Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 6.612 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2014 13:21
#196 RE: Forum klemmt Antworten

So, nun ist es so gekommen, wie eigentlich anzunhemen!

Diese dusslige Einblendung geht nun gar nicht mehrweg - und stört natürlich mächtig!

Blöderweise hab ich noch mal reset am Monitor gedrückt - und mußte hinterher feststellen, das die meiseten Justageknöpflein nicht mehr reagieren! Nur das seitliche Verschieben des gesamten Bildes und die Knöpfe fürs drehen desselben funktionieren noch - und so sieht mein Bild derzeit aus:

Hmm - da wird wohl ein Neukauf fällig ... und: ein Betrieb ohne den Monitor/tastaturumschalter brachte auch keine Verbesserung.

Und seltsam ist noch folgendes: der Monitor hat neben dem Einschalter zwei LEDs - eine grüne, die beim Betrieb des Monitors leuchtet udn eine orange, die im Normalbetrieb aus ist, aber bei abeschalteten PC und nicht abgeschalteten Monitor leuchtet und so stand by signalisiert. Kommt nun diese "Color 0" Einblendung,beginnt die orangene LED zu blinken! (die grüne leuchtet normal weiter)

@ skoki

Also wenn ich Deinen Link jetzt richtig deute, dann sind diese Datein für Monitotre mit ner seriellen Schnittstelle - sowas hat meiner nicht!

Schotte

Edit: das einbeblendete Feld ist allerdings imemr blau! Das täuscht auf dem rechten Bild!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_3878.JPG  SAM_3879.JPG 
PepPatty Offline




Beiträge: 8.626

21.08.2014 18:05
#197 RE: Forum klemmt Antworten

Schotte Du hast auf eine Einstelltaste Deines Monitors gedrückt, unten, da kannst Du Farbe ,Kontrast etc. einstellen.
Es müsste da einen Menue-Knopf geben auf den Du drücken solltest, dann geht das Feld weg.
Probier mal.

Grüße PepPatty

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.08.2014 13:21
#198 RE: Forum klemmt Antworten

So einfach ist das leider nicht! Ich hab da Knöpfe (jeweils mit Plus und Minus) für alles Mögliche. Bild drehen, stauchen - dehnen und hoch oder seitlich schieben ... dann ganz rechts noch zwei - einer mit so nem Sonnensymbol, also Helligkeit, ganz rechts dann mit so nem geteilten Kreiszeichen - wird wohl Kontrast sein. Bei den letzten Beiden wird bei Betätigung auch eine enstprechende Einblendung mit dem jeweiligen Symbol an Stelle dieser Color Einblendung angezeigt!
Das Blöde ist aber, das es für Farbe gar keine Einstellmöglichkeit gibt! Und eben auch keine Menue Taste!!

Nur Reset, ganz links!

Ich frage mich deshalb, wo diese dämliche Einblendung überhaupt herkommt! Denn wenn es eine solche gibt, müßte man doch auch den dazugehörigen Wert irgendwo einstellen können!
Und die Farben sind ja da! Wären sie wirklich 0, hätte ich doch ein Schwarz/weiß Bild!!

Und: ein neuer Monitor (bzw Flachbildschirm) ist ja schnell gekauft - und auch gar nicht soooo teuer ... blos dieses alte schwere Monster aus dr Ecke rauszuwürgen ... wo ich doch mit meinem zusammengeflickten Bauch nur noch paar Kilo heben darf!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.877

22.08.2014 14:21
#199 RE: Forum klemmt Antworten

Das ist ja der Vorteil eines Flachbildschirmes. Der ist flach, den kannste bequem vor deinen alten Monitor stellen.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.08.2014 14:27
#200 RE: Forum klemmt Antworten

Leider nein - denn der PC Tisch ist dafür zu schmal! Vor dem Monitor sinds nur noch paar cm ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 48.095

22.08.2014 14:39
#201 RE: Forum klemmt Antworten

Dann hau doch einfach ein paar mal mit dem Hämmerchen drauf, dann kannste den auch ganz leicht wegkehren.

--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.08.2014 14:58
#202 RE: Forum klemmt Antworten

Hmm - vor etwa fünf Minuten begann der leere Balken unter dieser "Color" Meldung plötzlich zu zappeln - und stieg dann wie von Geisterhand auf 47 % - wobei das Bild merklich heller (!!) wurde .. hatte mich schon gefreut ... aber: genauso schnell ging er dann leider wieder auf Null ...

Und dabei schien die Festplatte irgendwie zu arbeiten (kann freilich Zufall sein) - denn das macht ja immer son typisches Geräusch ... tja, großes Rätsel!

Denn an der Software oder ner Einstellung kanns ja kaum liegen! Denn der am Umschalter hängende Zweit-PC zeigt ja auch diese Meldung an ...

Schotte (staunend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.409

22.08.2014 15:15
#203 RE: Forum klemmt Antworten

Das is hundert Pro die NSA. Die ham deinen PC übernommen und tuan eam jezz fernsteuern.

Bin ich froh, dass Österreich neutral is. Bei uns kann so was ned passiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnnnnnn
/end

PepPatty Offline




Beiträge: 8.626

22.08.2014 23:04
#204 RE: Forum klemmt Antworten

Bei mir war mit einem mal das Profilbild wech
Nu hab ich ein Neues.

Grüße PepPatty

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.08.2014 15:05
#205 RE: Forum klemmt Antworten

Na immer noch besser, als so ne nervige Bildschirmeinblendung, die einem immerzu im Wege ist ... die ersten beiden Tage erschien sie ja nur ab und an für paar Sekunden ...

Werde mich wohl bei Gelegenheit mal zu men Elektronihandel bemühen müssen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

24.08.2014 08:59
#206 RE: Forum klemmt Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #205
Na immer noch besser, als so ne nervige Bildschirmeinblendung, die einem immerzu im Wege ist ... die ersten beiden Tage erschien sie ja nur ab und an für paar Sekunden ...

Werde mich wohl bei Gelegenheit mal zu men Elektronihandel bemühen müssen ..

Schotte


Bei Ebay gibts günstige gebrauchte TFT Monitore, die kosten nicht mehr viel und sparen auch noch Strom !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2014 13:41
#207 RE: Forum klemmt Antworten

Aber es dauert ne Weile bus man sie hat - man weiß vorher nie, ob sie auch funktionieren und hat im Falle das nicht ne Menge Schreiberei/Rennerei ...

Und: Strom sparen die aus dem Handel auch ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.877

24.08.2014 14:03
#208 RE: Forum klemmt Antworten

Das Problem für Dich Schotte wird auch sein, daß es kaum noch Flachbildschirme in den früher üblichen Bildschirmdiagonalen (15", 17", 19") gibt. Das Groß der angebotenen Flachbildschirme sind Breitwandmonitore. Und da macht Windows XP (nach meinen Erfahrungen) oft Probleme, so das der Umstieg auf Windows 7 oder höher erforderlich ist.

Aber na ja, Windows XP sollte man nun wirklich nicht mehr nutzen.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2014 14:23
#209 RE: Forum klemmt Antworten

Zitat
Das Groß der angebotenen Flachbildschirme sind Breitwandmonitore. Und da Macht Windows XP (nach meinen Erfahrungen) oft Probleme



Mach keine Dinger.
Und wie äußern sich diese Probleme? Und: gut das Du mir das schreibst, davon hab ich nämlich nix gewußt.
Und ich wollte ja, wenn schon was neues sein muß, eigelich gerne nen Breitwandbildschirm haben - weil ja die meisten Filmchen im Netz heutzutage eh in diesem Format sind.


[quote]Aber na ja, Windows XP sollte man nun wirklich nicht mehr nutzen.


/quote]

Schon klar, aber wenn ich was neues installiere, läuft vermulich mein Panzerspiel nicht mehr ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2014 15:06
#210 RE: Forum klemmt Antworten

Zitat
Und wie äußern sich diese Probleme? Und: gut das Du mir das schreibst, davon hab ich nämlich nix gewußt.


Brauchst du auch nix von wissen ... ganz einfach weil's nicht stimmt ... jedenfalls nicht allgemeingültig.

Ich selbst "fahre" auch XP und habe keinerlei Probleme mit meinem neuen LCD-Flach-Breit-Bildschirm.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz