Hallo zusammen, Das ist das richtige Thema für mich.Es gibt wirklich eine Menge Menschen,denen man glaubhaft machen kann,die Menschheit sei an der Klimaerwärmung schuld.Da könnte ich platzen.Das ist meiner Meinung nach ein natürlicher Ablauf.Die Wissenschaftler,die das ebenfalls bestätigen,werden Mundtod gemacht,oder Umgepolt. Klar,es wird durch unsere Industrie usw.einiges an Abwärme produziert,aber hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht,welche Energie der Planet namens Sonne auf uns abfeuert?Da ist das Wort Gigantisch ein Witz gegen.Und es soll mir keiner mit dem Treibhauseffekt argumentieren. Das ganze dient nur dazu,um Geld zu verdienen. Umweltschutz finde ich o.k.,aber ich binn mal gespannt,was kommt,wenn das Argument Klimaerwärmung irgendwann nicht mehr zieht.
In Antwort auf:Es gibt wirklich eine Menge Menschen,denen man glaubhaft machen kann,die Menschheit sei an der Klimaerwärmung schuld.Da könnte ich platzen.
genau! und das ozonloch! als ob das mit den fckw zusammenhaengt! das war doch alles bloss eine strategie, uns neue kuehlschraenke aufzuschwatzen! genauso, dass sie uns das blei aus dem sprit gezogen haben! die wollten doch bloss den motorenabsatz erhoehen, weil die alten ventilsitze nicht bleifreifest waren! bleibelastete luft - so'n schwachsinn!
und:
In Antwort auf:Die Wissenschaftler,die das ebenfalls bestätigen,werden Mundtod gemacht,oder Umgepolt.
uuuuh! cia, nkwd, mossad oder bhagwan shree rajneesh yogi?
aber nu ma ein bisschen differenzierter nachgefragt: du gehst also davon aus, dass wir mit den zwei faktoren "massive nutzung von fossilen und nichtfossilen brennstoffen" (co2-freisetzung) und "massive abholzung" (verminderung der co2-bindung) aber auch wirklich ueberhaupt nichts zum nachgewiesenen anstieg der durchschnittstemperatur beitragen bzw, beigetragen haben? ueberhaupt garnix? und dass keinerlei moeglichkeit besteht, diesen prozess durch massnahmen, die zur verminderung des co2-ausstosses beitragen, zumindest zu verlangsamen?
ueberhaupt kein einfluss durch unser jetziges verhalten? ueberhaupt keine chance, den prozess durch irgendwelche massnahmen positiv oder negativ zu beeinflussen?
dann solltest du deinen kindern raten, dass sie sich fuer ihre kinder bisschen bau- und ackerland sichern. wird naemlich eng werden in den gemaessigten lagen ueber die naechsten 100 jahre, wenn die ausweitung der trockengebiete der welt einiges an bevoelkerungsverlagerung in bewegung setzt.
aber hast recht, das kann uns eigentlich alles am arsch vorbeigehn, denn wen scherts, wie die welt in 100 jahren aussieht? scheiss der hund drauf! ich bin dann bei den wuermern!
manxman
dem pauschalaussagen auf den sack gehen, egal woher sie kommen.
In Antwort auf:Es gibt wirklich eine Menge Menschen,denen man glaubhaft machen kann,die Menschheit sei an der Klimaerwärmung schuld.Da könnte ich platzen.Das ist meiner Meinung nach ein natürlicher Ablauf.Die Wissenschaftler,die das ebenfalls bestätigen,werden Mundtod gemacht,oder Umgepolt.
Um Gottes Willen! Dachte die ganze Zeit wir Menschlein hätten da auch was mit zutun(wiemansichirrenkann) Hach da bin ich ja heilfroh drüber!!!!dat wir da aber auch garnix mit zutun haben Diese ewige Gewissensbelastung, is ja auch nicht zum aushalten sowad
Gruß Wurm, der jetzt endlich wieder beruhigt schlafen kann
In Antwort auf:Umweltschutz finde ich o.k.,aber ich binn mal gespannt,was kommt,wenn das Argument Klimaerwärmung irgendwann nicht mehr zieht.
...ob wir den moment (noch) erleben werden?
wünschen würde ich es uns ja. aber egal in welcher beziehung ich auch nachdenke (natur, rohstoffe, atommüll, klimaerwärmung, staatsverschuldung, gen-technik, nahrungsmittel, artensterben, wasser..) - es kommt nixx gutes raus als erbe für unsere nachfolgenden generationen. ums wasser z.b. werden diese sicher mal kriege führen, wie wir heute ums öl.
aber alles ist ja relativ, d.h. in z.b. 10.000 jahren gibt es keine säuger mehr, dann wird sich auch wieder die natur/ das erdklima erholen und das ganze schauspiel war für die erde nicht einmal ein augenzwinkern. unsere sonne und überhaupt das universum ist übrigens natürlich auch endlich - ok, paarmal augenzwinkern - also nicht räumlich bezogen.
dennoch sollten wir unseren kindern/ enkeln/ nachfahren noch etwas vorher übrig lassen zum anständigen leben
Die Schweinegrippe ist doch schon mal ein guter Weg... Motorradfahren auch!
Pandemien sind geil, dezemieren hoffentlich die "Krone der Schöpfung" auf ein erderträgliches Maß! Wenn's mich selbst trifft.. Kismet!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Also,wenn ich Kinder hätt,dann müßten die Holländisch lernen. Wenn der Meeresspiegel wie vorhergesagt steigt,dann kommen die doch alle zu uns. Und wenn man denen was verkaufen will,sollte man sie in ihrer Sprache begrüßen können.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H