Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Faust Offline




Beiträge: 5

22.09.2019 09:16
Ich bin neu hier Antworten

Hallo Foristen,
ich lese seit einer Weile hier mit und hab mich nun endlich angemeldet.
Ich bin 51 und lebe und arbeite im Allgäu.
Meine Motorradgeschichte ist lang, meine W-Geschichte kurz aber turbulent!
Ich habe mir im Frühjahr eine W 650 angeschafft, naja, weil sie mir so gut gefällt, eigentlich zwei, die zweite stand aber bei meinem Bruder im Rheinland. Ende Juli hat mir dann ein anderer Mopedler mit ner fetten GS 1200 am Zebrastreifen die Kiste unterm Hintern weggeschossen. War ein Totalschaden, ich hätte sie gern wieder aufgebaut, aber der freundliche Fachhändler hat keinen Rahmen mehr hergebracht...
Jetzt würde ich die W, die ich noch habe, gern wintertauglich machen, unter anderem mit grobstolligeren Reifen. Da sind die Heidenaus wohl erste Wahl, aber die TÜVler in der Umgebung weigern sich, die Reifenbindung auszutragen.
Weiß jemand Rat?
Thanks,
Stefan

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

22.09.2019 09:55
#2 RE: Ich bin neu hier Antworten

Moin aus dem Norden!
-lich W-illkommen.
Reifenbindung trägt doch keiner mehr aus.Da mußt Du bei dem Reifenherstellern nach Freigaben suchen ...
Einige hier fahren mit Heidenaus ...

Und was ist mit der verunfallten?
Rahmen richten (das geht) ist da das Zaubermittel.
Das habe ich mal bei einer Z550 machen lassen.
Die fuhr nach dem richten besser als vor dem Unfall.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Faust Offline




Beiträge: 5

22.09.2019 10:17
#3 RE: Ich bin neu hier Antworten

Danke!
Die Verunfallte hab ich dem Händler überlassen, tut mir im Nachhinein au wieder bissle weh...
Freigaben sind von Heidenau aktuell nicht mehr zu kriegen. Hab zwar hier aus dem Forum eine Freigabekopie, weiß aber nicht, ob die akzeptiert wird und ich möchte ungern Reifen abziehen, aufziehen, abziehen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

22.09.2019 11:55
#4 RE: Ich bin neu hier Antworten

Schade. Rahmen wäre nun wirklich kein Problem gewesen.
Wer soll denn unterwegs die Freigabe anzweifeln? Und für die HU muss man sich halt den "passenden" Prüfer suchen ...
Alternativ wäre die Anschaffung eines zweiten Radsatzes machbar.
Wenn du die W im Winter und bei Salz bewegst, ist sie ja auch nach spätestens zwei bis drei Jahren Schrott und du hast einen zweiten Radsatz. Denn wie die alte japanische Weisheit besagt: W und Salz - schon zerfallts.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.179

22.09.2019 12:13
#5 RE: Ich bin neu hier Antworten

Die Freigabe für die Heidenaus hat mir der Herr Sachverständige bei der letzten HU aus dem Internet gezogen und ausgedruckt - für 'n Heiermann in die Kaffeekasse ...

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

22.09.2019 14:38
#6 RE: Ich bin neu hier Antworten

Willkommen Faust,
da ich zu faul war, den Radsatz zu wechseln, bin ich vor 2 Wochen mit der Freigabe des K 60 beim TÜV in Ravensburg vorgefahren. Wurde anstandslos akzeptiert.

Faust Offline




Beiträge: 5

22.09.2019 17:38
#7 RE: Ich bin neu hier Antworten

Wambo, das ist mal spannend. In Rav war ich unter anderem auch, die haben steif und fest behauptet, das gehe nicht!
Woher hast du die Freigabe?
Ich hab vor ner Weile Heidenau angemailt, die antworteten, für die W hätten sie nicht getestet...
Ich glaub langsam, ich spinne.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

22.09.2019 18:31
#8 RE: Ich bin neu hier Antworten

Ich fürchte sie sie ist aktuell nicht mehr gültig, aber du hast ja auch eine Kopie, wenn ich dich richtig verstanden habe. Dieselbe Kopie habe ich vorgelegt.

Faust Offline




Beiträge: 5

22.09.2019 19:22
#9 RE: Ich bin neu hier Antworten

Das hast du richtig verstanden, ich find sie bloß nicht mehr...

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

22.09.2019 19:56
#10 RE: Ich bin neu hier Antworten

Du hast PM, oben links blinkt ein Briefumschlag.

Faust Offline




Beiträge: 5

22.09.2019 20:20
#11 RE: Ich bin neu hier Antworten

Ihr seid klasse, muchas gracias!

«« Banggood
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz