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 17:45
#13 RE: Batteriefrage Antworten

Zitat
hast ein Multimeter mit Strommessung?


Du meinst Stromstärke? Ja, habe ich.

Ich werde mal die Tage messen, mal sehen ob da irgendwo was zieht.

--
Blog

xxjavacyy Offline




Beiträge: 34

03.08.2015 21:37
#14 RE: Batteriefrage Antworten

Moin,

Gleiches Problem bei meiner Ducati 1198: die hat seit 2011 schon 2 Yuasa gefressen und sprang schon nach 3 Wochen Standzeit schlecht an. Mit LifePo geht es im Moment besser, keine Ahnung, ob die heimlich verbraucht (Messung zeigt nix) oder der Regler zuviel Spannung durchlässt (laut Dashboard nicht). Ich beobachte das mal.

Interessanterweise verbraucht meine theoretisch identische Rennstrecken 1198S seit 3 Jahren keine Batterie trotz seltenem Einsatz.

Und die W und die 900 SS verbrauchen seit 2008 keine Batterie mehr.

Wahrscheinlich eher Montags-Steuergerät oder so...

Viele Grüße,

Lars

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.08.2015 08:35
#15 RE: Batteriefrage Antworten

Warte mal bis es dunkel ist oder lass in der Garage das Licht aus. Dann ziehst Du den Pluspol ab und wenn es dabei einen leichten Funken gibt (nur im dunkeln zu sehen), dann hast Du einen Verbraucher. Den musst Du dann nur noch finden.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz