hab gestern meine neue Yuasa befüllt und in der Beschreibung steht Batterie ist jetzt gebrauchsfähig. Muß ich die noch laden oder kann die gleich so eingebaut werden ?
In Antwort auf:Muß ich die noch laden oder kann die gleich so eingebaut werden ?
Probier's aus! Wenn du ein Meßgerät zur Hand hast - ca. 14V muß eine volle Bakterie anzeigen. Oder eine Glühlampe anschließen - leuchtet sie hell(genug), ist sie(genug) geladen, dann Batterie einbauen, ankicken und 100km fahren!
Ich wärme mal den alten Fred auf, wollte deswegen keinen neuen eröffnen.
Bei der Triumph haben wir immer wieder das Problem einer leeren Batterie, gut, die hat jetzt zweieinhalb Monate gestanden, aber daß dann gleich wieder die Batterie leer ist, zumal die Triumph gerade mal drei Jahre alt ist. Wenn ich mich nicht irre ist da eine Yuasa YT12 verbaut, der Triumph Service sacht die wäre in Ordnung. Ich habe schon meine W den ganzen Winter im Schuppen stehen gehabt und die ist danach ohne Probleme angesprungen, die Triumph steht mal ein zwei Monate und die Batterie ist zumindest nur noch halb voll.
Lass mal Überlegen... Wie viele Japanische Elektrik- und Elektronikkonzerne gibt es. Ein gefühlte halbe Million. Wie viele britische gibt es? Und wie viele davon entwickeln tatsächlich selbst?
Fazit: Möglicherweise fehlt den Briten in Sachen funktionierende Elektrik/ -tronik die Kompetenz, so dass ich persönlich ohne jeden Sachverstand das Verhalten deiner Schreibmaschine (nee, warte, Unterwäsche war's) für normal halte.
Falls es Dich tatsächlich nervt: 1. Passende Steckverbindung an Bakterienpole und Erhaltungsladegerät dran. 2. Hauptschalter unter die Sitzbank dengeln.
My imaginary friend thinks you have serious mental problems.
Moin, also die Triumph hat ja keinen Verbraucher wenn das Z-Schloß auf off ist? Uhr etc.? Eine gut geladene Batterie hält locker mind. 6 Monde. Wenn nichts dran geschloßen ist. Ich sag mal, die geht langsam ins Nirvana der Bleisammler. Langsam mal nach was neuem an Batterie umgucken.
...nicht jeder ist Apotheker und kann sich Reizwäsche von der Insel leisten... Bei meiner Spananierin habe ich die Ladekabellösung gewählt. Die frisst nämlich auch Batterien.
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hast ein Multimeter mit Strommessung? Eigentlich, wenn der Zündschlüssel gezogen ist kein Strom oder nur sehr geringer, wenige mA fließen. Alles andere dürfte nicht sein.
Gleiches Problem bei meiner Ducati 1198: die hat seit 2011 schon 2 Yuasa gefressen und sprang schon nach 3 Wochen Standzeit schlecht an. Mit LifePo geht es im Moment besser, keine Ahnung, ob die heimlich verbraucht (Messung zeigt nix) oder der Regler zuviel Spannung durchlässt (laut Dashboard nicht). Ich beobachte das mal.
Interessanterweise verbraucht meine theoretisch identische Rennstrecken 1198S seit 3 Jahren keine Batterie trotz seltenem Einsatz.
Und die W und die 900 SS verbrauchen seit 2008 keine Batterie mehr.
Wahrscheinlich eher Montags-Steuergerät oder so...
Warte mal bis es dunkel ist oder lass in der Garage das Licht aus. Dann ziehst Du den Pluspol ab und wenn es dabei einen leichten Funken gibt (nur im dunkeln zu sehen), dann hast Du einen Verbraucher. Den musst Du dann nur noch finden.