Zitat Gerne auch mit 30 Km/h aufgestellt und Zeitliche auflagen z.B. 19:00-6:00 Uhr
Pah - das ist doch noch gar nix! Hier gibts davon sogar ne Sonderedition (wenn auch in etwas abgewandelter Form) .... weil man hier mal Kröten mit Bibern gekreuzt hat ... und heraus kam der hochgefährliche ostelbische Hopsbiber ...
schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0473.JPG
Hm, als Kind gabs in jedem Baggerloch Frösche und Kröten. Kaulquappel ohne Ende. Ich weis gar nicht ob ich in den letzten 30 Jahren noch mehr als 5 Frösche live gesehen habe. Dann fragt man sich: Warum sieht man keine Störche mehr? Kein Frosch, kein Storch. Also bin ich einigermaßen froh das solch Schilder wenigstens vermuten lassen, das es noch ein paar der Fiecher gibt. Da kann ich auch mal ein paar Wochen ein bisschen langsamer fahren,bzw. es versuchen.
Störche gibt es hier genügend. Eigentlich stehen die fast schon überall nutzlos rum. Die armen Frösche. Kröten mögen die ja nicht, da muss man dann schon das Auto nehmen ...
Zitat Kröten mögen die ja nicht, da muss man dann schon das Auto nehmen
Und Dein Auto mag Kröten ... oder wie?
Ubrigens: von den Viechern scheints hier wohl jede Menge zu geben ... jedenfalls wenn man den Zirkus bedenkt den Nabu und Co jedes Jahr aus Neue veranstalten ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Krötenwanderung,nun laut Beschilderung auch hier reichlich. Ich versuche immer diesen Biestern mit dem Motorrad möglichst auszuweichen,denn wenn mal so eine fette Kröte zwischen Schutzblech und Reifen festhängt,schluckt das zuerst mal ganz schön viel an Antriebsleistung. Dies gilt es stets zu vermeiden.
Dieses widerliche Viehzeugs? Wir waren auf einem Campground, der von den Biestern geradezu überrannt worden ist. Die waren überall, auf den Wegen, in den Duschen, auf dem Klo... Lieber so ein Hüpftier, das hat wenigstens eine eingebaute Einkaufstasche und kann auch noch als Rasenmäher eingesetzt werden.
Die Drüsen für ihr starkes Gift hat die Agakröte am Kopf. Kommt man damit in Berührung, erhöht es den Blutdruck des Opfers, und es kann unter Umständen Halluzinationen hervorrufen. Man nimmt das Gift nicht nur über den Mund, sondern auch über die Schleimhäute auf – also auch über Nase und Augen. Wer mit einer Kröte in Kontakt kommt, sollte die betroffene Stelle umgehend mit frischem Wasser ausspülen. Treten allerdings Symptome wie Schmerzen oder Sehstörungen auf, sollte man sofort einen Arzt konsultieren.
Dem Gift der Agakröte sagt man eine euphorisierende Wirkung nach – es soll also „high“ machen. Manch Wagemutiger versuchte die Kröte abzulecken oder ihre getrocknete Haut als Zigarette zu rauchen. Einige von ihnen landen anschließend wenig spektakulär mit einer Vergiftung im Krankenhaus.
Krass, die kann man rauchen!
Zitat Diese Aga Kröten sehen ja irgendwie etwas mürrisch aus
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.