Ich weiß jetzt gar nicht was Du eigentlich willst, ich habe hier zu Hause einen kleinen Server stehen damit ich auf bestimmte Daten zugreifen kann, wenn ich aushäusig bin, Cal/CardDAV wird Dir ja sicher auch was sagen. Das ist reines Privatvergnügen, was soll da immer der Hinweis auf’s Finanzamt? Das Ding braucht kaum Strom und die DSL Leitung ist sowieso da, also was soll jetzt der Hinweis auf die Kosten? Oder bist Du etwa einer der berüchtigten Routerraufundrunterfahrer.
Zitat also was soll jetzt der Hinweis auf die Kosten?
versteh ich auch nicht ! aber egal... frag doch den Axel mal was er so im Quartal an Kraftstoff für seine Fahrzeuge ausgibt ?? dann sagen wir ihm was wir ausgeben bzw. sparen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Maggi im Beitrag #151... Das ist reines Privatvergnügen, was soll da immer der Hinweis auf’s Finanzamt? ...
ich bin ein sparsamer Mensch, da käme ich nie auf die Idee, dass ein Unternehmer nur so just for fun eine schnelle DSL-Leitung und einen Speicher betreibt (ohne das Finazamt zu beteilgen). Da muss das Hobby schon sehr geliebt werden. Denn die schnelle DSL Anbindung ist ja auch rein privat.
Für mich sähe ich jedenfalls keinen wie auch immer gearteten Zusatznutzen für eine schnellere Leitung, die naturgemäß teurerer ist als meine jetzige 2000er.
Selbst der Mehraufwand für öffentlich rechtliches Sat-HD-Fernsehen steht für mich in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis, ich kann da nämlich keinen Unterschied erkennen. Das Geld hätte ich besser nicht ausgegeben. Aus Fehlern wird man eben klug.
Was mich grundsätzlich an solchen Dingen stört ist eben das Gejammere über die niedrigen Einkommen, auf der anderen Seite muss aber Sky lebensnotwendigerweise zur Grundausstattung eines Haushalts gehören (überspitzt formuliert)
Zitat von Hobby im Beitrag #152... was er so im Quartal an Kraftstoff für seine Fahrzeuge ausgibt ??...
ganz ehrlich?
Keine Ahnung Ich weiß ja noch nicht einmal, was mich der Leitzach- und Gardaseespass gekostet hat, alles in allem. Norbert meinte nur, es wäre nicht viel gewesen.
Zitat Was mich grundsätzlich an solchen Dingen stört ist eben das Gejammere über die niedrigen Einkommen, auf der anderen Seite muss aber Sky lebensnotwendigerweise zur Grundausstattung eines Haushalts gehören (überspitzt formuliert)
seh ich auch so ! nur: dieses SKY lässt sich durch x-beliebe Dinge ersetzen !!
edit:
Zitat Ich weiß ja noch nicht einmal, was mich der Leitzach- und Gardaseespass gekostet hat
das wundert mich jetzt das du das nicht nachgerechnet hast !! aber da siehst du mal das man grundsätzlich Ausgaben für div. "Freizeit Vergnügen" nicht so ernst nimmt !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Da muss das Hobby schon sehr geliebt werden.
Und das weißt Du natürlich wie sehr ich meine DSL Leitung liebe. Mal abgesehen davon gibt's hier soweit ich weiß gar keine Leitungen mehr die langsamer sind als 16Mbit und das obwohl ich in der iFel wohne. Und eigentlich möchte ich auch zu Hause gerne ins Internet, das Finanzamt erkennt aber meine Leitung zu Hause nicht an.
Zitat Was mich grundsätzlich an solchen Dingen stört ist eben
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
irgendwie schneckt bei mir das forum - nur bei mir? beim laden der seite verschuckt es sich beim laden "adn.ebay.com" - das hat vermutlich mit der eingebundenen werbung zu tun - die is nämlich weg!!! das stört mich nicht - aber die geschwindigkeit
Ehehe! Ich wohne ja auch in Neufünfland - gar nicht mal allzuweit weg vom Piko ... und auch noch aufm Dorf, wo die Verbindungen sicher eh nicht die Schnellsten sind - aber das Forum funktioniert bei mir tadellos!
Schotte
Edit: blso der Block mit den smileys ist so komisch nach rechts verschoben ... und selbst wenn man rüberscrollt, kann man die Meisten davon seltsamerweise nicht anklicken! - Und das ist auch erst seit gestern oder vorgestern!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!