In Antwort auf:nur weil eine kleine * randgruppe das so sieht, wird es noch lange nicht wahr.
Natürlich nicht. Aber je kleiner sie sind, desto energischer vertreten manche ihre eigene Wahrheit. Und sei es nur im virtuellen Rahmen einer größeren Randgruppe...
zufällig gerade gefunden . . . sind aber auch viele gefahren wie die doowen. sonnenstich, testosteron, 40 kmh.schleicher - ich weiss es nich.
be.
Fast 700 Unfälle seit Gründonnerstag MONTAG, 13. APRIL 2009, 12:16 UHR Potsdam (dpa/bb) - Fast 700 Unfälle haben sich auf Brandenburgs Straßen von Gründonnerstag bis Ostersonntag ereignet. Ein Motorradfahrer kam ums Leben, 143 Menschen erlitten Verletzungen, wie das Lagezentrum im Potsdamer Innenministerium am Ostermontag mitteilte. Ein dreijähriges Kind wurde am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn A2 nahe Wollin (Potsdam-Mittelmark) schwer verletzt. Die 27 Jahre alte Mutter des Kindes war mit ihrem Wagen aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und durch einen Wildzaun gefahren. Anschließend überschlug sich das Auto.
In Antwort auf:...oder er wollte zu seiner Frau und Kind, das mglw. einen Unfall hatte. Oder einem Angehörigen oder Freund geht es schlecht. Moralisch mit Sicherheit vertretbare Argumente. Oder es war ein Geschäftsmann, der einen wichtigen Kundentermin hatte. Der fährt auch nicht aus Spaß so schnell, sondern weil er muss. Der Berufskraftfahrer entsprechend. Alle machen es nicht freiwillig, sind sie schließlich nur ein Rädchen im System, um das selbige am Laufen zu halten. Schon mal drüber nachgedacht?...
Ja, da habe ich vorgestern Abend in Ruhe drüber nachgedacht - und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: was habe ich mich in der Vergangenheit doch asozial verhalten, wenn ich an einer Ampel bei Grün einfach gedankenlos durchgefahren bin! Wenn jetzt jemand von der Seite bei Gelb oder Rot gekommen wäre, der einen wichtigen Termin bei der Bank hatte, oder weil sie schnell zu Mann und Hund nach Hause mußte? Oder wenn jemand sein SUV auf einem Behindertenparkplatz, offensichtlich ohne Schwerbehindertenausweis abstellte - vielleicht mußte dieser arme Mensch ja schwere Einkaufstüten oder Geldkoffer schleppen, oder er hatte sich beim Golfspielen die Rückenmuskulatur verspannt: soll der etwa lange laufen müssen, wo er doch wg. dieser nur temporären Beeinträchtigung von den Terrorbehörden eh gar keine Parkerlaubnis für so einen Parkplatz bekäme? Früher habe ich solchen Leuten in meinem grenzenlosen, asozialen Egoismus immer zumindest die Spiegel verdreht, wenn nicht gar die Luft aus dem Reifen gelassen ... und habe ich mir nicht immer für diese vielleicht doch mit gutem Grund eiligen, auf der linken Spur mit der Lichthupe an meinem Hinterteil hängenden, emsig und voller Verantwortung für ihre ganz wichtigen Geschäfte auf Tour befindlichen Zeitgenossen einen Schalter im Auto gewünscht, der zuerst die Bremslichter (dafür hätte ich sogar ein drittes LED-Bremslicht angeschafft) aufflammen ließe, und dann blitzartig (mit Hilfe von Spezialstoßdämpfern und Hochdruckpumpe aus der Customer-Szene) die Vorderachse absenken, und die Hinterachse nach oben schnellen ließe! Nur, weil ich so feige und armselig einkommensschwach bin und es mir nicht leisten konnte, bin ich asozial dabei geblieben, diesen Leuten durch das langsam aufgekurbelte Schiebedach die Faust zu zeigen, oder das Gas wegzunehmen, um mich langsam wieder hinter den fast überholten Sattelzug zurückfallen zu lassen ...
ach, wie feige und asozial war mein Verhalten - aber nun wurden mir endlich die Augen geöffnet!
Vielleicht lag es ja an der besinnlichen Osterzeit, das ich darüber nachdenken, und mir so eine neue Sichtweise aneignen konnte.
Oder an den vielen Bierflaschen, die ich geleert hatte. Ja, wahrscheinlich doch eher daran - anschließend noch einmal nüchtern darüber nachgedacht, komme ich zu dem Entschluß, das man doch nicht alle Tassen im Schrank haben muß, wenn man das so sieht .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Freitag. 20.3., 10.30 Uhr : Radarfalle A12 Parkplatz Nähe Ausfahrt Storkow. Freitag, 20.3., 10.45 Uhr : Lichtschranke im Autobahnkreuz A12 / Berliner Ring. Freitag, 20.3., 15.00 Uhr : Radarfalle (Mülltonne) Ortsdurchfahrt Spreenhagen (hier wurde auch der Frittenbudentyp geschnappt). Montag, 23.3.09, 10.45 Uhr : Lichtschranke A 12 Parkplatz vor Fürstenwalde Richtung FFO. Montag, 23.3.09, 11.30 Uhr : Radar Fürstenwald (kleine Gemeinheit am Rande: Da jeder weiß, daß die neue 30er Durchfahrt massiv überwacht wird, hat sich dieser Geier etwa 50 m nach der Zone in einem 50er Bereich aufgestellt, wo alle wieder Gas geben...) Dienstag, 24.3.09, 5.35 Uhr : Radar Ortslage Latzwall an einer Kreisstraße , wo der Hund begraben liegt. Man beachte die Uhrzeit. Klar, die Leute fahren zur Arbeit. Und bei denen ist noch was zu holen.... Freitag, 27.3.09, 5.40 Uhr : Radar in Hundbegraben / Latzwall, ein freundlicher Brummi warnt... Samstag, 28.3.09 13.30 Uhr: Eso an der Schnellstraße Teltow - Potsdam im Bereich des Kreuzes mit der A 115 Fahrtrichtung Potsdam. Sonntag, 29.3.09, 8.45 Uhr : Autobahn A 10, Berliner Ring, Abfahrt Michendorf ESO . Sonntag, 29.3.09, 9.17 Uhr : Autobahn A 9 bei Dessau, Lichtschranke. Montag. 30.3.09, 7:25 Uhr : Lasertrupp Ortseingang Hangelberg, östliches Brandenburg Montag 30.3.09, etwa 15,30 Uhr: 2 Uniformierte lauern wieder in Hangelsberg hinter der Bahn Richtung Kienbaum an der Straße. Ob Laser oder allgemeine Abwinkkontrolle, erkenne ich nicht mehr. Biege lieber vorsorglich ab. Donnerstag, 2.4.09 , etwa 15.10 Uhr: A 10 Berliner Ring, etwa 15.00 Uhr, zwischen Ludwigsfelde und Dreieck Nuthetal: Verkehrskontrolle. Die dreispurige BAB wird auf 40 km/h limitiert, auf zwei Spuren verengt. Ein Kellenmännchen wählt die Verdachtsopfer und wirft sie auf den Parkplatz seinen Kollegen zum Fraße vor. Donnerstag. 2.4.09, etwa 15.40 Uhr: A2, kurz vor der Raststääte Ziesar / heute Bukowtal oder so ähnlich: Abstandsmeßung per Video von einer Brücke. Freitag, 3.4.09, 18.40 Uhr: A 10 Berliner Ring, zwischen Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde: Aus dreispurig wird zweispurig, 40 Km/h. das Winkemännchen ist auch wieder da usw usw..[/quote] Samstag, 4.4.09, 15,40 Uhr : A 10 Berliner Ring, Lichtschranke kurz vor der Abfahrt Königs Wusterhausen in einer langen Linkskurve heimtückisch unter der Planke. Samstag, 4.4.09 19.00 Uhr : Wollte meine ausgesprochen miese Laune mit einer kleinen W Runde mäßigen: Hangelsberg, Laserplünder beidseitig in einem Waldstück ohne Anwohner innerhalb geschlossener Ortschaft. Dienstag, 7.4.09, 16.10 Uhr: Lasertrupp zwischen Burig und Hartmannsdorf. Kaiserwetter, Nebenstraßen, nichts zu erwarten. Dachte ich. Die Stelle ist eine Schande für diese dreckigen Plünderheinis. Sie stehen mitten in einem Waldstück. Dieser erst vor etwa 3 - 4 Jahren asphaltierte Feldweg verbindet die beiden Dörfer, welche rund 5 km auseinanderliegen. Dazwischen ist ein 40er Abschnitt, wo es sich schön lungern läßt. Wer mag , soll mal versuchen, diese wüste Piste auf einer Karte zu finden. Frohes Suchen. Donnerstag, 9.4.09, 10.45 Uhr : A 12, Höhe Kilometer 4, Lichtschranke. Donnerstag, 9.4.09 Uhr : A113, Höhe Kilometer 3, Lichtschranke. Sonntag, 12.4.09, 7.45 Uhr : Landstraße, Latzwall: Ein PKW kommt mir entgegen, dahinter ein Polizeiwagen : "Bitte anhalten" in der Laufschrift zwischen den Blaulichtern... Sonntag, 12.4.09, 17.00 Uhr : Laser in Hangelsberg an der oben beschriebenen und von Jörg abgebildeten Plünderstelle. Sonntag, 12.4.09, 19.20 Uhr : Laser Ortsausgang Fürstenwalde. Sonntag, 12.4.09, 19.25 Uhr : Nur 6 Kilometer weiter; Laser Hangelsberg, gleiche Stelle aber diesmal auf der anderen Straßenseite. Man mißt jetzt den Verkehr zurück in Richtung Berlin (beliebete Ausflüglerstrecke, einnahmeträchtig). Diese Typen und ihre Rädelsführer gehören aus dem Verkehr gezogen: DAS IST TERROR ! Mein Beifahrer ist übrigens heute früh In Oranienburg innerhalb von 3 Kilometern dúrch zwei Laserfallen. Um kurz nach 7 Uhr früh! Voll normal, oder?