Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Motorrad
mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.04.2009 15:29
Honda xl 230 s Antworten
tach

grad was drüber gelesen... wat geil...

http://bikes.88000.org/49__Honda_XL-230_Vintage_Style.htm

Honda Releases der XL230 --- A Sports Bike mit einem Vintage-Look

Tokio, 9. April 2002 --- Honda Motor Co., Ltd hat angekündigt, die Freigabe der neuen Sport-XL230 Fahrrad, eine einfache Handhabung mit einem Oldtimer-Motorrad-Offroad-Optik und einem wassergekühlten 4-Takt OHC einzigen 230cc-Zylinder-Motor. Vielseitig genug, um sowohl in der Stadt und auf längeren Touren, die XL230 geht auf den Verkauf in Japan der 10. April.

Das Design bietet eine schlanke, kleine Tank erinnert an die Beschäftigten über die Elsinore MT250 Off-Road-Bike freigegeben, im Jahr 1973 und der XL125 veröffentlicht im Jahr 1975, bei dem zusätzlich zu der Runde Halogen-Scheinwerfer und einen Tacho mit einer Marine Blue Kennzeichen für hervorragende Lesbarkeit . Das Zentrum bis besenrein Schalldämpfer, die sich hinter dem Motor und durch die hintere Aufhängung, betont das Fahrrad das schlanke Design. Andere berührt, einschließlich Reifen mit einer Block-Muster Lauffläche für einen Renn-Gefühl, das Fahrrad noch weiter zu verbessern insgesamt Vintage Bild, ein frisches, leicht zugäng-Design, die sich an jüngere Fahrer in ihren späten zwanziger Jahren und Jugendliche.

Der Motor ist auf liefern überlegene Low-to-Midrange-Reaktion, für flinke Leistung sowohl in der Stadt und auf längeren Reisen, Freizeit und zu auch mit einem Fluggast an Bord.

Die XL230 ist mit einem Anti-Diebstahl-System mit einer verstärkten Lenker sperren, verstärkt Schlüssel-Zylinder-, Anti-hotwiring Schaltung und Alarm-Kit Verträglichkeit (Alarm-Kit, hergestellt von der Honda Access, separat erhältlich).

Boon Silber Metallic (mit orange Streifen-Design auf der oberen Fläche der Kraftstofftank)
Der Kampf gegen Rot (mit schwarzen Streifen-Design auf der Oberfläche Kraftstofftank)


Technische Daten

Model Name Model Name XL230 XL230
Model Type Modell Typ Honda BA-MC36 Honda BA-MC36
L x W x H (m) L x B x H (m) 2.025 x 0.835 x 1.115 2,025 x 0,835 x 1,115
Wheelbase (m) Radstand (m) 1.305 1,305
Ground Clearance (m) Bodenfreiheit (m) 0.225 0,225
Seat Height (m) Sitzhöhe (m) 0.800 0,800
Vehicle Weight (kg) Fahrzeug-Gewicht (kg) 120 120
Dry Weight (kg) Trockengewicht (kg) 113 113
Number of riders Anzahl der Fahrer 2 2
Fuel Consumption (km/l) Kraftstoffverbrauch (km / l) 40.0 (60km/h constant speed, low altitude) 40,0 (60 km / h mit konstanter Drehzahl, geringer Höhe)
Turning Radius (m) Wenderadius (m) 2.1 2,1
Engine Type Motortyp MD33E (water-cooled, 4-stroke OHC mono-cylinder) MD33E (wassergekühlt, 4-Takt OHC Mono-Zylinder)
Displacement (cm 3 ) Hubraum (cm 3) 223 223
Bore x Stroke (mm) Bohrung x Hub (mm) 65.5 x 66.2 65.5 x 66,2
Compression Ratio Compression Ratio 9.0:1 9.0:1
Maximum Power (kW[PS]/rpm) Maximale Leistung (kW [PS] / U / min) 13[18]/7,000 13 [18] / 7000
Maximum Torque (N·m[kg·m]/rpm) Maximales Drehmoment (N m [kg m] / U / min) 19[1.9]/6,000 19 [1.9] / 6000
Carburetor Type Vergaser Typ PDC7A PDC7A
Starter Starter Self-starting Self-Start
Ignition Ignition CDI, battery-powered CDI, batteriebetriebene
Lubrication Schmierung Force-fed and splash; Force-FED-und spritzwassergeschützt;
Fuel Tank Capacity (l) Tankinhalt (l) 6.0 6,0
Clutch Kupplung Wet-type, Multi-plate coil spring Nass-, Multi-Plate-Federbeine
Gearbox Getriebe Constant mesh, 5-speed return Constant mesh, 5-Gang-Rückkehr
Gear Ratio Gear Ratio 1st Gear 1. Gang 2.769 2,769
2nd Gear 2. Gang 1.722 1,722
3rd Gear 3. Gang 1.263 1,263
4th Gear 4. Gang 0.960 0,960
5th Gear 5th Gear 0.814 0,814
Differential (primary/secondary) Differential (primär / sekundär) 3.090/3.076 3.090/3.076
Caster angle (degrees/Trail (mm)) Caster Winkel (Grad / Trail (mm)) 28°20'/114 28 ° 20 '/ 114
Tire Size Reifengröße Front Front 90/100-19M/C55P 90/100-19M/C55P
Rear Hinten 110/90-18M/C61P 110/90-18M/C61P
Braking System Bremssystem Front Front Mechanical, leading/trailing drum-type Mechanische, führende / trailing Drum-Art
Rear Hinten Mechanical, leading/trailing drum-type Mechanische, führende / trailing Drum-Art
Suspension Aussetzung Front Front Telescopic Teleskoplader
Rear Hinten Swing arm Swing Arm
Frame Rahmen Semi-double cradle Semi-Doppel-Docking-Station


und angeblich nur um die 3300 euro... ein preis der schon
recht ansprechend ist, im vergleich zur kx250 von kawa zum
bsp, mit 45oo...

gas

markus, frisch verliebt

etwas holperich, die übersetzung



Hobby Online




Beiträge: 41.749

29.04.2009 16:06
#2 RE: Honda xl 230 s Antworten

In Antwort auf:
und angeblich nur um die 3300 euro...


Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann was ....

so ein 300er Roller von Honda kostet schon ca. 4600,-
und die 125er Varadero 5000,- !!
250 4Takt Crosser über 7000,-
okay da bekommste dann auch was für, deswegen auch nicht vergleichbar...

schlecht finde ich diese XL nicht !
denke mal der Preis wird wohl leider an die Modelle der Mitbewerber angepasst und fertig...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.04.2009 17:09
#3 ... Antworten

tach

die seite die ich da gefunden habe ist von vor efiegen zeiten, der
bericht mit den 3300 aus der aktuellen motorrad szene

gas

markus grad pleite



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2009 18:27
#4 RE: ... Antworten

und einem wassergekühlten 4-Takt OHC einzigen 230cc-Zylinder-Motor.



Äääähhhh, auf dem Bild seh ich keinen wassergekühlten Motor. Ente???


Knorri

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

29.04.2009 18:31
#5 RE: ... Antworten

Sieht fast aus wie die seelige XL 250:



Find ich echt schön.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Raucher Offline




Beiträge: 170

29.04.2009 19:47
#6 RE: ... Antworten

Oh ja, sieht richtig lecker aus, es werden alte Erinnerungen wach.
Wenn das mit dem Preis stimmen sollte (3000.-)kauf ich mir das Ding!!!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

29.04.2009 20:36
#7 RE: ... Antworten
Einen Beweis für die guten Gene, die das Moped hat:
3Dhttp://forums.moto-station.com/vos-essais-moto-side-quad/64652-essai-retro-honda-125-cg.html%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DPwE]http://translate.google.de/translate?hl=...cial%26hs%3DPwE[/url]
sorry für mein Französisch, Claudias ist bestimt besser

Zweitaktöl ist dicker als Blut

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2009 16:03
#8  ... Antworten

tach

Zitat von knorri2
und einem wassergekühlten 4-Takt OHC einzigen 230cc-Zylinder-Motor.
Äääähhhh, auf dem Bild seh ich keinen wassergekühlten Motor. Ente???



ich denke das ist ein übersetzungsfehler... kann ich mit leben...

und nu werd ich meine neue kupplung in der dr probefaahn

gas

markus



andreasnorden Offline




Beiträge: 879

30.04.2009 18:47
#9 RE: ... Antworten

Moin,
die "Gene" habe
ich schon mal irgendwo gesehen

Andreas (dem seine TL 125 S richtig Spässeken macht)

phaeo Offline




Beiträge: 358

01.05.2009 17:32
#10 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Sieht fast aus wie die seelige XL 250:


Stimmt PeWe, Ähnlichkeiten sind vorhanden mit der dargestellten K3. Aber eigentlich scheint sie ein Klon der seeligen XL 125 76-78 zu sein:

http://www.motorera.com/honda/h0125/xl125/xl125.htm

In Antwort auf:
Find ich echt schön.....


Find ich aus heutiger Sicht auch nicht schlecht. Ich hatte bis vor nicht allzu langer Zeit selbst eine (K4, wurde durch die W ersetzt).


Schöner fand ich allerdings das Vorgängermodell (K0)



(Quelle: http://www.hondamuseum.com/hallOfFame.as...250%20Motosport)

Gruß

Günther

edit: Den maschinenübersetzten Text zu lesen war mir zu mühsam. Aber da steht's ja schon:
In Antwort auf:
XL125 veröffentlicht im Jahr 1975
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

01.05.2009 20:03
#11 RE: ... Antworten

Günter, die hätte ich nicht weggegeben...sondern den Gepäckträger abmontiert...und für genussvolle, entschleunigte Touren aufgehoben...

Sehr schön!

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

phaeo Offline




Beiträge: 358

03.05.2009 18:39
#12 RE: ... Antworten

Tja lieber PeWe,
es ist mir wirklich schwer gefallen die XL zu verkaufen. Ich hatte sie seit dem Neukauf 1979 gut gepflegt und sie hat mich ohne Mucken sowohl bis Norwegen als auch bis Mittelitalien transportiert (insgesamt 67'000 km). Es war letztlich ein Platzproblem - und auch entschleunigtes Fahren macht auf einer W einfach mehr Spass. Halbnaben-Trommelbremse und 6 V Anlage sind ja auch nicht so prickelnd.

Grüße

Günther

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.05.2009 19:46
#13 RE: ... Antworten
Ja, ich weiss ja selbst wie das ist....

Mir tut mein Ex-SR-Cafe Racer auch noch richtig leid, dass ich den verkauft habe. Aber manchmal muss sowas sein um mal wieder was Neues zu probieren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz