Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

30.04.2009 18:44
#16 RE: TÜV Minden ? Antworten

Moin,
wo ist eigentlich das Problem?
Dass der Domi-Motor nicht eingetragen ist, hat der Käufer gewußt = nicht Dein Problem. Ich denke, im XBR-Forum kann ihm ggf. geholfen werden.
Was ist denn mit dem Lenker? Keine Papiere dafür? Wenn ich der Käufer wäre, würde ich in diesem Fall einen mit Papieren besorgen oder die Stummel dranbauen, falls (hoffentlich) vorhanden.
Die Konis sind was anderes: Da würde ich versuchen, über IKON Ersatzpapiere zu bekommen. Kann ja nicht sein, daß man die Teile wegschmeissen muß, nur weil der Hersteller pleite gemacht hat..
Ich denke, wenn man VORHER mit dem zuständigen Prüfer abklärt, was er sehen will, sind die Karten am besten. Ich hab bei uns hier die Erfahrung gemacht, daß vieles möglich ist, wenn man die Brüder mit einbezieht und nicht versucht, sie zu linken. DAS kann in diesem Fall richtig nach hinten losgehen.
Wieso weiß der Käufer eigentlich nicht, wie die TÜVs in seiner Umgebung so drauf sind? Müßte doch eigentlich aus der Nähe viel besser zu klären sein. Im übrigen nützt das Spekulieren nix, wenn dann doch ein Vertreter aus der Zentralstelle in Hannover da sitzt

Ich wünsche jedenfalls viel Glück.

Andreas

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

30.04.2009 20:01
#17 RE: TÜV Minden ? Antworten

Danke Andreas! Der Käufer hatte Ende der Achtziger eine XBR gefahren. Danach lebte er mopped-abstinent.
Ich versuche über das XBR-Forum, eine Koni-ABE aufzutreiben, aber derzeit leider tote Hose.
Für den Lenker hab ich LSL-ABE-Papiere. Notfalls kann ich ihm originale Stummel liefern.
Die will er aber nicht.
Mir ist ein Herr Kroll empfohlen worden. Der soll kompetent sein.
Abwarten. Die Sache ist jedenfalls wirklich dumm gelaufen!

Grüße
Soulie

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.04.2009 22:48
#18 RE: TÜV Minden ? Antworten

locker bleiben, das klingt doch nicht wirklich kompliziert. du musst ggf. etwas suchen, aber da wird sich ein prüfer mit sachverstand finden.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

01.05.2009 10:03
#19 RE: TÜV Minden ? Antworten

Ei Guude,wie?

Ey Christian,sei froh,dass Minden nicht in Hessen liegt.
Wir Hessen fahren für schwierige Eintragungen nach Diez oder Siegen.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.05.2009 22:36
#20 RE: TÜV Minden ? Antworten

Halleluja!!!
Heute erhielt ich einen Anruf vom Käufer:
Der Brief mit dem Brief ist angekommen!!!!!!!
Hat bloß vier Wochen gedauert.
Manno, bin ich erleichtert!
Keine Vollabnahme, kein TÜV-Stress!
Keine weiteren Kosten für mich.

Erleichterte
Grüße
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

03.05.2009 16:36
#21 RE: TÜV Minden ? Antworten

Dann hat das Daumendrücken ja geholfen.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.05.2009 18:31
#22 RE: TÜV Minden ? Antworten
Zitat von Buggy
Dann hat das Daumendrücken ja geholfen.
Buggy

Besonders, wenn es so bedeutende Daumen sind:
In Antwort auf:
First Member of The Spießers MC Chapter H



Gruß nach H
Soulie
der sich immer noch freut
Buggy Offline




Beiträge: 20.363

03.05.2009 19:30
#23 RE: TÜV Minden ? Antworten

Das kostet dich in T-D ein Bierchen!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.05.2009 19:32
#24 RE: TÜV Minden ? Antworten
Aber ich bin doch W-Fahrer!
Mit Spießers trinke ich kein Bier!
Aber bei dir mache ich vielleicht eine Ausnahme.
Und nicht mit dieser Kopfbedeckung!!!

Gruß
Soulie
Buggy Offline




Beiträge: 20.363

03.05.2009 19:47
#25 RE: TÜV Minden ? Antworten
Darf ich denn mit folgender Kopfbedeckung erscheinen?
(das Foto hab ich mir ohne zu fragen beim Underfranken ausgeliehen)



Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.05.2009 19:54
#26 RE: TÜV Minden ? Antworten

Sooo schön kann doch kein Mann sein ...
Schnell ins Avatar reinbeamen!

Ciao!
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

03.05.2009 20:06
#27 RE: TÜV Minden ? Antworten

Kommt bestimmt irgendwann.....

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz