Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 66
phaedrus Offline

14.04.2009 12:21
#706 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Blaublut
.... Die "alten Zeiten" sind ... glücklicherweise lange vorbei.
....

Das hört sich gut an, nur scheinst Du nicht zu lesen, was du selber schreibst. Aus Deinen Beiträgen klingt eine schon fast pathologische Paranoia gegenüber der Staatsorganen durch, die doch nicht mehr gerechtfertigt ist, oder?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

be. Offline

14.04.2009 12:48
#707 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Blaublut

das ist doch alles harmloses Geschreibsel.

kalte füsse ?

Blaublut ( gelöscht )
14.04.2009 12:53
#708 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Kaimann Offline

14.04.2009 12:55
#709 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

@ Bochumer

Genau deswegen schreibe ich ja in der Regel sehr vorsichtig, rufe nie zu etwas auf, treffe Leute in der Pommesbude und beleidige nie bestimmte Personengruppen direkt.

Sicher kann man über Deine obigen Zitate streiten und sie grenzwertig diskutieren. Ist aber der Hinweis, da helfe nur eins, nämlich Warnen, Warnen, Warnen nun ein Aufruf oder eine persönliche Meinung ?

Welche Behörde genau ist mit dem anderen Zitat gemeint?

Sicher könnte sich da jemand drauf stürzen. Mir ist sogar ein Fall bekannt, indem jemand eine ganz bestimmte Überwachung mit Ort und Datum und die daran Beteiligten Personen abfällig bezeichnet hatte und dafür von einem der Beteiligten verklagt worden ist.

Wie gesagt, genau deswegen formuliere ich immer sehr schwammig, vorsichtig und unpersönlich. Meinung jedoch sollte möglich sein. Und möglicherweise in forenüblichem Rahmen auch mal etwas deutlicher, als vor Gericht üblich.

Und wohin würde eine Analyse der Foren mit nachfolgenden Verfahren führen? Niemand mehr würde etwas zu sagen wagen, Smilies und Blümchen würden vorherrschen. Würde das aber Meinungen und Gedanken "entschärfen"?

MfG

Kaimann

bochumer Offline

14.04.2009 13:05
#710 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline

14.04.2009 13:13
#711 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Noch ein Nachsatz:

Als ich vor einigen Jahren in diese Thematik, war ich bedingungsloser Polizeihasser. Ich hatte Strategien der sozialen Diskriminierung von Überwachern entwickelt und wollte diese propagieren, um willfähige Beamte sozial zu isolieren und vielleicht zu disziplinieren.

Schnell mußte ich erkennen, daß mein Ansatz viel zu global und zu wenig differenziert war. Es gibt nämlich immer so ´ne und solche Polizisten. Das habe ich schnell in ausführlichen Diskussionen gerade eben auch mit Polizeibeamten gelernt.

Und auch, daß diese zum Teil in erheblichem Umfang in ihrem Dienstrecht gefangen sind, also eben gerade nicht verantwortlich und damit "Feinde" sind.

Das hat teilweise zu freundschaftsähnlichen Netzverbindungen geführt und mein Bild deutlich differenzierter werden lassen:
Hätte ich 10 Jahren noch jegliche Gewalt gegen die Überwachung gefeiert, lehne ich diese heute klar ab. Über Gewalt könnte ich mich heute nur noch freuen, wenn es Leute trifft, die ihre Kompetenzen deutlich überschreiten oder grenzwertig nutzen (die ganz scharfen Helden). Aufrufen würde ich dazu keinesfalls.

Die Frage sei aber erlaubt, inwieweit man Überwacher aktiv schützen oder unterstützen würde. Oder sich an der Verfolgung von Straftätern gegen Überwachungsausrüstungen beteiligen würde (hat man wirklich was gesehen, gehört usw???).

Das sind Ergebnisse öffentlicher Diskussionen, die eben gerade deswegen auch zulässig sein sollten.

Man muß sich nicht lieben, aber sollte lernen, das jeweilige Gegenüber als Menschen zu respektieren. Beidseitig, übrigens. Und auch Polizisten sollten immer wieder erfahren, daß sie nicht nur geliebt und geehrt werden , obwohl unterwürfiges Gestammel erwischter Übeltäter ihnen dieses Gefühl vielleicht geben mag. Eine selbständige Macht im Staate braucht keiner. Es ist eine Wechselbeziehung. Gut, wenn das viele Polizisten begreifen würden.

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
14.04.2009 13:56
#712 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

pelegrino Online

14.04.2009 14:56
#713 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
...es gibt nämlich immer so ´ne und solche Polizisten...und...man muß sich nicht lieben, aber sollte lernen, das jeweilige Gegenüber als Menschen zu respektieren...

Na, das kann ich ja nun auch unterschreiben. Wobei das mit dem Respektieren schonmal die erste Stufe der Nächstenliebe für mich darstellt.

pelegrino, der bekennende Atheist, der die Sache mit der Nächstenliebe bei den Christen aber ganz gut findet !

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

der W Jörg Offline

14.04.2009 15:46
#714 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
der die Sache mit der Nächstenliebe bei den Christen aber ganz gut findet

bei welchen Christen hast du die den gefunden ????

den Anspruch sehe ich schon allein mir fehlen die taten
kleines Beispiel gefällig : ich kennen jemanden dessen Großeltern hat es nach dem Krieg zusammen mit deren ca. 10 jährigen Kindern (einer davon war der Vater meines Bekannten) als Protestanten in eine erzkatholisches Dorf in den Schwarzwald verschlagen - dort hat der Pfarrer (!) der Dorfjugend verboten mit der "protestantischen Brut" zu spielen - Spitzenbeispiel gelebter Nächstenliebe.

hier in BS gibt es einen Bibelkreis die ein kleines Häuschen gemietet haben, oder sogar ihr eigen nennen - dazu gehören auch ein paar KFZ-Stellplätze und ein Riesenschild das sofortiges abschleppen androht, wenn da jemand der nicht zum Bibelkreis gehört parken sollte - zweifellos ist man sich im Bibelkreis darüber bewusst, dass geben seliger den nehmen ist, halt nur nicht bei Parkplätzen.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline

14.04.2009 15:56
#715 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
der die Sache mit der Nächstenliebe bei den Christen aber ganz gut findet

bei welchen Christen hast du die den gefunden ????
den Anspruch sehe ich schon allein mir fehlen die taten
kleines Beispiel gefällig : ich kennen jemanden dessen Großeltern hat es nach dem Krieg zusammen mit deren ca. 10 jährigen Kindern (einer davon war der Vater meines Bekannten) als Protestanten in eine erzkatholisches Dorf in den Schwarzwald verschlagen - dort hat der Pfarrer (!) der Dorfjugend verboten mit der "protestantischen Brut" zu spielen - Spitzenbeispiel gelebter Nächstenliebe.
hier in BS gibt es einen Bibelkreis die ein kleines Häuschen gemietet haben, oder sogar ihr eigen nennen - dazu gehören auch ein paar KFZ-Stellplätze und ein Riesenschild das sofortiges abschleppen androht, wenn da jemand der nicht zum Bibelkreis gehört parken sollte - zweifellos ist man sich im Bibelkreis darüber bewusst, dass geben seliger den nehmen ist, halt nur nicht bei Parkplätzen.

Das ist - da bin ich mir sicher - einen groooßen eigenen Thread wert. Aber andererseits: Brauchen wir wirklich Beispiele dafür, wie sich Theorie und Praxis unterscheiden?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

pelegrino Online

14.04.2009 16:00
#716 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
...bei welchen Christen hast du die den gefunden ????...

Die findet sich überraschend oft bei Nichtchristen !

Das bei den organisierten Christen der vielen, verschiedensten Spielarten einen großen Haufen bekloppter Eiferer und Alleinvertretungsansprüchler gibt, die das entweder nicht verstanden haben, oder völlig anders interpretieren, ist mir bekannt, und will ich das ja auch keinesfalls abstreiten!

Unter Nächstenliebe verstehe ich, das man den/die Nächsten zu verstehen versucht, akzeptiert und ansonsten in Frieden läßt. Das man sich selbst nicht so ganz fürchterlich wichtig nimmt, und aufnahmebereit für des anderen Sorgen und Denkweise ist. Und dafür muß man nochnichtmal dem Verein angehören, der das alles erfunden zu haben darstellt. Keine Ahnung, wie die anderen Religionen dazu stehen - aber bei den Christen steht das schon als grundlegend auf der Fanfahne, oder?

Lebe Deine "Religion" und respektiere die anderen

edith meint, da hat sich der Beitrag vom Nils überschnitten

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

der Underfrange Online

14.04.2009 19:44
#717 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Blaublut

Details hoffentlich zu erfragen bei ihrem vertrauensvollem Mod.
MfG, BB

Wozu Details?
Du bemängelst, daß die Quelle oder ein Link fehlt -
die Quelle steht im Text, und auf den Link hin faselst du irgendwas von Urheberrecht
Zur Info für den Klugscheißer:
Selbst ein Deep-Link wäre zulässig, wenn eine Quellenangabe dabei steht.
Bei dem von mir geposteten Link handelt es sich nicht mal um einen Deep-Link, da die Web-Präsenz des Inhaltsanbieters eindeutig erkennbar ist.

Hier noch ein Link für Besserwisser
Falls es zuviel Buchstaben sind, hier das wichtigste:
"Soweit auf öffentlich zugängliche Informationsangebote ohne Umgehung technischer Schutzmaßnahmen durch Suchmaschinen oder per Deep-Link verwiesen werde, stelle dies keine rechtswidrige Handlung dar."

Dir geht es nicht um die Sache, sondern nur um Wichtigtuerei.

Eventuell ist auch akuter Sauerstoffmangel im Spiel.

Musiker h.c.

Blaublut ( gelöscht )
14.04.2009 20:59
#718 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
14.04.2009 21:08
#719 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

der W Jörg Offline

14.04.2009 22:17
#720 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Lebe Deine "Religion" und respektiere die anderen

DAS ist nicht christlich, sondern budistisch - übrgens einer der Gründe, warum mir diese Religion von allen die sympatischste ist

ich finde es wird hier endlich mal zeit das hier kräftig abgeschwoft wird - die anhänger der antiblitzer-religion sind hier schon viel zu lange am predigen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz