Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Kuckuck50 Offline



Beiträge: 52

18.05.2016 20:36
Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Kurze Frage an die Gemeinde:
Wie heißen die beiden Halbmonde, die den Krümmer am Zylinder richtig schön dicht halten.

Ich hatte eine längere Ausfahrt und habe mich schon gewundert, warum meine W immer lauter wurde. Erst ganz nett, dann Rummelplatz-Moped.
Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß sich die beiden Muttern am Krümmer gelöst haben.
Die beiden Halbmonde, die das "Krönchen" auf den Zylinder und Dichtung drücken sind unterwegs verlustig gegangen.

Ich suche jetzt hier seit 90 Min. im Netz und im Forum herum und finde einfach nichts - offensichtlich ist das Internet wirklich nur so eine temporäre Erscheinung

Wenn Ihr mich glücklich machen wollt, idealerweise mit Bestellnummer und Versender - das wäre genial. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben, oder doch?

Olli
Ahnungslos, aber glücklich ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2016 20:42
#2 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Schick mir mal deine Adr. per PM, dann stecke ich ein paar in einen Umschlag und du gibst bei Gelegenheit mal einen aus.

Gruß Norbert

Kuckuck50 Offline



Beiträge: 52

18.05.2016 20:50
#3 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Super - Danke - Du hast eine PM und einen GUT bei mir ...

Olli
Ahnungslos, aber glücklich ...

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

19.05.2016 06:53
#4 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Halle Olli
Ich hatte bei Zweirad Dötsch auch neue bestellt und sie genau so beschrieben wie du.
klappte Ruck Zuck :-)
Lg Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

decet Offline




Beiträge: 7.598

19.05.2016 07:28
#5 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Jetzt darfst Du sie bloß nicht verkehrt rum montieren , dann wird alles gut.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.05.2016 07:31
#6 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Ich wundere mich ein wenig: Wenn sich die Muttern lockern, mach die W doch deutlich andere Geräusche. Und bevor die Halbmonde (einen besseren Ausdruck weiß ich auch nicht) herausfallen, macht sie sogar schon richtig Krach auf der einen Auspuffseite. Eigentlich kann man das gar nicht überhören. Die Muttern werden übrigens gar nicht so fest angezogen (17Nm), also nicht aus falschem Sicherheitsbedürfnis jetzt anknallen. Ursache für sich lockernde Muttern kann eine verschlissene Auspuffhalterung hinten sein. Sind die Gummis druchgescheuert, übertragen sich die Vibrationen auf den Topf und es lösen sich die Muttern oben am Kopf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

19.05.2016 07:34
#7 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Zitat von decet im Beitrag #5
Jetzt darfst Du sie bloß nicht verkehrt rum montieren , dann wird alles gut.

Der Link sollte vermutlich zu Seite 1 verweisen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.05.2016 07:49
#8 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Montage: Breite Seite nach vorne in den Stern, schmale Seite nach hinten in den Zylinderkopf



Datenbank: Auspuff, Verbindung zum Zylinderkopf

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.05.2016 13:59
#9 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Ist schon sehr sinnvoll diese Ergänzung für die Datenbank.
Das Werkstatthandbuch schweigt sich ja in diesen für Anfänger (und Fortgeschrittene) kniffligen Details aus.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

19.05.2016 15:17
#10 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Wie wäre es mit:
Krümmer(Dichtung) Halbschalen.
Darunter wird man bei Gockle zumindest fündig.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Kuckuck50 Offline



Beiträge: 52

26.05.2016 21:19
#11 RE: Wie heißen die Halbmonde die den Kümmer an Zylinder halten Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

für ein "greenhorn" wie mich, ist die Sache hier seeeehr hilfreich

Nicht nur, daß ungefragt (und unverhofft) ganz konkrete Hilfe gegeben wird, sondern auch gleich die passenden Teile dazu - PERFEKT.
Hier das Problem nur kurz geschildert und 2-Tage später konkrete Hilfe im Briefkasten - sehr geil.
Im Anschluß noch den einen oder anderen nützlich Hinweis - Danke.

Leider bin ich in der Provinz auf die ortsüblichen Händler angewiesen. Übrigens hatte ein Freund für mich die Teile auf VOR-Kasse beim Kawa-Händler bestellt und bis heute nichts ... Keinen weiteren Kommentar.


DANKE an alle und ganz besonders Norbert ( ohne Deine Gute-Tat hätte ich die schönsten Mai-Tage in Norden verpasst )

Olli
Ahnungslos, aber glücklich ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz