Hat jemand von euch Erfahrungen dort? Kennt einen Ingenieur dort, der kein Erbsenzähler ist? Das wäre super! Mir graut etwas vor der Vollabnahme, die dort vorgenommen werden soll bei der XBR 650, die ich dorthin verkauft habe. Siehe auch den Fred: Brief weg - im Allgemeinen Forum.
Solche Kommentare sind wirklich hilfreich! Mannomann ... Vielleicht in ich ja zu sehr tüv-geschädigt. Bin jedenfalls seit fast zehn Jahren nicht mehr dort gewesen!
In Antwort auf:Vielleicht in ich ja zu sehr tüv-geschädigt.
und woher kommt das ?? ist da jetzt der TÜV dran schuld ???
ich muss demnächst auch mit zwei Mopeds hin ! die check ich vorher durch nehme die nötigen Papiere mit und wenn dann was bemängelt wird bring ich das in Ordnung und gut ist...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Wenn du den Allmachts-TÜV der 60er und 70er Jahre noch erlebt hättest, wärest du auch noch TÜV-geschädigt. So was prägt, in etwa wie Bundeswehr
Grüße Falcone
So isses
Gruß Gerry - der vom allmächtigen-TÜV-und-Bund-Geschädigte
Hi Soulie, den Tüv in Minden kenn ich zwar nicht,aber den in Stadthagen.Ist ja so weit nicht weg. Ich fahre immer gerne nach Stadthagen zum Tüv. 1. Sind die dort sehr nett. 2.Braucht man dort wenig warten,weil wenig los ist. 3.Werden schon mal beide Augen zugedrückt.Wenn die Bremsen OK sind,ist der Rest ne Kleinigkeit. 4.Immer ne nette kl. Tour dorthin.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Danke Buggy. Aber ich glaube, der Käufer muss zum Mindener TÜV. Es ist schon etwas kompliziert, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt. Ich war diese Maschine nie gefahren, hatte bloß mal einen Superbike-Lenker dran geschraubt. Die Stummel mag ich ja gaaarnich! So, und dann ist der 650er motor der Dominator drin. Der war nicht eingetragen! Das war ein ebay-Kauf, damals, als ich noch zu den Jägern und Sammlern zählte. Was ich damals nicht wusste: Die Maschine war bereits 1993 abgemeldet worden. Deshalb gibts keine Unterlagen mehr in Reutlingen, wo sie zuletzt angemeldet war. Und es sind Konis montiert, für die mir das ABE-Papier fehlt. Also etwas kompliziert ist die Sache schon. Für die Eintragung des Motors in die neuen Papiere ist der Käufer zuständig. Für die Ausstellung des neuen Briefs bin ich als Verkäufer zuständig. Ziemlicher Hickhack, das Ganze! Hätte ich sie mal behalten!
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:So, und dann ist der 650er motor der Dominator drin.
Ker wat ne Baustelle - ich glaube, da kannste mit neuen Wischergummi`s auch nix reißen
Nur mal so zur Info, ein Kumpel von mir hat ne GTÜ Prüfstelle, dem haben se mal zum Test eine ähnliche Gurke zur Prüfung untergejubelt...und er hat den Stempel geklebt.
Hätte ihm fast die Selbstständigkeit gekostet, er durfte dann aber 4 Wochenenden die (Nach)- Schulbank drücken. Der Spaß hat Ihn dann 2500 Öro gekostet - - - was würdest du also tun, wenn du Prüfer währst ???
In Antwort auf:...Allmachts-TÜV der 60er und 70er Jahre...
Genau - das ist der Grund, das die bei mir für die nächsten 100 Jahre verschissen haben . Da geh' ich gehässigkeitsbedingt nur noch hin, wenn's nicht anders geht. Die sind allerdings mittlerweile ob der Konkurrenz von DEKRA, GTÜ etc. ganz ganz freundlich geworden !
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Der Dominator-Motor hat zwar mehr Dampf aber sogar weniger PS! Da gehts wohl auch um den größeren Hubraum. Es wäre - unter anderem - Steuerhinterziehung, ihn nicht eintragen zu lassen. Die Eintragung ist aber schon häufig gemacht worden, und der Käufer hat eine Domi-Briefkopie - dank Markus.
Mein GTÜ-Prüfer hatte in diesem Fall die Prüfplakette recht leichtfertig geklebt. Er vertraut mir und meinen gepflegten Moppeds. Dass diese jetzt verkauft werden sollte, hab ich ihm nicht gleich gesagt.