gibts bei ALDI. Vor mir an der Kasse ein Schwarzafrikaner. Mit zwei kleinen Flaschen Karottensaft auf'm Band. Dann greift er auf die Zigarettenablage, legt aber das Päckchen nicht aufs Band, die Hand verschwindet in der rechten Jackentasche. Uups- denke ich. Da fällt ihm ein, dass er noch was braucht, und er geht noch mal in den Laden zurück, um mit einem weiteren Fläschchen Karottensaft zurückzukommen. An der Kasse sage ich, als er die drei Flaschen bezahlen will: Vergessen Sie die Zigaretten nicht. Er guckt entrüstet und meint, er habe keine gekauft. In der Zwischenzeit hatte er sie vermutlich im Laden irgendwo am Körper versteckt. Die Kassiererin rief sofort den Chef, und der fand recht schnell das Päckchen. Genug Geld hatte der Mann nicht dabei, um die Fluppen zu bezahlen. Jetzt hab ich sicher einen ganz besonderen Freund.
Zitat von Maggi im Beitrag #1275Woher weißt Du das, schonmal in keinem drin gewesen?
Russia Today. Die ham solche Unsinnigkeiten immer parat. Sto procent.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Der Afrikaner nimmt 'ne Packung Zigaretten, lässt sie in der Tasche verschwinden und legt sie dann im Geschäft ab. Ja und nu? Ein Diebstahl ist es demnach wohl nicht, oder? Warum hat er die Fluppen eingesteckt? Um sie dann im Geschäft zu deponieren? Was macht das für einen Sinn, so frage ich mich.
Edit: Ich glaub' jetzt begreife ich es, denn die Zigaretten hat er , nachdem Soulie ihn darauf angesprochen hat, irgendwohin gelegt, sich des Diebesguts entledigen wollen?
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich hatte das so verstanden, dass er zurückgegangen ist, um sie an seinem Körper besser verstecken zu können. Ansonsten wäre es doch kein Diebstahl sondern nur mutwilliges verschleppen unschuldiger Zigaretten gewesen.
So, wie Souli das geschildert hat, würde das Sinn machen, wenn er die Zigaretten für einen Komplizen versteckt hätte. Er selbst kann an der Kasse ja kaum davon ausgehen, nicht beobachtet zu werden, ist an der Kasse aber dann clean. Aber gut, Ladendiebe sind zum Teil wirklich saudumm.