In Antwort auf:Ich finde Berichte wie Deinen mehr als überflüssig.
Mir gefällt Knorris Bericht, und ich finde ihn auch ausgewogen. Kackfassformulierungen muss man bei "bekippten" Endurostiefelplauzen nicht so eng sehen...
Warum darf man bei einer Sportster die geringe Schräglagenfreiheit und die merkwürdige Sitzposition nicht kritisieren ? Vor allem wenn der Rest gefällt und dazu animiert, die Kurven auch mal flotter zu nehmen. Die Sportster will doch eigentlich nicht das Image der Highway-Chromsänfte bedienen.
Die XR ist für mich leider keine Alternative, weil mich optisch zu viel stört. Ähnlich wie bei der Ducati GT: Knapp vorbei ist auch daneben... und deshalb umso ärgerlicher.
In Antwort auf:Warum darf man bei einer Sportster die geringe Schräglagenfreiheit und die merkwürdige Sitzposition nicht kritisieren ?
Ich sag jetzt mal, weil eine Nighster eben keine Sportster mehr ist, sondern eher ein Show-Mopped (sollte besser Poster heißen ). Die Schräglagenfreiheit einer unverfälschten Sportster ist nicht gar so schlecht. Und wie bei der W kann man der mit ein paar guten Federelementen noch auf die Sprünge helfen.
In Antwort auf:weil eine Nighster eben keine Sportster mehr ist
Mal vom niedrigeren Einzelsitz abgesehen - ist der Unterschied wirklich so groß ? Motor, Auspuff und diesbezügliche Bodenfreiheit scheinen mir gleich zu sein.
Also ich bin son Ding auch schon mal gefahren und kann Knorris Eindrücke ebenfalls voll und ganz bestätigen. Mit einer Ausnahme: dem Motor.
Der war auch scheiße ...
(war aber noch nicht der gummigelagerte, muss ich gestehen )
Aber: Die große Deuce, die ich im Anschluss fahren durfte, die war was ganz Besonderes. Das war echt souveränes Fahren. Wenn ich die 30 Riesen gerade flüssig gehabt hätte, würde ich jetzt vermutlich Harley fahren
Gruß Serpel
Edit (@ Steve): Die Nightster mag gut aussehen, aber wenn man ein Motorrad (Sportster) mit schlechter Federung und geringer Schräglagen-Freiheit nochmals tieferlegt - was soll dabei rauskommen? Für mich ist die Nightster ein Schicki-Micki Pseudoteil, das eigentlich gar nichts kann. Weder cruisen noch fahren.
In Antwort auf:Die Nightster mag gut aussehen, aber wenn man ein Motorrad (Sportster) mit schlechter Federung und geringer Schräglagen-Freiheit nochmals tieferlegt - was soll dabei rauskommen? Für mich ist die Nightster ein Schicki-Micki Pseudoteil, das eigentlich gar nichts kann. Weder cruisen noch fahren.
Das kann man ja durchaus so sehen, aber wieso wendest du dich damit an mich ? Ich lasse mal Falcone darauf antworten (incl. meiner obigen Frage). Teilweise geht´s eh schon in den Geschmacksbereich. Und da können BMW-Fahrer erfahrungsgemäß nicht mitreden.
Die Federelement der Sporties sind eh schon nicht die besten - und wenn man die Nightster dann auch noch flachlegt ... Aber das hat Serpel ja schon geschrieben.
Ein Renneisen wird sie nie werden - aber schlecht ist sie auch nicht. Und mit einer Doppelscheibe und Wilbers kann sie sicher durchaus mit der W mithalten. Vermute ich.
Ich weiss nicht wie so eine neue Harley fährt und will es gar nicht ausprobieren wenn ich sehe welche Leute damit durch die Gegend eiern...Beim Anlassen in Gelnhausen war eine 30 Mann starke Truppe der Harley-Owner vom Frankfurter Airport, die waren nur peinlich...und haben sich aufgeführt als währen sie die Größten. Mit den Ordnern / Einweisern haben sie sich auf untersten Niveau angelegt, weil sie alle Ihre Protzkisten direkt am Eingang zum Gelände parken wollten um ordentlich Eindruck zu schinden... "Amani-Rocker" hätte auch prima zu den Jungs (keiner jünger als 50) gepasst....
Knorris Bericht finde ich richtig Klasse, ich mag seine Art!!!
Die Schräglagenfreiheit reicht zum cruisen völlig aus - Du warst einfach nur mit der falschen Maschine unterwegs.
Cruisen hat dann m.E. nix mit Motorradfahren zu tun. Das die Karre falsch für mich ist, ja sicher! Dieses Resümee hab ich dann ja auch gezogen. Gut beobachtet.
Ich empfehle Dir eine Fireblade von Honda o.ä., dann kannst Du dir direkt auch noch Knieschleifer anschaffen.
Falsch, diese mangelhafte Schräglagenfreiheit ist lebensgefährlich. Auch für folgende Fahrzeuge, die in der Kurve in die Eisen müssen, weil da so ein Teil in der Kurve rumsteht. Für Mitteleuropa nicht zu gebrauchen.
Ich finde Berichte wie Deinen mehr als überflüssig.
Lies ihn doch einfach nicht.
Dir mal einen "Testbericht" von einem Fuzzi aus der Supersportszene mit Deiner W650 auf dem Nürburgring vor, dann kannst Du mal erleben, wie aus Deiner wunderhübschen W650 ratzfatz auch ein "Kackfass" wird.
Das ist kein "Testbericht", sondern der ganz subjektiver Eindruck eines langjährigen Motorradfahrers, dem Funktionalität vor rumposen geht. Der direkte Vergleich einer Sportster mit einer W ist m.E. bei weitem nicht so abwegig wie Dein Vorschlag, eine W mit einem Supersportler aufm Ring zu vergleichen.
Achso, noch was: Ich habe gar keine W...........
Und "Kackfass" ist schon fast nett gemeint. Ich finde die Nightster echt gelungen, hab ich auch geschrieben. Aber alles nützt nix wenn man damit fahren will und nicht nur cool rumstehen.
Ja, nochmal, die Maschine is nix für mich. Aber auch nix für viele andere, die es nur noch nicht gemerkt haben......
Wenn nicht gerade die Sportster im Fokus stehen würde, könnte ich mich mit Knorris Rhetorik auch anfreunden.
Ich bin ja sonst alles andere als ein Harley-Fan, aber die Sportster ist einfach mal ein uriges, gelungenes Maschinchen. Gerade die Nightster verkauft sich wie geschnitten Brot und bei dem relativ moderatem Preis muss man sich auch nicht in die Protzer- und Angeber-Ecke schubsen lassen. Hier auf'm Dorf interessiert sich kein Schwein für meine Harley und während der Fahrt kann man das kleine Logo kaum lesen, ich finde hier einfach keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Poser". Ich bin mit der Mühle noch kein einziges Mal in die typischen "Poser-Ecken" Kölns gefahren...