Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
alutank Offline



Beiträge: 136

18.03.2009 08:02
Alutanks und Aluhöcker antworten
Hallo,

Zu meiner Vorstellung, ich heisse Friedhelm, bin 41 Jahre alt, kome aus der Nähe von Nordhorn, Zeit meines Lebens Motorradfahrer, im Moment Harley Early-Shovel und NSU 501T. Die Herstellung von Aluparts betreibe ich nun seit ca. 25 Jahren, mit einer Pause von 5 Jahren, da ich in dieser Zeit krank war.

Viele Grüsse

Friedhelm
http://www.alu-tanks.de





Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

18.03.2009 09:22
#2 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Hallo Friedhelm,

hast Du auch was passendes für die W, eventuell mit Bildern?

Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.03.2009 15:23
#3 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Schon gelöscht und doch gemerkt...


Sonderanfertigungen......Der konnte für mich mal SEHR interessant werden (wenn ich genug gespart habe)


Knorri

Swennie Offline




Beiträge: 15.149

18.03.2009 15:40
#4 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Zitat von knorri2
Schon gelöscht und doch gemerkt...


Ich weiss wo man im Moment noch nachlesen könnte
wobei ich es selbstverständlich nicht gutheissen kann, wenn hier versucht wird kostenlos zu werben


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

alutank Offline



Beiträge: 136

19.03.2009 11:52
#5 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Hallo,

ich habe mich mit Jörg darauf geeingt, dass jeder, der etwas bei mir bestellt einen "Forumsrabatt" von 10% erhält.
Wer Interesse an unseren Prudukten hat, oder sich etwas bauen lassen möcht, bitte eine PM schicken.
Weiters folgt in Kürze.

Grüsse

Friedhelm

http://www.alu-tanks.de

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

19.03.2009 13:36
#6 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Auch hier nochmal Friedhelms erste W-Teile von 1999 an Dirks Maschine:



Ich habe mir die Alu-Teile am Oldtimer Cafe damals genau angesehen (Dirk hat dafür sogar die Sitzbank abgenommen)und kann eine sehr gute Verarbeitung bestätigen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

19.03.2009 13:58
#7 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten



hmmm sieht lecker aus und sind nur 170km von hier.
ich glaub ich mach mal nen Ausfluch zu Dir

Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

alutank Offline



Beiträge: 136

19.03.2009 21:30
#8 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Moin,

bei der ganzen Sache besteht nur ein Problem, ich habe die alten Formen nicht mehr, da die Nachfrage vor 10 Jahren nicht so gross war. Das heisst, ich bräuchte ein Moped zum anpassen. Wenn jemand bereit wäre mir für ein paar Tage eins zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar. Ich würde dann auch einen Superpreis für den Aluhöcker machen.

Wäre auch gut wenn ich von Euch Anregungen zum Aussehen des Höckers bzw. eines Tanks bekommen würde. Was gefällt Euch?

Grüsse

Friedhelm

ingokiel Offline




Beiträge: 9.058

19.03.2009 23:08
#9 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Moin Friedhelm, das wär vielleicht auch mal was für uns Triumphler....würdest du dich da auch dran wagen?

http://www.thunderbird-sport.de/

Grüße aus Kiel
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

20.03.2009 08:05
#10 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Ich hätte da einen ganz konkreten Wunsch: ich möchte einen Alu-Höcker in den Grundmaßen und der Form wie dieser:



Aber etwa 3 cm flacher. Der Höcker ist mir etwas zu hoch.
Der hier zu sehende ist am Rahmen fest verschraubt, deswegen mein weiterer Wunsch, das man ihn mit den originalen Sitzbefestigungen aufsetzen und eben auch schnell abnehmen kann.
Zurverfüngstellung von Höcker oder auch Fahrzeug zum Maßnehmen wäre kein Problem.
Grüße
Falcone

alutank Offline



Beiträge: 136

20.03.2009 09:13
#11 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

@falcone,

dann mal hierhin mit dem Teil.

@all

wenn ich erst einmal einen Höcker fertig habe, ist es kein Problem, andere Formen auch ohne Motorrad zu fertigen.

Grüsser

Friedhelm

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

20.03.2009 09:15
#12 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Reicht dir der Höcker und eine originale Bank zum Vergleichen aus oder brauchst du das ganze Motorrad zum Anpassen?
Ersteres ist einfach, zweiteres ist machbar, geht aber nicht so schnell.

Grüße
Falcone

alutank Offline



Beiträge: 136

20.03.2009 09:21
#13 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Wäre schon besser, wenn ich das ganze Motorrad hätte.

Grüsse

Friedhelm

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

20.03.2009 09:29
#14 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Ich sehe gerade, dass das doch immerhin 360 km zu dir sind (nähe Marburg). Das mache ich nun auch nicht gerade mal eben so. Ich muss sehen, dass ich das mit irgendwas verbinden kann.

Grüße
Falcone

alutank Offline



Beiträge: 136

20.03.2009 09:57
#15 RE: Alutanks und Aluhöcker antworten

Wie wärs mit Holland?
sind nur 10 KM

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen