Da fällt mir ein: Muss so 1946/47 gewesen sein. Meine Eltern hatten immer einige Hühner. Damals wurde auch noch gezählt! Viehzählung, nannte man das! Der Zähler, es war der Dorffeldschütz, meldete sich immer vorher an, lieber Mensch war das! Hühner wurden dann versteckt.
Manchmal wurde so ein Vieh geschlachtet:
Huhn vom Papa gefangen, mit der linken Hand festgehalten, ich durfte den Kamm halten, dann mit Beil Kopf ab. Huhn dann noch bisken geflattert, ganz ohne Kopf
Wenn also Hilfe oder Logistik benötigt wird: Gerne zu Diensten Günter
Zitat von FalconeWartet, bis das Huhn wieder auftaucht.
Zitat von Eulekatz
Zitat Huhn
Da fällt mir ein:
Huhn vom Papa gefangen, mit der linken Hand festgehalten, ich durfte den Kamm halten, dann mit Beil Kopf ab. Huhn dann noch bisken geflattert, ganz ohne Kopf
Wenn also Hilfe oder Logistik benötigt wird: Gerne zu Diensten
Da isset, dat Huhn, und das Forum funzt trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen?!
Wir sollten langsam aber sicher dazu übergehen, dieses Forum hühnerfrei zu gestalten - ich ändere mein Avatar, fühle mich bei dem Wort Huhn nicht mehr angesprochen und ihr legt eure Hühnerphobie, Hühnerantipathie und eure Hühneraugen ab!
Zitat von Buggy Das geht nur wenn Du dich der Hünerfreien Zone fern hällst! Komprende?
Neeeee! So funktioniert das nicht! Keine Bedingungen! Du kannst mich doch nicht aus Teilen des Forums aussperren! Freie Teilnahme für alle Bereiche! Basta!