In Antwort auf:Das erste Aufeinandertreffen in Melsungen war schon ein historischer Moment
so habe ich das in Walldürn empfunden, von daher war das erste W-Treffen aus meiner Sicht das schönste: keiner kannte keinen und die Gesamtzahl der Teilnehmer hielt sich in engen Grenzen, d.h. man konnte sich noch in Muße mit jedem(er) einzelnen etwas länger unterhalten. Und die ersten gemeinsamen Ausfahrten mit Paul als Reiseleiter waren auch ein Erlebnis: zwanzig Ws im Formationsflug durch den Odenwald
Es wurde meinerseits keinerlei Mühen und Kosten gescheut, um Euch allen am Wochenende in einem einmaligen und lebensgefährlichen Selbstversuch ein für allemal darzustellen, wo sich wirklich die Mitte Deutschlands befindet. Unter den Augen des Gurus (Heil Dir!!!) werde ich höchstpersönlich diesen todesmutigen Versuch unternehmen und Fakten schaffen. Das Ergebnis kenne ich selber noch nicht, aber es wird sämtliche Diskussionen zukünftig im Keim ersticken.............
Knorri
P.S.: Es soll ja regnen......da müssen wir uns ja irgendwie beschäftigen. Kniffel könnte auch noch jemand mitbringen.........
wobei ich der Meinung bin, dass der tatsächliche Mittelpunkt eigentlich irrelevant ist, da er relativ wenig Bezug auf die Teilnehmer des Treffen der W und Estrella Fahrer sowie Freunde und Ehemalige ...
Wenn man aber die Teilnehmer nehmen würde und dann einen Punkt auswählt der die gesamt KM die von den Teilnehmern zu fahren sind um den Ort zu erreichen(1)(2) - MAn könnte natürlich auch die Teilnehmer wichten - bitte keine unhöflichen Bemerkungen - und zwar indem man eine "Entfernungs-Toleranz" berücksichtigt. Die Teilnehmer aus dem Norden sind ja bekanntlich entfernungstoleranter als die Südlichter.
Anmerkungen: (1) am einfachsten ist hier die "Luftlinie" zu nehmen (2) es geht um die optimale Entfernung - etwaige Umwege über Kassel werden nicht berücksichtigt
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:(2) es geht um die optimale Entfernung - etwaige Umwege über Kassel werden nicht berücksichtigt
der hinweiß ist in diesem zusammenhang nicht nett .... es war ja nicht so, dass sich claudia auf dem weg zum treffen verfahren hat, sondern so das sie eigentlich nach stuttgart wollte und weil es ja zu einer W-Fahrerin ging erst einmal richtung kassel gefahren ist (weil da geht es zum W-Treffen) ...
ich habe übrigens schon mal eine Tour für sonntag über die 5 mittelpunkte von T-D nach Quedlinburg zusammengestrickt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber das zeigt doch, daß irgenwo da in der Ecke Deutschlands der Mittelpunkt ist. Ich denke mal bis Fulda im Süden und Göttingen im Norden kann man dazwischen alles zum Treffen nehmen.
Ich hatte Falconette erzählt, das wir eine neue Herberge suchen und sie hat in der Schule einen Herbergskatalog. In Frage kämen demnach vielleicht auch Bad Hersfeld oder Gersfeld oder Hilders (alle Bereich Rhön) oder Hoherodskopf bei Schotten im Vogelsberg. Bei Bedarf würde ich Ortsbesichtigungen machen.