Der negative Federweg stimmt. Dämpfung auf Stufe 1 gestellt, progressive Federn "Koni 214" verbaut. Die federn einfach nicht ein oder aus, erst bei größeren Unebenheiten etc. Federn entfernt und Dämpfer überprüft, sind ok. Kein Spiel oder unterschiedliche Wirkung. Die Konis haben wir vor zig Jahren hier im Forum gebraucht erworben.
Die Orig. dagegen arbeiten wie der Teufel, nur dämpfen eben zu wenig.
Madame fährt mit der Kiste nur allein und zur Arbeit, als Ausgleich für das böse Leben Hagons mit Federrate 60kg und Dämpfung mittel mal versuchen? Sie mag keine "stundenlangen" Einstellversuche
Hier eine Antwort vom Ikon Importeur. Da die Ikon 7610 Dämpfer 100% gleich sind wie die Koni Dämpfer ist es möglich diese Dämpfer kontrolieren bzw. überholen zu lassen wobei wir ein etwas dünneres Öl einfüllen können. Die Feder 214 gehört nicht auf einen 7610-1603, damit muss ein anderer Stoßdämpfer eingebaut sein. Bitte teilen Sie uns mit welche Stoßdämpfer montiert sind. Wir finden bestimmt einen Weg um ihre Frau glücklich zu machen (was Stoßdämpfern betrifft). Kaspar Mulkens
Für die W650 gibt es die 7610-1603 (mit schwarzen Federn) oder die 7610-1603SP8 mit chrom Federn und Kappen. Das Maß von mitte Auge bis mitte Auge ist 330 mm, wobei die 1348SP1 nur 325 mm hat. Wenn diese jetzt eingetragen ist, würde ich es so lassen und die Dämpfer mit einem leichtereen Öl füllen lassen. Mit neuen Dichtungen kostet es im Normalfall EUR 90,00 für 2 Dämpfer. Schöne Grüße von Kaspar.
Hab im W.-Handbuch nix gefunden über orig. Dämpferlänge, nur 105mm Federweg. Welchen Federweg haben die Konis/Ikon, Hagons und Wilbers überhaupt???
Das Überarbeiten ist nicht im Alleingang möglich?
Bevor ich die einschicke ist es vielleicht sinnvoller, einen Satz neue zu kaufen. Ich habe an einer Kolbenstange einen Cent großen ovalen Fleck gefunden, wo es den Chrom abgescheuert hat. Weist auf eine leichte Deformation hin.
Ob man die Neuen gleich mit dünnflüssigerem Öl bestellen könnte? Die 7610-1603 haben die gleiche Federrate wie die 7610-1348 SP1?
In Antwort auf:...Überarbeiten ist nicht im Alleingang möglich?...
Irgendjemand hat hier mal einen hilfreichen Link eingestellt , mit einer detaillierten Anleitung zur Überarbeitung der (Koni/Ikon-) Dämpfer. Da brauchst Du allerdings ein paar spezielle Werkzeuge - Stirnlochmutternschlüssel, Federspanner ...
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"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
bin aus meinem "Moped- Winterschlaf" retour. Kann ich bei Deiner Sammelbestellung noch mitmachen? Ich würde gerne die schwarzen kaufen. Was kosten den diese Ikons eigentlich?
Liebe Grüße,
ChromWell
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken.
Freund ChromWell, wer liest is klar im vorteil. die bestellerei ist schon seit mehreren tagen geschichte. und über den preis kann auch ncihts mehr gesagt werden.