Moin, wo ist eigentlich das Problem? Dass der Domi-Motor nicht eingetragen ist, hat der Käufer gewußt = nicht Dein Problem. Ich denke, im XBR-Forum kann ihm ggf. geholfen werden. Was ist denn mit dem Lenker? Keine Papiere dafür? Wenn ich der Käufer wäre, würde ich in diesem Fall einen mit Papieren besorgen oder die Stummel dranbauen, falls (hoffentlich) vorhanden. Die Konis sind was anderes: Da würde ich versuchen, über IKON Ersatzpapiere zu bekommen. Kann ja nicht sein, daß man die Teile wegschmeissen muß, nur weil der Hersteller pleite gemacht hat.. Ich denke, wenn man VORHER mit dem zuständigen Prüfer abklärt, was er sehen will, sind die Karten am besten. Ich hab bei uns hier die Erfahrung gemacht, daß vieles möglich ist, wenn man die Brüder mit einbezieht und nicht versucht, sie zu linken. DAS kann in diesem Fall richtig nach hinten losgehen. Wieso weiß der Käufer eigentlich nicht, wie die TÜVs in seiner Umgebung so drauf sind? Müßte doch eigentlich aus der Nähe viel besser zu klären sein. Im übrigen nützt das Spekulieren nix, wenn dann doch ein Vertreter aus der Zentralstelle in Hannover da sitzt
Danke Andreas! Der Käufer hatte Ende der Achtziger eine XBR gefahren. Danach lebte er mopped-abstinent. Ich versuche über das XBR-Forum, eine Koni-ABE aufzutreiben, aber derzeit leider tote Hose. Für den Lenker hab ich LSL-ABE-Papiere. Notfalls kann ich ihm originale Stummel liefern. Die will er aber nicht. Mir ist ein Herr Kroll empfohlen worden. Der soll kompetent sein. Abwarten. Die Sache ist jedenfalls wirklich dumm gelaufen!
Halleluja!!! Heute erhielt ich einen Anruf vom Käufer: Der Brief mit dem Brief ist angekommen!!!!!!! Hat bloß vier Wochen gedauert. Manno, bin ich erleichtert! Keine Vollabnahme, kein TÜV-Stress! Keine weiteren Kosten für mich.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Darf ich denn mit folgender Kopfbedeckung erscheinen? (das Foto hab ich mir ohne zu fragen beim Underfranken ausgeliehen)
Buggy